Thread für entscheuernde Memes (Sammelthread für Propaganda-Material)

  • Ein Widerspruch setzt immer eine vorher erfolgte gegenteilige Aussage oder Handlung voraus.

    - I trust science

    - Ich akzeptiere nicht dass ein Mensch (allermeistens und noch viel öfter in physischer Hinsicht) entweder Mann oder Frau ist.


    Hättest du darauf nicht selber kommen können?

  • - Ich akzeptiere nicht dass ein Mensch (allermeistens und noch viel öfter in physischer Hinsicht) entweder Mann oder Frau ist.

    Woran machst du fest, dass er das nicht akzeptiert?

  • Und falls du jetzt (immer noch) über Diskriminierung rumheulst: Ich nehme sowas niemandem persönlich. Man kann sich aber auch über archetypen wahlweise echaufieren oder sich ein solches als Vorbild nehmen. Weisst du, was ein Archetyp ist? Ich kann dir in dem Fall ein sehr populäres Bild von dem archetyp zeigen, um den es hier geht.


    Das hier ist der Herr L. Ein netter geselle, der auch gerne mit konträren Geschlechtsmerkmalen abgelichtet wird. Auf diesem Bild hat er auch noch das abgewandelte Apothekensymbol dabei. Na sowas. Die Statue wurde bestimmt von einem Schwurbler getöpfert.. Die Kerzen stehen da übrigens nur, dass er nicht friert, so leicht bekleidet wie er ist. Wer hat sich da jetzt was böses bei gedacht?


    zwittersatan.jpg

  • - Ich akzeptiere nicht dass ein Mensch (allermeistens und noch viel öfter in physischer Hinsicht) entweder Mann oder Frau ist.

    Woran machst du fest, dass er das nicht akzeptiert?

    Wenn ich mal einmischen darf (und auch wenn nicht): Das suggeriert das Äußere der dargestellten Person. Interpretation. Du kannst natürlich auch sagen, das sind zufällige Pixel, die keinerlei Bedeutung haben und man interpretiert hier nur in den Pixelhaufen hinein, dass es sich um eine Person handelt, die Gender als reine Konstruktion, die völlig unabhängig von biologischem Geschlecht sei, sieht.

  • Du kannst natürlich auch sagen, das sind zufällige Pixel, die keinerlei Bedeutung haben und man interpretiert hier nur in den Pixelhaufen hinein, dass es sich um eine Person handelt, die Gender als reine Konstruktion, die völlig unabhängig von biologischem Geschlecht sei, sieht.

    Naja, natürlich gibt es solche Leute, die einen differenzieren die anderen sind dem Genderwahn so oblegen, dass sie am liebsten ihre favorisierte Stellung im Perso stehen haben, weil sie sich sonst dikriminiert fühlen. Es ist müssig darüber zu diskutieren , wer da jetzt mit gemeint ist. Ich habs weniger damit meine Feindbilder in meinem Gegenüber zu suchen, aber ich nehme deutlich wahr, dass das gerade sehr populär ist. Und dass hier einige Leute getriggert sind, sagt mir, dass das Meme schon etwas anspricht, das (bei manchen) vorherrscht.


    Keine ahnung, in die schublade hat sich misanthrope mit seinem "empfindsamen" kommentar schon selber gesteckt. Mir liegt es fern ihn damit zu diskreditieren und ich werde ihm das auch nicht unbedingt nachtragen.


    Aber der Stereotyp geht nunmal so. Und leider gibt es auch leute, die mehr oder weniger von sich oder anderen in diesen Stereotyp gesteckt werden.


    Ich finds aber lustig, dass ausgerechnet die leute, die andere sehr gerne als schwurbler diffamieren ruckzuck sensibel werden, wenn einfach nur ein anonymes pixelgebilde lächerlich gemacht wird, ohne dass irgendwer persönlich angegriffen wird.

  • - Ich akzeptiere nicht dass ein Mensch (allermeistens und noch viel öfter in physischer Hinsicht) entweder Mann oder Frau ist.

    Woran machst du fest, dass er das nicht akzeptiert?

    Wenn ich mal einmischen darf (und auch wenn nicht): Das suggeriert das Äußere der dargestellten Person.

    Und nun rate mal, woher diese Suggestion kommt.

    Die angeblich so Aufgeklärten fallen auf plumpe Bilder ein, die NATÜRLICH exakt so gestaltet sind, damit sie ein vorgegebenes Narrativ erfüllen. Oder wo kam diese Situation jemals in der Realität vor?

    Und genau deshalb wird darauf eben auch nie ein echter Widerspruch zu erkennen sein. Und versucht man ihn noch so krampfhaft herzuleiten.

    Warum? Wenn man einen Linken zeichnet, der auf einer afd-Parteisitzung für geschlossene Grenzen stimmt, dann wird dieser inszenierte Widerspruch ja auch nicht in die Realität übernommen und gesagt: "schaut her wie verlogen diese Linken sind, hier habt ihr den Beweis!"


    Wobei...mittlerweile wird es halt tatsächlich in die Realität getragen. Man nennt einfach Meme und verbreitet diese Bildlüge online. Und dort wird es dann entsprechend rumgereicht. Unter anderem auch in Foren, die sich eigentlich freisprechen von solch inszenierter Hetze und Beeinflussung.

    Komplett meta wird es allerdings, wenn die Poster sich anschließend noch über vermeintlich gesellschaftsbeeinflussende Manipulation beschweren und gar nicht merken, dass sie dieser längst selbst auf den Leim gegangen sind.

    Ich finds aber lustig, dass ausgerechnet die leute, die andere sehr gerne als schwurbler diffamieren ruckzuck sensibel werden, wenn einfach nur ein anonymes pixelgebilde lächerlich gemacht wird, ohne dass irgendwer persönlich angegriffen wird.

    In beiden Fällen geht es um die Falschdarstellung. Das ist bei dem Meme der Fall, und das ist bei den Schwurblern dasselbe. Wenig überraschend eigentlich, dass es ausgerechnet jene Schwurbler sind, die auch Gefallen an solchen Memes finden.

  • Damals, wo schwulenhass noch mode war, wären eben diese Leute, die das meme verkörpert, vermutlich die letzten gewesen, die sich für Schwule und co eingesetzt hätten.

  • Die angeblich so Aufgeklärten fallen auf plumpe Bilder ein, die NATÜRLICH exakt so gestaltet sind, damit sie ein vorgegebenes Narrativ erfüllen.

    NAja, es ist so ähnlich wie das narrativ vom covidiot. Es findet sich zu hauf in der presse und täglich werden leute drauf reduziert. Mit dem Unterschied, dass das Narrativ vom genderwahnbesessenen wissenschaftsgläubigen eher mainstream ist.


    Erzähl dir genau diesen Satz doch mal selber, wenn du mich - mal wieder - als covidiot oder schwurbler hinstellst. Im gegensatz dazu habe ich niemand persönlich auf die aussage des bilds reduziert. Das haben diejenigen schon selber gemacht.


    Eindeutig: Better than you :D