Massenpsychose reloaded

  • Na da schau an. Das Thema ist jetzt bei den Content-Erstellern angekommen...


    Also : Unmensch, Holzfaellen und co: Geht mir nicht mit eurer ignoranz auf die Nüsse und kloppt euch doch unter dem Beitrag, da habt ihr eine wesentlich höhere Reichweite.... XD


  • Sehr geehrter SeeBee,


    ich bin gerne bereit nicht mehr mit meiner Ignoranz dir auf die Nüsse zu gehen wenn du aufhörst die ganze Zeit mich Anzumachen (Eventuell auch wenn du anfängst die Qualität deiner Beiträge zu erhöhen. Dein Beitrag zum Finanzsystem war schon mal ein guter anfang).

    Auch mein letzter kleiner Wutausbruch war eigentlich auch nur auf so eine ziemlich unbegründete provokation von dir an mich zurückzuführen. (Ich habe dich nie Verschwörungstheoretiker genannt).


    Vielen Dank und Viele Grüße

    dein Holzfällen

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Holzfaellen ()

  • Na da schau an. Das Thema ist jetzt bei den Content-Erstellern angekommen...

    lol ... Dazu gibt es schon seit jeher gute Beiträge und das auch im Free TV ...

    ARTE hat Beiträge zu Bernays und LeBon gemacht ...

    Hat auch niemand behauptet, dass das Verschwörungstheorien sind. Nur dein Umgang damit ist halt ziemlich

    schwurbelig. Du verknüpfst Sachen die existent sind mit Sachen die nur in deinem Kopf ablaufen.


    Das Video - [DAS SPIEL - RUSSEN TÖTEN AUS SPAß] habe ich hier auch schon verlinkt. Sehr gutes Video zu Manipulation und Propaganda.

    Du schaust halt auch nicht wirklich, ob es zu einem Thema schon Threads gibt sondern erstellst immer neue dazu ... Also einfach mal


    Augen auf ...

    Eventuell auch wenn du anfängst die Qualität deiner Beiträge zu erhöhen.

    100% ...

  • Unmensch, Holzfaellen und co: Geht mir nicht mit eurer ignoranz auf die Nüsse und kloppt euch doch unter dem Beitrag, da habt ihr eine wesentlich höhere Reichweite.... XD

    Wieso verfällst du eigentlich jedes Mal zu deinem alten (und scheinbar einzigen) Thema zurück? Weder Holzfaellen, noch mi san thrope, noch ich, wollen darüber mit dir sprechen. Du bist es, der das will und dafür extra Threads erstellt - jedoch mit dem Verweis, dass man dir nicht "auf die Nüsse" gehen soll. So recht will das nicht zusammenpassen.

  • Sehr geehrter SeeBee,


    ich bin gerne bereit nicht mehr mit meiner Ignoranz dir auf die Nüsse zu gehen wenn du aufhörst die ganze Zeit mich Anzumachen (Eventuell auch wenn du anfängst die Qualität deiner Beiträge zu erhöhen. Dein Beitrag zum Finanzsystem war schon mal ein guter anfang).

    Auch mein letzter kleiner Wutausbruch war eigentlich auch nur auf so eine ziemlich unbegründete provokation von dir an mich zurückzuführen. (Ich habe dich nie Verschwörungstheoretiker genannt).


    Vielen Dank und Viele Grüße

    dein Holzfällen

    Sehr geehrter Herr Holzfäller,


    danke für die adlige Feudal-Anrede, es geziehmt meiner geplagten Schwurblerseele ein frohlocken zu entlocken.


    Ja mir, ist das auch aufgefallen, dass du mich nicht direkt VT genannt hast, aber du hast mich mehrmals als schwurbler und wirr bezeichnet und das folgt doch demselben Narrativ wie der Verschwörungstheoretiker vorwurf. Deshalb habe ich mich triggern lassen, dich zurückzuprovuzieren. (Was ja scheins auch recht gut geklappt hat - har har ;-) )


    Weisst du, ich denke halt, dass wenn man Freidenker ist, dass es ganz natürlich ist, dass man eigene - noch nie oder selten gesponenne - Assoziationen aufbaut. Dass man dann leicht nicht verstanden wird und in einer Welt, in der das betreute Denken nur noch mittels staatlich verifizierter Narrative erfolgen darf/soll, auch mal geächtet wird, liegt in der Natur der Sache. Nichts ist neu unter der Sonne, alles wurde wohl schonmal durchgekaut und scheins gibt es zum Thema Massenpsychose - wie in dem Video genannt - einiges an Stoff aus der Literatur.


    Es ist nur so, dass es so eine Situation (globale totalitaristische Anwandlungen) in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nicht gab. Dementsprechend schwurblig und unscharf wird die Debatte darüber, weil es eben (noch) keinen Konsens zum Thema gibt. (Ausser halt das VT Narrativ, das aber auch nur existiert um solche Themen unter den Teppich zu kehren.)

  • Hat auch niemand behauptet, dass das Verschwörungstheorien sind. Nur dein Umgang damit ist halt ziemlich

    schwurbelig. Du verknüpfst Sachen die existent sind mit Sachen die nur in deinem Kopf ablaufen.

    Auch dazu der Verweis, dass diese Verknüpfungen lediglich (noch) keinen Einzug in den Konsesn gefunden haben. Als Freidenker begebe ich mich gerne auf "unerforschtes" Terrain. (siehe antwort an holzfaellen)


    Den Satz "Du verknüpfst Sachen die existent sind mit Sachen die nur in deinem Kopf ablaufen." würde ich eher übersetzen mit "Du generierst Narrative, die (noch) nicht populär sind. Werden sie aber sehr oft dann irgendwann mal. Ich bin für gewöhnlich auf bestimmten Gebieten meiner Zeit etwas voraus. Das ist - wie man auch hier sieht - so toll dann auch wieder nicht.. :p

  • lol ... Dazu gibt es schon seit jeher gute Beiträge und das auch im Free TV ...

    ARTE hat Beiträge zu Bernays und LeBon gemacht ...

    Zum Thema Massenpsychose gibt es nichts oder wenig. Das meinte ich.


    Ebenso wird das Thema gerne im Kontext Limonade und Zahnpasta gewältzt. Dass es für einige legitimes Mittel ist, um in einer Demokratie die BEvölkerung zu manipulieren wird damit unter den Tisch gekehrt.


    Dass es wohl auch von einigen, die authoritäre Führungsstile bevorzugen, verwendet wird, um die Demokratie zu demontieren liegt nahe.


    Dass damit - bewusst oder unbewusst - ein totalitarismus herangezüchtet wird ist thema des geposteten videos.

  • 100% ...

    Wenn ich bekannte Narrative wiederkäue bekam ich hier schonmal den ein oder anderen Like. Neue Narrative sind eben noch nicht durchgekaut und ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber es liegt in der Natur der Sache, dass damit wenige etwas anfangen können, inkl. mir selber. Das schlägt sich dann eben wohl auf die augenscheinliche Qualität nieder... Ich muss mich dazu halt oftmals selber sortieren, wenn ich sowas angehe.

  • Wieso verfällst du eigentlich jedes Mal zu deinem alten (und scheinbar einzigen) Thema zurück? Weder Holzfaellen, noch mi san thrope, noch ich, wollen darüber mit dir sprechen. Du bist es, der das will und dafür extra Threads erstellt - jedoch mit dem Verweis, dass man dir nicht "auf die Nüsse" gehen soll. So recht will das nicht zusammenpassen.

    Nun, anscheinend ist es ja doch nicht mein einziges Thema. Ich "verfalle" darauf zurück, wenn ich neue Aspekte sehe und solange das Thema aktuell ist sehe ich auch nicht, warum ich nicht darauf zurückfallen sollte.


    Das passt einfach so zusammen, dass ich diese Themen angeführt habe, mit dem Ziel sinnvoll darüber MIT einander nicht GEGEN einander zu sprechen und u.a. von euch zwei das ganze in einer dümmlichen polemischen Streiterei geendet hat. Anscheinend hat es dir nicht gereicht, nicht über das Thema zu sprechen, sondern du hast versucht es auf dem Wege abzuwürgen. Das Ist nur eine Deutung.


    Jedenfalls habe ich aufgrund dieser Vorerfahrung schon wieder einschlägige Kommentare kommen sehen und deshalb mein Tip, das doch dann auf Youtube zu machen, weil ich keinen Bock auf sowas habe.


    Das einzige neue was ich brachte war doch eigentlich nur, dass die Massenpsychologie aufgrund ihrer (dokumentierten) Eigenschaft, auf dumme Massen zu wirken, die Individuen die dadurch angesprochen werden dann auch dumm und infantil macht und dass das ganze keine "supertolle PR Maßnahme ist, um den Leuten Limonade zu verkaufen" wenn damit Politik betrieben wird. Dann endet das - so die These - in einem Totalitarismus. Faschistoide Tendenzen sind lange sehr deutlich erkennbar und darum verwundert es zumindest mich nicht, wenn Leute dann anfangen Vergleiche mit dem Holocaust anzustellen. Wofür sie von "Rostdenkern" und "Hofschranzen" dann auch wieder diffamiert werden.


    Es hat mich nur gewundert, dass es in diesem Forum auch so zugeht. Ansatzweise.