Mein Kampf /Aufzeichnungen

  • Mit Trauma zu leben, und eben nicht 'auszutherapieren', sollte daher genau die richtige Motivation bieten um weiter zu schürfen

    Sry das ich so reingretsche...


    Ein Trauma sollte im besten Fall integriert werden. Es gibt kein "geheilt" oder "austherapiert". Nur eine Integration.


    Wir neigen oft dazu, Ziele zu suchen, die augenscheinlich die Lösung sind.

    Aber viel wichtiger ist, was man gerade fühlt und brauch. Denn, dass ist oft der gesündere Weg.


    Provinz singt in einem Lied: oft ist was man will, nicht das, was man brauch.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ein Trauma sollte im besten Fall integriert werden. Es gibt kein "geheilt" oder "austherapiert". Nur eine Integration.

    Ich grätsch mal mit.


    Ja, integration ist wichtig. Von geheilt kann man dann sprechen, wenn es einen nicht mehr belastet; aber ohne dass man es verdrängt oder schönredet.


    Für die Integration sollte man seine Persönlichkeit aber auch nicht von dem Trauma einnehmen lassen; Man neigt zu gerne dazu, sich in selbstmitleid zu baden,

    wenn man schlimmes erfahren hat.