Peace Bruda

  • Es geht darum das Kaiser lieber die Ängste und die Gefühle seiner Folgschaft bedient.

    Woher willst du wissen, ob er nicht einfach das erzählt was er selber denkt, fühlt und wovor er Angst hat?


    Das ist doch auch eine Verschwörungstheorie sowas zu unterstellen... (Wenn wir schon beim Spiegelspielchen sind)


    Es ist halt heute so, dass hier einzelne fühlende, denkende Menschen gegen einen anonymen Apperat aus seelenlosen virtuellen Konstrukten (Staat, Konzerne) gegenübersteht. Warum sich viele für letztere entscheiden - darüber erlaube ich mir kein Urteil.

  • Das ist doch auch eine Verschwörungstheorie sowas zu unterstellen... (Wenn wir schon beim Spiegelspielchen sind)

    einfache fakten ...

    Woher willst du wissen, ob er einfach das erzählt was er selber denkt, fühlt und wovor er Angst hat?

    es gibt soviele Dinge in denen Kaiser sehr wage bleibt. Was er ganz offen sagt, dass er lieber mehr Markt haben will als mehr staat.

    Solch einen anarcho lobe ich mir ...

    ich kann dir halt nur empfehlen, dich mal genauer mit der Materie der Ancaps zu befassen.

    Vielleicht kommst du dann auch noch auf den Trichter

    Du sagtest öfters mal, du wärest dem Anarchismus zugetan.

    Ein Plädoyer für den Anarchismus nanntest du es. Warum dann aber die Ancaps und nicht die richtigen Anarchos???

    Solltest du mal drüber nachdenken. Bakunin und Mises haben nix gemeinsam (außer vielleicht ein "i" im Namen) ...

    Der eine propagierte Freiheit, der andere Besitztum ...

  • Ok, zu Kaiser hab ich kein Meinungsbild, zu wenig von ihm gesehen.

    Ich find ihn recht interessannt. Wie viele andere auch. Ich finde es immer noch eine geile sache, das web2.0, dass heute nicht mehr einige Eliten den Medienkonsens beherrschen, sondern es viele strömungen gibt, die ihre Sprecher aus freiem Willen heraus finanziell unterstützen und ihm ermöglichen das auszusprechen und die themen zu behandeln, die Leute in dieser Gruppe behandelt haben wollen.


    Dass die Leitmedien sich in ihrem Meinungsmonopol bedroht sehen, das zeigt doch die radikale Weise, wie gegen solche Leute dann vorgegangen wird.


    Ich habe kein Problem damit, wenn viele Meinungen vertreten sind, andere schon. Und ich denke, dass dieser Kampf hochstilisiert wird von denen, die auf ihre Deutungshoheit pochen und für viele die Angst mitspielt, dass das System, so wie es heute ist, untergeht, wenn man diese Meinungen "zulässt".

  • einfache fakten ...

    Dann ist also deine These, dass Kaiser (und all die anderen Verschwörungstheoretiker) das alles nur sagen, weil sie damit Kohle machen wollen?


    Und: Wo sind die Fakten? In dem Rest was du geschrieben hast, lässt sich da nix erkennen.


    Ein harter Fakt wäre die Tatsache, dass Kaiser nicht authentisch ist. Meinen, das beweisen zu können, ist müssig, denn das weiss aller wahrscheinlichkeit nach nicht einmal Kaiser selbst. Bald wird das mittels Lügendetektor-KIs möglich sein, aber das die Recht haben in ihrer Einschätzung, das kann man auch nur glauben. Jedenfalls behaupte ich jetzt einfach mal, die Fakten von denen Du da sprichst gibt es nicht.


    Was er ganz offen sagt, dass er lieber mehr Markt haben will als mehr staat.

    Jo und? Ist doch eine legitime Meinung und beweisst in keinst Weise, dass er nicht authentisch ist und nur irgendwas daherlabert, um Kasse zu machen.


    Also ich finde, dass der Staat sich in vielen Dinge einmischt, wo er die finger raus lassen sollte und andererseits seiner Verpflichtung, worin er legitimiert ist, mangelhaft nachkommt.

    Warum dann aber die Ancaps und nicht die richtigen Anarchos???

    Also zunächst mal (ich kenne die Aussagen von Kaiser nicht die dich dazu bewegen) ist jemand, der den Staat in seine Schranken verweist deshalb kein libertärer (ancap).


    Zum zweiten, muss ich Kaiser nicht zu 100% zustimmen um ihn anzuschauen, weder muss ich ihm zu 100% zustimmen, wenn ich ihn anschaue. Ich weiss nicht, was dich zu solchen Aussagen treibt, dass Kaisers schäfchen mit ihm in irgendwelchen Massenwahnsinn abrutschen. Geh einfach mal davon aus, dass die anderen auch selber denken und nicht blinden Gehorsam leisten.



    Der eine propagierte Freiheit, der andere Besitztum

    Beides bedingt sich doch. Willst du nicht verhungern, musst du wenigstens die Beere besitzen, die du gerade gepflückt hast. Von da bis zu einer Beeren Plantage in der du Sklaven zwingst, für deinen Weinbrand zu schuften, während sie mit Wasser und Brot leben ist es ein weiter Weg. Deshalb ist aber weder das eine noch das andere Extrem lebbar.


    Globaler Anarchismus ist nicht realistisch und in der Gesinnung der heutigen Gesellschaft verhängnisvoll., das weiss ich, bezeichne mich aber dennoch als Anarchist. Und - oh wunder - ich kann mir dennoch anhören, was libertäre, demokraten, raubtier kapitalisten usw. zu sagen haben, ohne ihnen damit meine Seele zu verkaufen oder bei jedem Satz, dem ich nicht hunderprozentig zustimme Schaum vor dem Mund zu haben.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist. Wenn Kaiser deiner Meinung nach nur scheisse labert dann lass ihn doch. Psychopathen, die sich in die Tasche lügen haben wir zweifelsohne. Aber die wirklich schädlichen operieren imo auf anderem Level und gegen die spricht sich Kaiser u.a. auch aus. Insofern reiche ich deine Frage "Wie kann man als Anarchist Kaiser anhören?" die Frage an dich weiter mit "Wie kann man in der heutigen Lage Leute wie Kaiser als Anarchist schlecht reden?"

  • Der Podcast von Andreas Kemper ist dazu Gold wert.

    Gold wert..... haha... Im wahrsten sinne des wortes wa :D


    Ja ich kenne solche Videos über Netzwerke. Ich habe auf der Gegenseite welche gesehen z.b. über Correctiv und die einschlägigen Faktenchecker. Dass diese Dokus hauptsächlich dazu verwendet werden, um Leute in den Dreck zu ziehen ist mir nicht entgangen und mich mit dieser Cancel Culture auseinanderzusetzen bringt mir nichts. Mir ist es "scheiss egal" wie jemand seine Kohle verdient, wenn ich ihn für hörens und betrachtenswert halte mache ich das.


    Ich fand das auch bei Popp etwas schäbig, dass er Werbung für Gold macht, das ändert aber nichts an der Sache, dass wir in unseren Überzeugungen einiges gemeinsam haben. Und - siehs doch mal so - wenn man nicht an das Papiergeld "glaubt" kann man versuchen ohne es auszukommen (das geht aber nicht) und ggf. sucht man sich sicherheit in edelmetalen oder anderen Währungen. Und wenn man Unternehmer ist, macht man dann vielleicht einen Goldhandel auf. Inwieweit man bei diesem Unterfangen dann die Menschlichkeit und Authenzität aufgibt steht auf einem anderen Blatt. Schau dir doch mal einschlägige Dokus über Goldman Sachs, BlackRock und co an und schau mal, was die treiben, die das wirklich in großem Stil betreiben. Da wird dir eine Beerenplantage mit Goldmine hinterm Haus schon sympathisch ;-)

  • Gold wert..... haha... Im wahrsten sinne des wortes wa :D

    ABSOLUT !


    Ja, gut, sieh es als Cancel Culture ;) ...


    Der Punkt ist, ich war an dem Punkt wo du stehst vor ca 15-20 Jahren. Daher habe ich mir die ganzen Sachen von dir auch nicht durchgelesen, in Sinne deiner Quellen. Ich kenne das alles von früher. Aber die Frage ist auch. Kennst du die Sachen, die ich dir empfohlen habe? Ich muss mir nicht jedes einzelne Video von Kaiser zB anschauen, wenn ich seine Ideologie kenne. Es mag sicherlich immer wieder Dinge geben die er sagt, denen man nicht widersprechen kann. Aber im Gesamtkontext ist er halt problematisch und das sollte man erkennen. Wenn ich von Mises sage, dass er Besitz propagiert und du mir mit "willst du verhungern" kommst, dann zeigt das nur, dass du nicht begriffen hast, was ich dir damit versucht habe zu sagen.

    Du kommst auf der einen Seite und nennst die Superreichen wortwörtlich Parasieten. Aber bei der Ideologie von Mises, die da noch viel weiter greift, da

    siehst du keine Probleme. Das wundert mich halt und zeigt mir nochmal, dass du nicht begriffen hast worum es bei den Ancaps geht. Es ist ein Widerspruch in deiner gesamten Argumentation.

  • ich gebs auf ...

    Was gibst du auf? mich überreden zu wollen dass Kaiser ein Verschwörungstheoretiker, böser Ancap ist, der seine Seele für Gold verkauft hat und mir nur Dinge erzählen will, damit ich ihm mein Geld gebe und ihn dann ab dem heutigen Tage ächte und mitmache, Leute dazu zu missionieren, ihm abtrünnig zu werden und stattdessen dem einzig wahren Glauben zu folgen?


    Damit wirst du mit Sicherheit nicht arg weit kommen - zumindest bei mir nicht ;-)


    Wo wir dann ja wieder beim heutigen Eingangsthema wären XD


    (Ja ich gebs zu, das war jetzt dumme Polemik, aber ich habe das schon so wahrgenommen, dass du in dem falle dem Gunar Kaiser Rost ans Mofa schwätzen willst)


    Aber die Runde, die wir *zusammen* gedreht haben war doch zumindest unterhaltsam und wenn wir davon abkommen könnten, dauernd irgendwelche Leute in den Dreck zu ziehen und uns drum streiten, wer da Leute tiefer in den Dreck ziehen kann, dann wäre das vielleicht unterhaltsamer mit sicherheit aber weniger frustrierend... Fruchtbarer wäre es, drüber zu reden, was diese Leute zu sagen haben und wie man dazu steht... z.b...

  • Noch ein kleiner Gunnar gefälligst? Marker ist gesetzt. 2 Minuten und damit ist alles gesagt, wofür Kaiser steht.


    Fruchtbarer wäre es, drüber zu reden, was diese Leute zu sagen haben und wie man dazu steht... z.b...

    Davon willst du ja nix wissen, da ja Cancel Culture oder so. Du merkst halt nicht, wie du dich im Kreis drehst.

    Gunnar ist Ancap. Beschäftige dich damit. Denn du hast keinen blassen Schimmer davon. Dann können wir auch darüber reden.


    PS: Ich gebe zu, dass ich nicht so elequent bin wie Andreas Kemper. Ist einer der besten den wir haben.

    Wenn du meinst, dass er CC betreibt, dann musst du doch aber fast schon selber darüber schmunzeln, oder glaubst du, was du das sagst?