Woran liegt es, dass viele neue User sich uns abwenden?

  • Wenn andere Leute genauso behandelt werden, wie ich vom grossteil der Leute hier, dann ist das nicht allzu verwunderlich.

    Ich finde dich in Ordnung und habe das Gefühl, dass man von dir so freundlich behandelt wird, wie man dir entgegentritt. Egal wie unterschiedlich die Meinungen sind. :thumbup:

    Vielleicht liegts an den starken politischen Überzeugungen, die manche vertreten. Ich bin viel zu unbelesen und desinteressiert an sowas, um Usern ständig irgendwelche Schlagwörter und passende Videos um die Ohren hauen zu können. Dazu müßte ich mir das Zeug ja erstmal selbst reinziehen, haha, nee danke.

    Ich muss mir mein Gesülze daher meist selbst ausdenken , aber irgendwie wird man natürlich immer von irgendwas im Umfeld "inspiriert", ob man es nun will oder nicht. :hammer:

    Achja und deine Mucke finde ich teilweise echt nice. Ich steh zwar überwiegend auf Metal, aber bischen dark ebm und ähnliches, sind auch immer ne willkommene Abwechslung für mich. Nein also wirklich, ich sehe keinen Grund, warum du hier falsch sein solltest.


    Ist unity eigentlich als Religion eingetragen oder ist es eine gewöhnliche Sekte (wegduck)

    Also ich orientiere mich an dem, was der Gründer des uns zur Verfügung gestellten Forums dazu sagt. Für mich ist das hier momentan so ne Art hübschere Kommentarspalte unter den Büchern, Videos und der Musik von Dian. Wenn man damit irgendwas anfangen kann und nicht ausschließlich herkommt, um ihm vor die Füße zu kotzen, ist man hier wahrscheinlich richtig. Wenn man Glück hat, findet man vielleicht auch Gleichgesinnte und hat wieder einen mehr zum miteinander dummschwätzen, hehe.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Aber was die Trollvermutung angeht kann ich zumindest für mich sagen, dass ich einzig und allein fürs Demonstrieren gegen Regierungsgegner bezahlt werde, aber sicher nicht für Postings in diesem Forum.

    Okay, ich werde manchmal bezahlt, während ich hier schreibe :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Aber was die Trollvermutung angeht kann ich zumindest für mich sagen, dass ich einzig und allein fürs Demonstrieren gegen Regierungsgegner bezahlt werde, aber sicher nicht für Postings in diesem Forum.

    Okay, ich werde manchmal bezahlt, während ich hier schreibe :D

    Es gibt neben dem Demogeld auch Geld für das Posten hier? Wo kann ich mich melden Dian

  • Also ich orientiere mich an dem, was der Gründer des uns zur Verfügung gestellten Forums dazu sagt. Für mich ist das hier momentan so ne Art hübschere Kommentarspalte unter den Büchern, Videos und der Musik von Dian. Wenn man damit irgendwas anfangen kann und nicht ausschließlich herkommt, um ihm vor die Füße zu kotzen, ist man hier wahrscheinlich richtig. Wenn man Glück hat, findet man vielleicht auch Gleichgesinnte und hat wieder einen mehr zum miteinander dummschwätzen, hehe.

    Das war nur ein spass mit der andeutung, dass die gemeinschaft hier relativ in sich gekehrt ist und man schon anfängt, "eigene" Begriffe und Narrative zu "nutzen" um uneingeweihte Auszugrenzen. Das ist ein Merkmal eines Kults, wie es heutzutage in allen Bubbles anzufinden ist. Wer davor die Augen verschliesst oder meint, das betrifft nur "die Anderen" ist schon recht arm dran.


    Bin auch eher Autoditakt und wenn man nicht den bekannten Narrativen folgt (was mir zu langweilig ist) wird man halt schlecht verstanden. Wenn das dann als "scheisse labern" hingestellt wird, dann ist es eben so eine Sache, die andere dann eher vertreibt.


    Wäre ich kein einzelgänger und ziemlich hartnäckig, wenns drum geht sowas paroli zu bieten (oder auch dumm genug) dann hätte ich mich lange hier ausgeklingt. Aber das Forum und die Leute sind zum Teil ja sympathisch... und im gegensatz zu facebook kommt man aufgrund der mitlgiederzahl und der funktionsweise mit blocken nicht weit...


    Selbst wenn ich irgendwann weniger schreibe (wird eh irgendwann passieren) werd ich mich denke ich nicht komplett ausklinken.

  • Es gibt neben dem Demogeld auch Geld für das Posten hier? Wo kann ich mich melden Dian

    Du bist dumm genug, für das dummgeschwätz für das andere Leute geld von ihren Zuhältern bekommen aus überzeugung zu betreiben. ;-)


    Das war dummgeschwätz.


    Aber ich denke, wenn wir beide über solches dummgeschwätz hinwegsehen können und missverständnisse ausräumen, können wir auch gut miteinander auskommen. Im Zweifelsfall muss man halt etwas auf distanz gehen, wie ich das mit unmensch jetzt mache.


    Jedenfalls habe ich keinen Bock, jede Diskussion mit so dummgeschwätz zu zerheckseln. Bin leider dumm und stolz genug, dass ich sowas dann oft nicht einfach ignoriere... und manchmal machts ja auch spass ;-)

  • Okay, ich werde manchmal bezahlt, während ich hier schreibe

    Wenn Du nicht sagst, dass das Geld von mir kommt, geb ich dir vl. mal ein Bier aus :p


    Schaff was, du fauler hund.... parasit! XD

  • Ich finde dich in Ordnung und habe das Gefühl, dass man von dir so freundlich behandelt wird, wie man dir entgegentritt.

    Danke, ja das ist auch von mir beabsichtigt so. Manchmal kommt man aber einfach nicht miteinander klar... keine ahnung.

  • Das war nur ein spass mit der andeutung, dass die gemeinschaft hier relativ in sich gekehrt ist und man schon anfängt, "eigene" Begriffe und Narrative zu "nutzen" um uneingeweihte Auszugrenzen.

    Was sind das für Begriffe? Mir fällt keiner ein. Aber gut, mir erschließt sich ja auch nicht, wer hier für das Erstellen von Beiträgen zahlen soll. Ich habe diese Theorie im Netz jedoch schon öfters gehört. Das kam immer dann, wenn man mit seiner Sichtweise auf verlorenem Posten stand und sich so gar nicht erklären konnte, warum das so ist. Und die Option, sich selbst zu irren, gibt es ja nie. Also sind alle anderen entweder "strunzdumm", oder aber sie werden von irgendwem bezahlt. Doch von wem und weshalb?

  • Irgendwas scheint da mit deiner Wahrnehmung der eingeschworenen Gemeinschaft, die sich exklusiv gegen dich verschworen hat, nicht zu stimmen.

    Nun, in diesem Topic geht es doch genau darum, warum neue Benutzer sich abwenden.


    Wenn du mir das jetzt so umdichten willst, dann ist das nur ein weiteres Beispiel dafür, wie manche Leute mit anderen, die man (noch) nicht kennt umgeht. Und deine Einschätzung meiner Person sagt über dich mehr als über mich. Das hast du vl noch nicht gemerkt.

    lso wenn ich mich recht entsinne, ist von den regelmäßigen Postern misanthrop der einzige, den ich hier noch nicht angepöbelt habe ;-)

    Ich labere mich mit leuten, die ich gut genug kenne auch dumm voll manchmal. Nur eine gute Begrüssung ist das halt nicht.. Der erste Eindruck zählt da meist und normalerweise ticken leute so, dass sie ein einmal gefälltes urteil ungerne über bord werfen.

  • Nun, in diesem Topic geht es doch genau darum, warum neue Benutzer sich abwenden.

    Es war schon immer ein kommen und gehen hier ...

    Und deine Einschätzung meiner Person sagt über dich mehr als über mich. Das hast du vl noch nicht gemerkt.

    Da ist ja schon wieder der Spiegel ;)

    Ich labere mich mit leuten, die ich gut genug kenne auch dumm voll manchmal. Nur eine gute Begrüssung ist das halt nicht.. Der erste Eindruck zählt da meist und normalerweise ticken leute so, dass sie ein einmal gefälltes urteil ungerne über bord werfen.

    Ich habs ja auch zugegebenermaßen gerne harmonisch, aber ich gebe halt auch viel auf meine politischen Überzeugungen.