Jiddu Krishnamurti

    • @MiriOm

      Von ihm kann man einiges lernen, wenn man sich denn auf ihn einlässt.
      andererseits erzählt auch er auch seltsame dinge , die unhaltbar sind und oft konnte ich nur mit dem kopf schütteln, wenn er über gewisse dinge redet .man darf ihn , aber auch keinen anderen auf einen podest stellen.krishnamurti sagte selber, dass man ihn hinterfragen und ihn kritisieren soll und man soll nichts von dem was er sagt einfach so akzeptieren.ich glaube spirituelle lehrer können mehr schaden anrichten als jeder andere art von lehrer.deswegen ist es wichtig eigenständig zu denken, und alles zu hinterfragen, man darf an nichts blind glauben.


      MiriOm wrote:

      Soll jetzt nicht heißen, dass er unseriös war... müsste mich noch eingehender mit ihm befassen, sehe aber, dass er allgemein nicht so erfolgreich war und vllt seine Schüler leider nicht so überzeugen konnte, wie er es sicherlich verdient hätte.

      äußerlicher erfolg spielt keine rolle.und das er nicht überzeugen konnte, liegt wahrscheinlich daran, dass er seine eigenen ansichten durchsetzen wollte.er ist ein guter lehrer, aber man darf nicht alles glauben was er sagt.