Was macht ihr zu Weihnachten bzw. Sylvester?

  • Pfingsten? Feiert das echt einer? War für mich immer so ein Feiertag, den man einfach mal so mitnimmt, ohne groß darüber nachzudenken.

    Ansonsten, was soll dieses intelligente Gequatsche? Da komm ich als intelligenzgeminderter überhaupt nicht mit! Aber vielleicht kommt noch jemand auf gleichem Level wie du auf dich zu! ;)

  • Pfingsten? Feiert das echt einer?

    Also zumindest in den Medien war in der letzten Zeit das gefühlt wichtigste Thema, ob die Deutschen zu Pfingsten in Cafés rumhängen und verreisen können. Feiern in dem Sinne tut das wohl keiner, dafür ist selbst denen zu wenig Substanz dahinter. Das liegt daran, dass man ihnen als Kind zwar etwas vom Weihnachtsmann oder Osterhasen erzählt hat, aber die heilige Pfingstkakerlake kennen dann doch die wenigsten.

  • Jetzt hast du mich aber interessiert gemacht. Was ist eine Pfingstkakerlake? Könnte googeln, aber hab keinen Bock. :D

  • Irgendwie sind Feiertage auch nix mehr so Besonderes, wenn man eh immer frei hat, weil man keine Arbeit hat. (oder allgemein nix zutun hat...)

  • Warte, die gibts gar nicht, richtig? Das ist irgendwie sowas, was nur du verstehst.

    Ja, die gibts leider nicht. Würde man das alles nur halbwegs konsequent aufziehen, dann würde es sie aber geben. Ich mein: die ganze Religion basiert auf etwas ausgedachtem, da ist es doch jetzt auch kein Akt, so eine kleine Kakerlake ins Leben zu rufen. Nachprüfen kann es eh keiner und siehe Gott: es spielt überhaupt keine Rolle, um trotzdem fest dran zu glauben.

    Irgendwie sind Feiertage auch nix mehr so Besonderes, wenn man eh immer frei hat, weil man keine Arbeit hat. (oder allgemein nix zutun hat...)

    Dann feiere doch, dass du den Menschen an dem Tag so verbunden bist, wie an sonst keinem Tag. Alle lungern sie dann auch nur Zuhause rum und wissen nichts mit sich anzufangen, außer den Magen vollzustopfen und sich anschließend vor dem Fernseher zu parken. Halleluja!

  • Nö, nur weil Menschen an speziellen Tagen zu Hause hocken und Tätigkeiten nachgehen, die ich sonst IMMER tätige, muss ich ihnen nicht verbunden sein! Ich hoffe das reicht als Antwort, mehr fällt mir nicht ein.

  • Warum hab ich das gelöscht? Naja, am TV hock ich nie. Tausche es gegen PC. (bezogen auf "und Tätigkeiten nachgehen, die ich sonst IMMER tätige,")