Beiträge von eternalvoid

    Teil 3


    05. Anime: Egoism (2010) / Typ: Kurzfilm, 1 Episode / Die Rezension wurde veröffentlicht: 19.07.2016 / Bewertung: 7,5/10 (3,5/5*)



    06. Anime: Harmony (2015) / Typ: Film, 1 Episode / Die Rezension wurde veröffentlicht: 29.09.2016 / Bewertung: 9,2/10 (4,5/5*)


    Teil 2


    03. Anime: Hello Harinezumi: File 170 Satsui no Ryoubun (1992) / Typ: OVA, 1 Episode / Die Rezension wurde veröffentlicht: 24.06.2016 / Bewertung: 6,3/10 (3/5*)



    04. Anime: Koutetsujou no Kabaneri (2016) / Typ: TV-Serie, 12 Episoden / Die Rezension wurde veröffentlicht: 13.07.2016 / Bewertung: 1,8/10 (1/5*)


    EDIT: Muss den Post leider Dank der länge in mehrere Teile cutten. Das hier ist Teil 1.


    In diesen Post werde ich alle bisher von mir geschriebenen Anime-Reviews einbinden, welche ich eigentlich für eine recht bekannte Animeseite verfasst habe. Sollte ich neue Reviews schreiben, werde ich sie als einen neuen Beitrag posten. Die ein oder andere Rezension ist sehr emotional und unsachlich geworden, wie die zu "Gate", ich hoffe, ihr verzeiht mir das.


    01. Anime: 2. Gate Staffel (2016) / Typ: TV-Serie, 12 Episoden / Die Rezension wurde veröffentlicht: 26.03.2016 / Bewertung: 1,1/10 (0,5/5*)


    02. Anime: Ijime (2012) / Typ: OVA, 1 Episode / Die Rezension wurde veröffentlicht: 12.06.2016 / Bewertung: 4,7/10 (2,5/5*)

    "Vioven" gefällt mir sehr gut. Sehr angenehm und atmosphärisch. Was mir noch mehr zusagen würde, wäre ein Stil, bei dem der (Großteil vom) Text in neongrün und der Hintergrund in reinem schwarz gehalten ist, wie es beim ganz alten Forum anscheinend vertreten war. Viele finden eine solche Kombination sehr augenkrebslastig, ich hingegen finde so was sehr atmosphärisch. Hat ein Bisschen was von Cyberpunk.

    Wie es diesen Thread auch schon in den vorherigen Unity-Versionen gab, geht es auch hier rund um das Thema "Anime". Hier kann man über aktuell laufende aber auch über ältere Werke diskutieren oder zu diesen "Reviews" schreiben. Es können eigene Toplisten was TV-Serien, Filme, OVAs, Charaktere, Mangaka usw. angeht geteilt werden. Auch könnt ihr hier eure AMVs posten. Seid frei und lasst es nicht zu, dass eure Welt, mit jedem Traum und jedem Wunsch in Trümern fällt.

    Hoy!


    Finde das neue Forum ziemlich ansehnlich und da ich schon einmal in einem Forum war, welches diese "Oberfläche" (keine Ahnung, wie man das richtig nennt) genutzt hatte, bin ich froh, dass die Unity hier her umgezogen ist. Hoffentlich wird das Projekt neuen Lebenssaft finden und die Mitgliederzahl wachsen (ohne das die "Qualität" der Mitglieder schwindet. Man, klingt das böse). Ebenso wünsche ich den Usern, dass sie neue Erfolgserlebnisse erfahren. Lasst es uns gemeinsam versuchen, ehrlich zu einander zu sein und uns gegenseitig ernstzunehmen.


    Bin übrigens der, der im alten Forum auf den Nickname "Oni" hörte. ^^