Beiträge von Lydia

    Ausgerechnet die Grünen unterstützen Stephan Harbarth bei der Wahl zum Verfassungsrichter?!


    Die Anwaltskanzlei von Harbarth ist von der Volkswagen AG 2015
    mandatiert worden, um dem Konzern beim VW-Abgasskandal zu helfen.


    Harbarth hatte für die Absetzung des Tagesordnungspunktes VW gestimmt,
    ohne den Ausschuss über seinen Interessenskonflikt zu informieren.


    Harbarth ist katholisch und stimmte auch gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, weil er "verfassungsrechtliche Bedenken" hatte.


    Liebe Grüne,


    läuft bei euch?


    Eine Quelle: Neuer Verfassungsrichter Harbarth: Nachfolger von Kirchhof und Voßkuhle - taz.de

    Hallo ihr lieben Unities. :)


    Ein Mensch, der sich fremd auf dem eigenen Planeten fühlt, hat mir auf Jappy (Kennt ihr das Portal?) dieses Forum empfohlen.
    Hab es mir angeguckt und für sympathisch befunden. Nun bin ich hier.
    Aber bin ich hier auch richtig?


    Ein paar Dinge über mich:


    -Schule/Ausbildung:
    Die Direktorin einer faschistisch geführten Pflegeschule meinte vor knapp 10 Jahren zu meiner Mutti im Gespräch über mich:
    "Ihr Kind entspricht nicht der Norm." Es war nichts Neues, aber trotzdem eine schöne Bestätigung.


    -Beruf:
    Mir wird von staatlicher Seite aus ein Einstieg in ein Angestelltenverhältnis verunmöglicht.
    Es ist nicht so, dass ich unbedingt knechten will, schließlich bin ich der deutschen Gesellschaft nichts schuldig, aber ich möchte wenigstens die Möglichkeit haben, teilhaben zu dürfen.
    Ich bin struktureller Diskriminierung ausgesetzt, weil ich nicht zur privilegierten Mehrheit gehöre, die in Deutschland einen Anspruch auf Menschenrechte hat. (später vielleicht mehr dazu)


    -Forumerfahrung:
    Vom letzten Forum im Internet, in dem ich aktiv war, wurde ich für 6 Monate gesperrt, weil ich einem Moderator des Forums Volksverhetzung (Abwertung von Minderheiten, Hetze gegen Flüchtlinge, Glaube an jüdische Weltverschwörung, der übliche Scheiß halt) nachweisen konnte. Den Namen des Forums nenne ich an dieser Stelle nicht.


    Seids mir nicht böse, wenn ich erstmal nicht mehr von mir preisgebe. Ich muss euch erstmal beschnüffeln hier.


    Achja, bevor ich es vergesse und bevor jemand von euch auf schräge Gedanken kommt:
    Ich lebe in einer glücklichen, heterosexuellen, monogamen Partnerschaft. Klingt spießig, isses aber nicht. Also bitte nix flirten hier.


    Freue mich auf anregenden Austausch.


    Liebe Grüße


    Lydia