Der Nazi hat eine Meinung. Wenn sie Schwachsinn ist oder einfach nur falsch, dann ändert das nichts daran, dass die Type daran glaubt.
Das kommt freilich darauf an, wie man das Wort "Meinung" interpretiert.
Für mich ist eine Meinung immer durch Meinungsfreiheit gedeckt.
Wenn ich sagen würde, Dyan wäre ein Stück Scheiße, was ich nicht tun werden, so wäre dies eben auch keine Meinung, sondern eine Beleidigung, also verbale Gewalt.
Wenn du das Wort "Meinung" anders interpretierst als ich, dann kann ich dir zustimmen, dass Hetze eines Nazis oder die Beleidigung Dyans eine Meinung wäre, auch wenn es sich dann trotzdem falsch anfühlt.
Man wird Nazis nur durch Diskussion entnazifizieren, sonst eben nicht.
Das hingegen ist deine Meinung.
Sehe ich komplett anders, aber wir wollen uns ja nicht weiter im Kreis drehen.
Nehme ich mal so hin, deine Meinung, auch wenn es sich dann trotzdem falsch anfühlt.
@Lonewolf
Was am Anfang des Videos gesagt wird, nämlich junge Neonazis mit Jugendzentren (Lagern) und Sozialarbeitern zu überhäufen, halte ich tatsächlich für ein geeignetes Mittel, um mit jungen Neonazis umzugehen.
Das kann meinen Vorschlag, nämlich Nazis auszugrenzen, gut unterstützen.
"...und wer vom Lager für andere träumt, kann gerne selbst hinein."
Obwohl längst bekannt ist, dass man Nazis mit Argumenten allein nicht an ihrem Tun hindern kann und man sie damit auch nicht umkehren kann, wird hier vehement behauptet, man könne es schaffen.
Ab ins Lager mit den Nazis! Dort könnt ihr dann gerne mit ihnen reden, ich tue es nicht.