Beiträge von Rick85

    Tja, das wars. Kein kollektives Mitfiebern mehr auf den Endsieg. Kein komisches Uns/Wir-Gelaber mehr, das uns normale Lemminge mit der Nationalelf verbindet, das uns ein Gefühl der Gemeinschaft gibt, des Miteinander. Jetzt wird die EM gleich um einiges uninteressanter, da "wir" ja draußen sind, und "wir" zu den anderen Nationen keine solche Verbindung haben wie zum eigenen Heimatland. Wat solls.

    Wobei ich schon eine starke anglophile Ader habe :D

    Wegen dem Treffen, Samstag wäre am besten. Wir können gerne auch nach Fürth, liegt gleich nebenan.

    Ich möchte hier ein wichtiges Thema anbringen, nämlich der Ausbeutung der Dritten Welt.

    Der Konsum von Kakao, Kaffee oder Südfrüchte sind keine Selbstverständlichkeit, dessen müssen wir uns klar sein.


    Hier mal zwei interessante Videos vom YouTuber Simplicissimus:

    Ich möchte hier mal einem besonderen und speziellen Subgenre der Rockmusik einen Thread widmen, nämlich dem Progressive Rock.

    Ende der 60er "gründete" eine Band namens King Crimson eben solches, welche weitere Bands dazu inspirierte im selben Fahrwasser ähnliche Kompositionen zu kreieren.

    Typisch dafür sind lange Stücke mit Tempowechsel und profunder Story, mit denen die Artisten den Hörern etwas erzählen wollten, also definitiv keine Mainstream-Mucke für's Radio.

    Meine Favoriten sind vorallem Genesis mit Peter Gabriel und Steve Hackett oder auch Manfred Mann's Earth Band.

    Aber auch Alan Parsons oder Marillion sind durchaus empfehlenswert.


    Hier mal Genesis mit einem ihrer progressivsten Werke schlechthin: