Der Langeweile-Thread

  • Jeden Tag Veränderung. Jeden Tag bist du ein anderer Mensch. In deinen Vorstellungen. Doch letztendlich bist du stets derselbe Haufen Scheiße. Deine Gedanken gaukeln dir eine Illusion einer Realität vor, die du nie erreichen wirst. Was gibt es noch zu erreichen? Du versuchst es zu erreichen, doch das Ziel zerbricht an dir, ehe du es erreichst. Das erreichst, das keine Substanz besitzt, nur Illusion des Glücks darbietet.
    Und am Ende bist du wieder das Stück Scheiße, das du schon immer warst.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Versuch m8 Kluch ! Jeden Tag einen kleinen weiteren Schritt. Dein Ziel wird an dir immer zerbrechen, wenn du es in einem Schritt erreichen willst. Geduld ist der wichtigste Faktor.
    Ich arbeite seit 3 Wochen daran, endlich diese Ausbildung zu bekommen. Habe noch knapp 50 Wochen vor mir, und das erste, womit ich belohnt werde, ist eine fette Erkältung. So ist das nun mal. Alles, was du im Leben leicht erreichen kannst, ist aber auch langweilig. Es bringt dir keine Genugtuung. Außer, es sind Drogen mit im Spiel.


    Du hast dir gewisse Erwartungen gesteckt, die du nun versuchst in die Realität umzusetzen. Vielleicht solltest du davon ein wenig abrücken. Es ist nichts falsches dran, Träume zu haben. Aber überleg halt, ob deine Träume für dich zu erreichen sind und ob du damit eine gewisse Zufriedenheit für dich erreichen kannst. Was bringen dir sonst Träume, die dich stets unglücklich machen ! ? Ich weiß wovon ich rede. Ich habe auch gewisse Erwartungen, die mich andauernd unglücklich machen. Es ist sehr schwierig, dass zu kompensieren.

  • Möge deine Erkältung alsbald besiegt sein.


    Ich mein nicht mal größere Ziele, sondern diese kleinen, die eigentlich so leicht zu fassen sind, die man jeden Tag aufs Neue hinkriegen könnte, die dann aber am eigenen Unvermögen in unerreichbare Entfernungen rücken. Jeden Tag nehm ich mir vor, dies und das zu verändern, denke mir dabei, dann gehts mir ein Stück weit besser, und dann kriegt man nicht mal die einfachste Veränderung hin. Stets hängt man am Start.
    Mein Wesen entsprechend meiner Idealvorstellung vom Sein zu verändern hab ich mittlerweile fast aufgegeben und leb halt nach nem mal mehr oder weniger funktionierenem Grundgerüst. Irgendwie ist man eh nie zufrieden mit dem, was man ist, es ist ein ewiges nie zufriedenstellendes Selbstoptimierungsprogramm, das man nicht hinkriegt.

  • Möge deine Erkältung alsbald besiegt sein.

    Danke !


    Ich mein nicht mal größere Ziele, sondern diese kleinen, die eigentlich so leicht zu fassen sind, die man jeden Tag aufs Neue hinkriegen könnte, die dann aber am eigenen Unvermögen in unerreichbare Entfernungen rücken. Jeden Tag nehm ich mir vor, dies und das zu verändern, denke mir dabei, dann gehts mir ein Stück weit besser, und dann kriegt man nicht mal die einfachste Veränderung hin. Stets hängt man am Start.


    "Du änderst es nicht, es ändert dich
    Es lernt sich von selbst, von ganz alleine
    Wenn du nicht aufpasst, merkst du nicht
    Dass du es gar nicht gut findest
    Wenn du nicht acht gibst, nimmst du nicht wahr
    Dass es dich zerstört
    Gerade ist es wieder anders und gleich schon wieder nicht
    Durch einen plan im kopf, der nicht deiner ist
    Ich beobachte mich, wie ich dinge tu
    Die ich nicht mehr tun wollte, und umgekehrt
    Es hat sich von selbst gelernt
    Eine umschulung ist nicht in sicht
    Gerade ist es wieder anders
    Und gleich schon wieder nicht
    Durch einen plan im kopf
    Der nicht deiner ist nenn dich nicht selbst
    Bitte versteh doch
    Dass du nichts verstehst
    Mach dir bewusst, dass du nichts weißt
    Die tränen, das lachen gehören nicht dir
    Beides nur im cinemaxx gelernt
    Die wut ist gut
    Traurigkeit gibt kraft
    Einsamkeit macht gut aussehen
    Weil man so viel heult
    Hass steigert den intellekt, angst schärft mir die sinne
    Ekel macht appetit auf mehr
    Du änderst es nicht, es ändert dich
    Es lernt sich von selbst, von ganz alleine
    Wenn du nicht aufpasst, merkst du nicht
    Dass du es gar nicht gut findest
    Wenn du nicht acht gibst, nimmst du nicht wahr
    Dass es dich zerstört
    Gerade ist es wieder anders und gleich schon wieder nicht
    Durch einen plan im kopf, der nicht deiner ist"


    [JaKa - Es lernt sich von selbst]


    Mein Wesen entsprechend meiner Idealvorstellung vom Sein zu verändern hab ich mittlerweile fast aufgegeben und leb halt nach nem mal mehr oder weniger funktionierenem Grundgerüst. Irgendwie ist man eh nie zufrieden mit dem, was man ist, es ist ein ewiges nie zufriedenstellendes Selbstoptimierungsprogramm, das man nicht hinkriegt.


    Gib das nicht auf. Ich hatte früher auch immer arge Selbstzweifel und wollte jemand anderes sein. Irgendwann aber haben mich meine Beschäftigungen und mein Alltag dahin gebracht, dass ich kein anderer mehr sein möchte und in gewissen Sinne sehr zufrieden mit mir bin. Ich möchte keine Minute meines bisherigen Lebens missen und ich bereue nichts. Man lernt aus seinen Fehlern und begreift irgendwann, worauf es ankommt. Auch, wenn man die selben Fehler immer und immer wieder macht. Irgendwann fällt der Groschen, wenn du es willst !

  • Jo, das Problem ist wahrscheinlich, dass ich mir so hohe Anforderungen, die ich nie im Leben auf die Kette kriege, an mich selbst stelle, daraus wächst dann ein ständiges Unzufriedensein mit sich, weil man ja augenscheinlich zu blöd dafür ist, das zu leben, was man sein möchte.
    Hast schon irgendwie Recht, ich denke ja, dass man mal ein gesundes Maß zwischen Selbstreflexion und Akzeptieren des Jetzt-Zustands finden sollte. Auf auf. :thumbup:


    Nice Songtext übrigens.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Selbstreflexion falsch geschr.

  • Selbstreflexion falsch geschr. x))


    Celdur, du bist ein guter Bub, du wirst das schon machen und irgendwann wirst auch du mit dir zufrieden sein. Das garantiere ich dir. Auf auf !

  • Abwarten, Tee trinken und dabei keinen Kumpels ständig den Schlüsselbund hinterherwerfen. (gibts davon ein YouTube-Video? (joke) - stelle mir das ulkig vor. :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Joke eingefügt

  • Ist das Jack? (noch ein schlechter Joke, sorry)


    Hattest du auch diesen Killerblick wie der Lehrer drauf, als du mit deinem Schlüsselbund um dich geworfen hast?


    Ich hör schon auf. :thumbsup:


    Edit: sorry, hoffe du bist nicht böse wg. dem Blödsinn, der in diesem Beitrag steht :unknw_gif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()