Beiträge von Dian

    Die Reaktion wundert mich nicht. Hatte ja bereits vorausgesagt, dass das eine Einbahnstraße wird.

    Wie sollte ich denn reagieren, damit es dem Herrn Unmensch ins Weltbild passt?


    Möglichkeit 1: Ich mach es wie Ya und poste sowas hier:

    Dann kommt als Antwort vom Unmensch: "War ja klar, dass Dian jetzt wieder versucht, das ganze ins Lächerliche zu ziehen, wenn ihm die Argumente ausgehen."
    Möglichkeit 2: Ich schreib einfach überhaupt nix mehr dazu und kümmere mich um wichtigere Dinge.
    Dann kommt als Antwort vom Unmensch: "War ja klar, dass Dian schweigt, wenn er ertappt worden ist."
    Möglichkeit 3: Ich mach es wie oben und nehme ausführlich dazu Stellung, wie ich die Sache empfinde, und warum ich das gemacht habe.
    Dann kommt als Antwort vom Unmensch: "Statt Differenzierung gibt es jetzt irgendwelche merkwürdigen Herleitungen, die ich zuletzt von besorgten Bürgern gehört habe. Die
    würden ja auch nicht alle Flüchtlinge meinen, wenn sie ASYLBETRÜGER rausschreien, nein, man meine natürlich nur die, die sich in ihren Augen falsch verhalten."
    Wie man auch macht, macht man es verkehrt. Erinnert mich bitte daran, niemals in die Politik zu gehen! Wahrscheinlich würde ich irgendwann "Bei allem Respekt, Frau Merkel, sie sind eine Drecksfotze" sagen, und schon würde man mich mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagen. :lol:
    Aber mal ernsthaft:
    Ich bin nun wirklich dagegen, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder sonstiger körperlicher Merkmale in irgendeiner Form diskriminiert werden. Dennoch möchte ich jemand, der dick ist und den ich nicht leiden kann, gern auch mal als "Fettsack" bezeichnen dürfen. Vor allem, wenn es situationsbedingt passt, und wenn es diese Person aufgrund ihres Verhaltens verdient hat. Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen "Ich bin gegen Diskriminierung" und "Ich benutze manchmal gern Worte, die verletzend sein können"
    Dafür haben wir doch eine lebendige Sprache, um damit auch mal zu beleidigen oder zu provozieren oder auch mal jemanden richtig niederzumachen, der es verdient hat.
    Natürlich kann ich auch einfach nur unverfänglichere Schimpfworte wie "Arschloch" verwenden, aber "Arschloch" wirkt halt manchmal nicht halb so gut wie "Fotze". Und die deutsche Sprache wäre ein kleines Stück langweiliger, wenn es dieses schöne Wort nicht gäbe.

    Man nimmt sich für die eigene Person alles raus, andere hingegen sollen ihren Verstand einschalten, ihren Weg suchen und gerade durchs Leben gehen. Und wenn dieser Weg ist, sich im Gesicht anzumalen, dann wird einem das direkt abgesprochen. Dürfen sie nicht! Schminkfotzen sind das! Aber wehe auch nur irgendeiner will einem die eigenen Videospiele absprechen. Das geht ja wohl mal gar nicht!

    Ich glaube nicht, dass du mit Bibi so gut über ethische Fragen diskutieren könntest wie mit mir. Aber darfst es gern mal versuchen, und uns dann davon berichten, wie es gelaufen ist. :D
    Übrigens geht es nicht darum, dass ich jemandem sein Hobby nicht gönne oder dass ich Frauenhasser bin... sondern es geht darum, was in solchen Videos für oberflächliche Werte vermittelt werden, und dass ich es einfach generell kacke finde, wenn junge Mädchen dazu angestachelt werden, sich auf ihr Äußeres zu konzentrieren und diese althergebrachten Rollenklischees zu erfüllen, anstatt sie dazu zu inspirieren, mal ein gutes Buch zu lesen oder lange Wanderungen (abseits der Shopping-Malls) zu machen.
    Wären das nur ein paar Leute, die sich solche Videos reinziehen, hätte ich auch gar kein Problem damit. Jedem Tierchen sein Plässierchen. Aber es ist ja wirklich so, dass es an Massenverblödung grenzt, und dass man sich dem als heranwachsendes Mädchen kaum entziehen kann. Und nachher wundert man sich dann, warum es so viele Magersüchtige gibt..."Oh, ich muss doch perfekt sein. Ich muss so aussehen wie die auf Youtube, sonst bin ich bei meiner Klasse unten durch." Ich denke schon, dass so eine Entwicklung mehr als kritikwürdig ist, und dass man diejenigen, die das noch weiter forcieren, auch mal als "Schminkfotzen" bezeichnen dürfen sollte.

    Ja, die Frage die sich stellt ist, kann der Mensch sich vervollkommnen?
    Kann ein Mensch immer besser , größer ,weiser und vollkommener werden?Oder ist das nur eine Illusion?

    Ich versuche diese Frage mal mit den Augen eines Künstlers zu betrachten.
    Als Künstler ist man ja auch in gewisser Weise darum bemüht, Vollkommenheit bzw. Perfektion zu finden... ein perfektes Buch zu schreiben, einen perfekten Song zu komponieren, oder ein perfektes Bild zu malen.
    Man feilt also immer weiter an seinem Werk, verändert hier und da etwas, lässt es ein Weilchen liegen, kramt es später wieder hervor, und arbeitet weiter daran. Man will einen Zustand erreichen, wo man sagen kann: So und nicht anders muss es sein, damit es "richtig" ist.
    Doch irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem es immer weniger zu verbessern gibt. Dann fängt man an, sich über einzelne Wörter Gedanken zu machen, oder über eine einzelne Note... vielleicht über totale Kleinigkeiten, die dem Leser/Zuhörer überhaupt nicht auffallen würden. Man weiß zwar, das grobe Gerüst steht und es ist ganz gut geworden, aber es ist immer noch nicht vollkommen. Und dann, irgendwann, wenn man zu lange an diesen Details rumfeilt, besteht sogar die Gefahr, dass das Werk dadurch Schaden nimmt... dass man es durch jede weitere Veränderung nur noch verschlimmbessert, weil man nicht mehr als kreativer Schöpfer an die Sache rangeht, aus dem die ganzen Ideen ungezwungen heraussprudeln, sondern wie ein pedantischer Perfektionist mit dem Meterstab.


    Wenn ich nun versuche, diesen Gedanken auf das menschliche Streben nach Perfektion zu übertragen, dann würde ich sagen:
    "Vollkommenheit" ist ein nettes Ideal, aber man sollte sich immer klar sein, dass es den einen vollkommenen Menschen gar nicht geben kann, genauso wenig wie es nur einen einzigen perfekten Song gibt... sondern es gibt tausende Lieder, die für sich betrachtet perfekt sind, aber doch wieder anders als alle anderen. Ein jedes dieser Lieder ist auf seine Art großartig, aber es wird trotzdem immer etwas geben, was anderen Hörern an einem anderen Lied besser gefällt... allein schon deshalb, weil manche Hörer eben mehr auf was Rockiges stehen, und andere hören lieber Balladen, oder Klassik, oder Trance. Kein Lied kann alles gleichzeitig sein. Und auch kein Mensch sollte glauben, dass es die eine perfekte Richtung gibt, in die er sich entwickeln müsste, um vollkommen zu sein.
    Vollkommen bist du, wenn du ganz mit dir selbst im Reinen bist... wenn du genug Erfahrung und Weisheit gesammelt hast, um auf so ziemlich alle Fragen des Lebens eine kluge Antwort zu haben... wenn du Freude an deinem Wesen/Charakter hast, und wenn im Idealfall auch noch andere Menschen daran Freude haben können, wie du bist... wenn du auch in einer kaputten Welt wie der heutigen überleben kannst, aber dich nicht von ihr vereinnahmen lässt, sondern deinen Teil dazu beiträgst, sie in eine positive Richtung zu beeinflussen.
    Ich denke, wenn man all das erreicht hat, dann sollte man irgendwann auch mal zufrieden sein, so wie ein Künstler auch irgendwann sein Werk abgeben und loslassen muss, anstatt unzufrieden daran herumzufeilen bis in alle Ewigkeit. Denn von einem unvollendeten Kunstwerk hat letztlich auch niemand was. ;)

    Ach Gott... ich kann doch nix dafür, wenn manche Linke so humorbefreit sind (oder ein komplett anderes Humorverständnis haben als ich).
    Dass man da jetzt so ne Grundsatzdiskussion draus macht, finde ich irgendwie aber auch schon wieder lustig. ^^ Genau wie ich halt auch den Hornauer lustig finde, und ihn trotzdem für ein selbstverliebtes Arschloch halten kann, mit dem ich privat lieber nicht am selben orange table sitzen möchte. :D Humor ist schon ne seltsame Sache...


    Also rekapitulieren wir mal... um was genau geht es hier eigentlich auf den letzten beiden Seiten dieses Threads?
    Um den von einigen als diskriminierend empfundenen Begriff "Schminkfotze"? Oder ist es die alte "Gutmensch"- und political-correctness-Diskussion, die eben jetzt wieder aufgebrochen ist, weil wir dazu bis heute keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben?
    Mir ging es beim Machen des Videos einfach darum, diese fast 40 Minuten irgendwie unterhaltsam zu gestalten, und durch die Auswahl der Bilder und den einen oder anderen verbalen Ausraster ein bissel aufzulockern. Obszönitäten sind da immer eine gute Methode, die sich anbietet... jedenfalls, so lang man es damit nicht übertreibt.


    Die alles entscheidende Frage (über die man sicher diskutieren kann) lautet: Ist das Wort "Fotze" frauenfeindlich?
    Zunächst einmal ist "Fotze" einfach ein vulgärer Ausdruck für das weibliche Geschlechtsorgan. Genau so, wie "Schwanz" eben ein vulgärer Ausdruck für "Penis" ist.
    Im deutschsprachigen Raum haben wir nun das Phänomen, dass "Fotze" ebenso auch als Beleidigung gegen eine (üblicherweise weibliche) Person benutzt werden kann... während "Schwanz" gegen Männer eher selten als Beleidigung benutzt wird.
    Im englischen wiederum sieht es anders aus. Da bezeichnet ja "dick" sowohl das männliche Geschlechtsorgan, aber es ist da sehr wohl auch üblich, dass man es als Beleidigung einsetzt a la "You are such a dick". Ohne dass jetzt jemand auf die Idee kommen würde, dass das männerfeindlich ist, wenn ich einen Kerl so bezeichne. Weil sich das ja üblicherweise auch nicht gegen alle Mitglieder des männlichen Geschlechts richtet, sondern eben nur gegen jemanden, den man für ein Arschloch hält.
    Nenne ich hingegen in Deutschland eine Frau eine "dumme Fotze", dann wird mir vermutlich schnell grundsätzlich frauenfeindliches Gedankengut unterstellt werden, auch wenn ich damit einfach nur meine Abneigung gegen eine bestimmte Person zum Ausdruck bringen möchte.


    Frauenfeindlich wäre es, wenn ich Frauen generell als Fotzen bezeichnen würde. Aber wenn ich von "Schminkfotzen" rede, meine ich damit ja nicht alle Frauen... und natürlich auch nicht alle Frauen, die sich schminken... sondern ich benutze den Begriff als herabwertende Bezeichnung für (üblicherweise weibliche) Menschen, die sehr viel Zeit damit verbringen, ihre Oberfläche zu polieren und sich was darauf einzubilden, dass sie aussehen wie ein Topmodel, obwohl sie vielleicht stattdessen besser mal ihrem Denkorgan und ihrer charakterlichen, innerlichen Schönheit etwas mehr Pflege zukommen lassen sollten.
    Und ich denke, dass das in dem Kontext des Videos auch klar wird, wie ich das meine.

    Entschuldige vielmals, dass ich nicht der typische Weltverbesserer bin! :modo:
    Auf dem letzten Lichtarbeiterkongress habe ich allerdings auch mit vielen Meistern gesprochen, die meine Worte als sehr tiefgründig empfunden haben. Merke: Auch spirituelle Menschen dürfen mal vulgär sein, wenn sie ein redliches Anliegen verfolgen!


    :shit:

    nur das Wort "Schminkfotze" gefällt mir nicht

    Wieso?
    Ich würde ja auch der Geschlechtergerechtigkeit wegen gerne mal "Schminkschwanz" sagen, aber ich kenne leider nur sehr wenige Jungs, die Schminkvideos machen.
    Davon gibt es vermutlich noch weniger als Mädels, die Speedruns von Videospielen auf Youtube hochladen.
    Manchmal frage ich mich, ob der Grundgedanke der Emanzipation überhaupt jemals beim normalen Pöbel angekommen ist... oder ob das auch heute noch nur ein intellektuelles Konstrukt von ein paar elitären Freaks geblieben ist, während sich an der Geisteshaltung der meisten gewöhnlichen Leute seit zweitausend Jahren so gut wie überhaupt nix geändert hat. :hmm:

    Die Sache mit der Freien Energie wurde ja zum Glück schon von seiner königlichen Heiligkeit hinreichend untersucht, so dass wir es nicht mehr tun müssen.


    Im ersten Video hieß es noch, dass er auf positive Ergebnisse hofft, und dass die halbe Welt sowas schon benutzt.
    Im dritten Video ruderte er dann vorsichtig zurück und meinte, dass es irgendwie noch nicht so richtig funktionieren würde, und dass er ja eigentlich nur mal schauen wollte, ob da wirklich was dran ist, oder ob das alles Betrüger sind, die sowas anbieten.
    Und danach hat man nix mehr von diesem Projekt gehört. Also gehe ich mal davon aus... es funktioniert einfach nicht, selbst wenn man ein wissenschaftliches Genie ist. Vielleicht sollten wir doch besser beim Strom aus dem Vogelschredder bleiben. :D

    Für diese Einstellung muss ich mich wohl bei irgendeiner Youtube-Studio-Funktion anmelden, und das geht nicht weil mein Webbrowser angeblich veraltet ist. Ach, die sollen zur Hölle fahren mit ihren scheiß neuen idiotischen Ideen ständig. Früher war alles besser! :greybeard:

    Die Spracherkennung von Google ist durch die ständige Kommunikation via Smartphone erschreckend gut ausgebildet. Dadurch hat man dann dein gesprochenes Wort als Text. Und wenn in diesem sehr langen Text bestimmte Worte fallen, die auf einer internen Blockliste stehen, dann hast du den Schlamassel.

    Ok, das mag auf das lange Video mit dem gesprochenen Text zutreffen... erklärt aber nicht, warum "Zu früh" ebenfalls betroffen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spracherkennung auch bei Songs funktioniert. Und selbst wenn... der Text von dem Lied ist nun wirklich einer der harmloseren von uns. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Amoklauf-Hymne "S.A.A.R.T." und viele andere Songs mit härteren Texten nicht beanstandet wurden. Daher eben meine ursprüngliche Vermutung, dass Youtube eher allergisch auf bestimmte Bilder reagiert.

    Das einzige andere Video von mir, das in meiner über zehnjährigen Youtube-Laufbahn ebenfalls mit einer Altersbeschränkung versehen wurde, ist übrigens dieses hier:


    Kann ich genauso wenig nachvollziehen.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was an diesen beiden Videos anders ist als an den anderen, und was daran so böse jugendgefährdend sein soll.

    Hab mein Video


    nochmal neu hochgeladen, weil es von Youtube mit einer Altersfreigabe ab 18 versehen worden ist, und ich dachte, das lag an einem bestimmten Bild (wegen Leiche von totem Flüchtlingsjungen)
    Hab das Bild entfernt, aber das Video ist nach ein paar Stunden schon wieder mit einer Altersbeschränkung versehen worden. :killself:
    Die Gründe dafür kann man wohl nur raten, denn von Youtube wurde mir lediglich mitgeteilt:
    "Gemäß den Community-Richtlinien wurde dieses Video mit einer Altersbeschränkung versehen, sodass es für Nutzer unter 18 nicht verfügbar ist."


    Ich seh zwar nicht ganz, gegen welche Community-Richtlinien ich konkret verstoßen haben soll... Nacktheit oder sexuelle Inhalte kann eigentlich nicht sein, aufrufen zur Gewalt gegen bestimmte Personen oder Gruppen tu ich auch nicht, gewalttätige Inhalte gibt es in dem Video meines Erachtens auch keine, außer paar Zombie-Bilder, die ich aber schon in vielen Videos verwendet hab... da ist jedes Fortnite-Let's Play gewalttätiger. Unter "Sonstige Richtlinien" steht noch was wegen "vulgärer Sprache": "Bestimmte Ausdrücke sind für jüngeres Publikum ungeeignet. Die Verwendung von sexueller Sprache oder übermäßiger Obszönitäten in deinem Video oder damit verbundenen Metadaten kann zur Altersbeschränkung des Videos führen." Ist es vielleicht deshalb?
    Aber auch da gibt es sicher weitaus schlimmeres auf Youtube. Also ich verstehs nicht. Irgendwelcher Nazi-Dreck wird geduldet und bleibt monatelang stehen, auch wenn sich ein paar tausend Leute beschweren. Aber mein Video wird sofort innerhalb von 2 Stunden wieder blockiert, bevor es auch nur 30 Aufrufe hat. :dash::dash::dash:
    Ist zwar eigentlich scheißegal. Aber es nervt trotzdem, wenn einem ständig Steine in den Weg gelegt werden, anstatt dass man mal irgendwoher Unterstützung bekommt. Macht dann irgendwann echt keinen Spaß mehr, überhaupt noch irgendwas zu machen in dieser Welt, was mit anderen Menschen zu tun hat.