Beiträge von Shadowx

Die Wartungsarbeitem am Forum sind abgeschlossen, ihr könnt das Forum wieder wie gewohnt nutzen.
Mehr dazu hier.

Da es hier nur noch um polititische Themen geht bin ich völlig raus .

Es ist ja geschätzt zu 80 Prozent ein Politik Forum.

Ich hab auf Kunst, Wissenschaft , Philosophie getippt .

Aber Villeicht auch Tipps & Ratschläge wie man in einer solchen Gesellschaft überlebt und nicht lernt sie bloß zu hassen , für Leute die immer unzufriedener mit dem System werden und hier ankommen.

Aber hier könnte man auch paranormales behandeln.(zb gibt es ja den UFO Thread )

haltet ihr davon, geht das vielleich zu weit und setzt es nicht an der völlig falschen Stelle an? Es bedeutet ja mit anderen Worten, das menschenverachtende System in Südkorea, welches unerbitterlichen Wettbewerb und knallharten Leistungsdruck über alles andere stellt, wird nach wie vor nicht angegangen. Stattdessen werden lediglich einige Mobber bestraft

Eigentlich finde ich es nicht schlecht das die Mobber auf diese Weise bestraft werden.

.denn die Opfer sind noch mehr bestraft und müssen dann nicht selten mit psychischen Problemen kämpfen , nicht selten ruinieren die Mobber leben damit .

Eine gerechte Strafe eben.

„Ihr ruiniert einen Menschen und deswegen geschieht das gleiche mit euch .“

Und dass sie nicht auf bestimmte Schulen oder Universitäten dürfen finde ich jetz garnicht so schlimm .

Nur aber denke ich dass das alles garnicht die Ursache der Probleme ist.

Das Problem sind Lehrer die mobbing ignorieren oder nicht richtig wahrnehmen .und deswegen nicht auf der Stelle handeln und aufklären.

Schlechte Lehrer sind das Problem, denn die ignorieren triftige Probleme oder nehmen die nicht wahr .

Dian

Ich kann dir das Buch „Ufos und Atomwaffen“ sehr empfehlen .falls du das noch nicht gelesen hast

Dort berichten Soldaten , Offiziere und Leute aus dem Militär wie sie Ufos , diese fliegenden Untertassen über atomwaffenlager gesehen haben .

Diese Leute haben ja viel zu verlieren , ihren Ruf ihren Job , deswegen schweigen viele wenn sie solche Flugobjekt sehen , weil sie nicht wollen dass man ihre Gesundheit anzweifelt oder weil sie Angst haben dann ihren Job zu verlieren und ausgelacht zu werden .

Aber man darf nicht nur den Leuten zuhören die einen guten Ruf haben wenn es um Ufos geht .

Normale Menschen sehen diese Dinger auch .

Meines Erachtens liegt hier ein falscher Politikbegriff zugrunde. Und dass du hierfür einen Linke von Dian erhältst, spricht mal wieder Bände.

Politik betrifft nicht Staat und Berufspolitik, sondern die grundlegende Art und Weise, wie wir ein Zusammenleben organisieren wollen. Daher gibt es keine 'unpolitische' Haltung', es sei denn wir reden von reinem Eskapismus und Verdrängung. Ich gehe stark davon aus, dass du ein politischer Mensch bist, sonst wärst du auch nicht hier und würdest dich auch nicht äußern.

Was Begriffe angeht, so dienen diese eben der Eingrenzung, damit wir wissen, wovon wir sprechen. Und wenn Unklarheiten bestehen, kann man die klären. Wenn z.B. jemand sich keine Vorstellung von Faschismus machen kann, kann man hier klar beschreiben, wodurch sich dieser auszeichnet und wo die Gefahren bestehen. Ebenso kann man über den Demokratie-Begriff diskutieren - sehr viele Menschen haben hiervon eben keine klare Vorstellung. Das erfordert natürlich ein Minimum an Bildungsbereitschaft

Shinobi sagte dass es kein unpolitisch gibt .

Und das ist nunmal nicht so .

Ich halte es für falsches Denken wenn menschen immer ständig alles politisieren.

Weil es ist ja nicht so , dass man durch Politisches Denken heraus die Wirklichkeit definiert .man sieht die Welt und die Menschen immer durch ein Filter wenn man sie in Rechts , links , oben , unten oder sonstwie einteilt .

Es is eher ein schubladisieren .

Ich merke es ja wenn Leute mich irgendwie festnagelt wollen .

Daher gibt es keine 'unpolitische' Haltung', es sei denn wir reden von reinem Eskapismus und Verdrängung. Ich gehe stark davon aus, dass du ein politischer Mensch bist, sonst wärst du auch nicht hier und würdest dich auch nicht äußern.

Sehe nicht so

Nenn mich Träumer oder Utopist .aber ich glaube eher an eine andere bessere Gesellschaft .auch wenn ich nicht weiß wie diese aussieht .Ich denke der Mensch hat viel viel mehr Potenzial andere Verhältnisse und eine andere Gesellschaft zu schaffen .

Und ich bin tatsächlich kein politischer Mensch .wenn du hier im Forum schaust äußere ich mich nur zu eher existentiellen Themen . Politik liegt bei mir außen vor .

Wenn jemand sagt dass es kein unpolitisch gibt ist er meiner Meinung nach zu sehr in der Politik bubble drin.

Das is jetz Kein Angriff auf dich

Als kleine Ergänzung, weil ja Shadow neulich bereits meinte er sei unpolitisch und mir auch die aktuelle Haltung von Dian sehr zentristisch vorkommt.

Ich seh das anders dude .

Und das unpolitisch nicht existiert sehe ich nicht so.

Ich bin jemand der sagt das er mit Politik nichts zu tun haben will.

Weil ich alle Politiker für falsch halte . Erstmal verdienen die zu viel Geld . Ein bundestagsabgeorndneter verdient an die 11,000 Euro während jemand der jeden Tag hart im Supermarkt arbeitet gerade mal ca 1600 Euro verdient .das is doch purer Wahnsinn .

Und wenn die reden höre ich nur leere sinnlose Worte .

Ich kann die nicht wirklich respektieren .

Also ich respektiere sie als Menschen aber es ist so , dass Politiker in Wirklichkeit nur ihr eigenes Wohl und ihre Karriere und Geld im Kopf haben .alles andere kommt danach.

Wenn ich dann solche Menschen reden höre ist es doch völlig logisch dass ich die nicht wirklich ernst nehmen kann .

Allein schon weil das Ego für diese Leute an erster Stelle steht .

Und ich verstehe nicht warum man alles immer politisieren muss . Ich halte das für falsches Denken .ein schubladisieren das von vorne rein auf ein falsches Prinzip beruht .

Wenn ich was sage kommen oft die politisierten Leute und ordnen was ich sage in links , rechts , oben , unten , quer oben oder sonstwas ein Pros Russisch oder anti dingsbums oder sonstwas.

Aber die liegen immer falsch.

Demonstrationen sind ein wichtiges Mosaik unter anderen. Natürlich sind die für sich alleine betrachtet nicht genug - wer behauptet denn etwas anderes? Aber sie politisieren und führen Menschen zusammen, aus denen dann Verbündete werden. Und Sichtbarkeit ist im medialen Zeitalter so wichtig wie nie zuvor. Worum es aber vor allem geht, ist der Aufbau von Gegenmacht, denn auf die Politik oder gar Verbote dürfen wir uns sowieso nicht verlassen.

Ok is nich ganz unwahr.

Als Frauen damals für ihre Rechte und mehr Gleichberechtigung auf die Straße gegangen sind war dass schon richtig auf die Straße zu gehen .

Aber heutzutage ?

Wenn man auf die Straße geht um gegen die AfD zu protestieren , was soll das bringen ?

Villeicht sieht man dann im Fernsehen ein kurzen Bericht darüber , dass sich Leute zusammenschlossen haben um gegen die AfD zu protestieren und das war’s dann auch .

die Partei wird dadurch nicht abgeschafft.

Da lobe ich mir die Leute, die immerhin auf die Straße gehen und zeigen: "Wir wollen keine Rechtsradikalen."

Der Staat erlaubt friedliche Demonstrationen .

Aber das bringt alles rein garnix .

Die gehen auf die Straße und sagen dass sie die AfD nicht wollen .wenn die Demonstration zu Ende ist gehen die alle nach Hause und es geht dann weiter wie immer .

Deswegen halte ich Demonstrationen für sinnlos.

Die politischen Gegner denken sich, ja jetz habt ihr eure Meinung rausgeschrien , schön für euch , es hat rein garnix geändert , geht nach Hause und schlaft euch aus .

Fand es immer seltsam mit Demonstrationen

Was ich seltsam finde is das die AfD als rechtsradikale Partei eingestuft wurde und dann wurde dieses Urteil wieder zurückgenommen .

So nach dem Motto : Ne ne ihr seid doch nicht Rechtsradikal ,alles gut .

Da frag ich mich was für ein Unsinn dass ist .

Shinobi

Alles gut .ich bin sowieso antipolitisch , egal was die für eine Masche durchziehen bei mir zieht es sowieso nicht .

Kann sein dass sich andere dadurch beeinflussen lassen , aber wahrscheinlich ist dass tatsächlich so .das merkt man daran dass die AfD immer mehr Zulauf bekommt .ein Kollege von mir hat sich davon fangen lassen er redet bei Gesprächen davon dass die AfD garnicht schlecht ist usw.irgendwie hat er sich manipulieren lassen .

Ich selber habe In meinem Vokabular keine Worte wie rechts oder links oder sonstwas .wenn was interessant is gucke ich es mir an , Politik liegt bei mir immer außen vor.

es kommt auch immer drauf an wie man sowas verarbeitet . Shinobi

Ich denke es kann zu mehr Frieden mit sich selbst führen oder eben das Ego bläht sich auf, je nachdem wie man diese Themen verarbeitet .

Aber das wird im Video ja auch schon gesagt .

Dass es Leute gibt die komplett entgleisen und sich völlig überlegen fühlen gibt es sicherlich auch .aber dass heißt für mich nicht dass diese Themen völlig unsinnig sind

Und An manifestieren usw glaube ich auch nicht