Habe dein Buch endlich gelesen Dian und ich finde es sehr gut .
Beim lesen konnte ich nicht mehr aufhören zu nicken 👍🏻
Habe dein Buch endlich gelesen Dian und ich finde es sehr gut .
Beim lesen konnte ich nicht mehr aufhören zu nicken 👍🏻
Ich meinte mit „Die Dinge so zu sehen wie sie sind „ nicht dass man damit die ultimative letzte Wahrheit kennt und auch nicht dass man allwissend ist oder immer alles weiß .
Eher das man eine relativ gute Wahrnehmung hat und einfache Tatsachen erkennen kann und offen ist um Neues zu lernen .
Weil man an sich arbeitet.
Meiner Meinung nach muss man asylsuchende in ganz Europa verteilen . Vielleicht wäre das eine Lösung .ein Land kann nicht alle aufnehmen .
Und Erwachen bedeutet auch eher die Grundlagen über das Menschsein zu verinnerlichen.aber sich auch die Gesellschaft und Welt genau anzuschauen .
Ich assoziiere damit was bestimmtes.
, hatte er nich auch mal so ein ähnlichen Forum wie dieses.?
Kann man sagen dass wir erwacht sind ?
Es kommt ja auf die Definition des Wortes an.
Sagen wir , Erwachen bedeutet die Dinge oder so zu sehen wie sie sind.
Es gibt zb Menschen die garnicht verstehen können warum man gegen diese Gesellschaft sein soll.
Oder Menschen die dieses Gesellschaftssystem ganz gut finden.
Und dann gibt es Menschen wie uns die einfach nur sehen wie diese Gesellschaft wirklich ist .
Wir sehen alles negative und schlechte darin .
Natürlich hat diese Gesellschaft auch gutes hervorgebracht.
Wir wissen aber das wir auf jeden Fall eine neue Gesellschaft brauchen , etwas anderes und besseres .
Nur andere sehen das nicht.
Was meint ihr?
Um genau zu sein , sie wollten ihn zum Weltlehrer ausbilden , aber er hat sich davon gelöst. Aber irgendwie is er doch so eine Art Lehrer geworden der um die Welt reist.
Das stimmt schon dass er einer anderen Kultur entsprungen ist , aber soweit ich weiß is er irgendwo in England zur Schule gegangen .
Das du ihn in deinem Buch zitiert hast wusste ich garnicht , weil ich hab es noch garnicht gelesen .
Das Zitat is auf jeden Fall sehr gut.
Das wäre wohl eine lange Liste .
Versuche immer nur herauszuziehen was ich für richtig halte .
Für mich ist er eben ein anderer Typ Mensch , so ne Art Gelehrter und sein Lebensstil wäre nix für mich.
Soweit ich weiß hat er sich und seine Reisen von einem Freund finanzieren lassen , was auch nichts für mich wäre.
Auch vieles was er sagt ist mittlerweile untragbar geworden wenn ich es lese .
Oder er sagt oft Dinge mit denen ich nicht einverstanden bin , die man anders formulieren müsste .
Ich glaube sowas müsste man mal bei Discord diskutieren , das wäre mal ein Thema .
Ah ok.
Krishnamurti war aber gegen das töten von Menschen , also gegen sinnlosen Hass und Gewalt.
Will Krishnamurti hier auch nicht irgendwie verteidigen, nur weiß ich eben was sein Standpunkt war.
Hab gerade sein Buch „Flamme des Lernens „ gelesen wo er Diskussionen mit Schülern gehalten hat und das hat mich schon beeindruckt.
Also Schüler nicht im Sinne von jüngern oder Anhänger , sondern Schüler die seine Schulen besucht haben.jünger und Anhänger hat er selber abgelehnt .
Der Text ist sehr gut dian.👍🏻🙏
Kennt ihr den ?
Er ist indischer Philosoph und hat sein Leben lang Vorträge in vielen Ländern gehalten .
Habe einiges aus seinen Büchern gelernt .
Ich finde den ziemlich gut.Habe mich dennoch von seinen Gedanken und Thesen distanziert, denn ich war eine zeitlang sehr von ihm eingenommen. Vieles von dem was er sagt ist dennoch richtig in meinen Augen.
Kennt ihr seine Vorträge oder Bücher ?
Ich schreibe hier weil ich niemanden im real life kenne der ihn kennt mit dem man sich austauschen könnte . Und er ist auch sehr gesellschaftskritisch, was mir sehr gefällt .
in meiner Jugend habe ich immer einen guten Kampfkunstlehrer gesucht.gelandet bin ich bei einem Mma Trainer.dort haben wir sehr hart trainiert.2 Trainingseinheiten die Woche und man war die ganze Woche lang platt.alle Knochen taten weh und man hatte überall Verletzungen.
Ich würde da jeden hinschicken der irgendwie gemobbt oder schikaniert wird , um sich zu verteidigen , dafür war dieses Training absolut optimal.
Nur langfristig geht dieses Training nicht gut da man seinen Körper zerstört.
In einer asiatischen Kampfkunstschule zb lernt man sowas nicht .