Beiträge von Holzfaellen

    Wenn man sich mal anguckt was Vertreter der AfD jenseits von öffentlichkeitswirksamen Reden von sich geben, zum Beispiel in ihren Büchern, dann fällt ziemlich schnell auf, dass es halt wirklich Faschisten sind.


    Das es deshalb Sinnvoll ist sich nur mit Schaum im Mund sich an Faschisten abzuarbeiten, ist natürlich Quatsch.


    Italien da als positiv Beispiel anzuführen aber genauso. Das Land ist politisch komplett Kaputt, einzig England läuft Italien in Sache Tragödie den rang ab. Alles wird schlimmer und es gibt keine alternative. Natürlich wird man da als Bürger dann ein bisschen flegmatisch was das betrifft. Ein guter zustand ist das aber nicht.

    Das erinnert mich irgendwie an das Gedicht Prometheus, hier vorgetragen von Oskar Werner:


    Bedecke deinen Himmel, Zeus,
    Mit Wolkendunst!
    Und übe, Knaben gleich,
    Der Disteln köpft,
    An Eichen dich und Bergeshöh'n!
    Mußt mir meine Erde
    Doch lassen steh'n,
    Und meine Hütte,
    Die du nicht gebaut,
    Und meinen Herd,
    Um dessen Glut
    Du mich beneidest.


    Ich kenne nichts Ärmeres
    Unter der Sonn' als euch Götter!
    Ihr nähret kümmerlich
    Von Opfersteuern
    Und Gebetshauch
    Eure Majestät
    Und darbtet, wären
    Nicht Kinder und Bettler
    Hoffnungsvolle Toren.


    Da ich ein Kind war,
    Nicht wußte, wo aus, wo ein,
    Kehrt' ich mein verirrtes Auge
    Zur Sonne, als wenn drüber wär
    Ein Ohr zu hören meine Klage,
    Ein Herz wie meins,
    Sich des Bedrängten zu erbarmen.


    Wer half mir
    Wider der Titanen Übermut?
    Wer rettete vom Tode mich,
    Von Sklaverei?
    Hast du's nicht alles selbst vollendet,
    Heilig glühend Herz?
    Und glühtest, jung und gut,
    Betrogen, Rettungsdank
    Dem Schlafenden dadroben?


    Ich dich ehren? Wofür?
    Hast du die Schmerzen gelindert
    Je des Beladenen?
    Hast du die Tränen gestillet
    Je des Geängsteten?
    Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
    Die allmächtige Zeit
    Und das ewige Schicksal,
    Meine Herren und deine?


    Wähntest du etwa,
    Ich sollte das Leben hassen,
    In Wüsten fliehn,
    Weil nicht alle Knabenmorgen

    -Blütenträume reiften?


    Hier sitz' ich, forme Menschen
    Nach meinem Bilde,
    Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
    Zu leiden, weinen,
    Genießen und zu freuen sich,
    Und dein nicht zu achten,
    Wie ich!

    Ich hab mich auch mal an einem Gedicht versucht:


    Ach mein Liebchen schau nicht so trüb an mir vorbei,

    ich wünscht ich wüsst' was du da denkst, so dir dabei

    Sind es Geister, die uns ein großes übel trachten

    Oder Feen, die uns nur friedlich distanziert betrachten

    So sag mir doch was du da siehst, links dort hinter meiner Schulter stehen

    Es muss was sein, was wohl niemand jemals hat geschafft zu sehen.


    Jeden Tag gibt es diesen ein, diesen wirklich klein Moment

    Ob du lachst oder weinst, Ich sehe wie's dir über's Auge rennt

    Dann ist es so als sähest du hinter die Kulisse dieser Welt

    In dein damals so lieben Zügen hat sich trauer eingestellt

    So sag mir doch, wenn da Monster sind, die über mich ihr Unglück sähen

    Ich hab Angst mein liebes. Ich hörte schon 'ne Krähe krähen


    Ach mein Liebchen schau nicht so trüb an mir vorbei,

    ich wünscht ich wüsst' was du da denkst, so dir dabei

    Ist es der Erdenmutter große Strudel

    Der dich reißt und macht zu ihrem Rudel

    Oder ist's die Uhr, zu der du blickst

    die, aus der beständig klickt

    das dumpfe leise tick tick tick

    die, die du immer fandst so schick

    Christen.


    TL;DR: Ich habe in den letzten Jahren phasenweise sehr gut verdient als Werbetexter für eine große Verlagsgruppe. Die Werbung war immer sehr reißerisch. Heute habe ich gelesen, dass die Verlagsgruppe schon ordentlich auf den Deckel bekommen hat von der Verbraucherzentrale. Zwielichtige Wege, den Leuten Abos anzudrehen etc. Ich war, wie gesagt, Texter, und habe Werbemittel verfasst, und die waren in puncto Werbestil extrem aggressiv. Heute las ich ein wenig über diese Verlagsgruppe, und der Gründer ist ... Christ. Seine nach ihm benannte Stiftung hält 52 Prozent der Anteile von Bibel TV. Ja, genau, Gott will, dass wir Turbokapitalisten sind und alten Leuten Abos andrehen.

    Bedeutet TL;DR: nicht too long, didn't read? und benutzt man es nicht um eine Zusammenfassung eines langen Textes einzuleiten? Jetzt hast du ein Wort in 6 Zeilen zusammengefasst :D.


    Aber immerhin konntest du dich an den doofen Christen bereichern.

    Normalerweise Protze ich ja nicht gerne aber vor ein paar tagen ist mir dann doch eine sehr geniale Idee gekommen. Nämlich kann man da doch einfach grundsätzlich da ran gehen und anstatt zu versuchen das grammatikalische Geschlecht möglichst inklusiv zu gestallten es einfach ganz abzuschaffen und den grammatikalischen Geschmack einzuführen. So hat dann jedes Nomen eines der drei Geschmäcker: Süß, Sauer und Salzig. 'Das' wäre dann zum Beispiel der Artikel für Süße Nomen, 'die' für Salzige und 'der' für Säure. Eine wirklich gute Eigenschaft an diesem System ist zu dem dass die Zitrone Salzig ist, Zucker wäre Sauer und Salz wäre Süß. Damit ist das System immer noch Willkürlich und man hat etwas was unsere Lieben Mitmenschen mit Zwangsstörungen aufregt. Denn wie heißt es so schön: When too perfect lieber Gott Böse!


    Alle weiteren Ideen gibt es aber leider nur gegen Bezahlung.