Beiträge von luk

    Wofür gibt es die Punkte? Kann man sich damit irgendwas kaufen oder sind sie nur dafür da damit man sich besser fühlen kann als die ohne?

    @cthulhu Hola, eure Tentakeligkeit. Die Punkte waren ursprünglich mal tatsächlich so etwas wie eine Aktivität-Rangliste. Mittlerweile werden sie von der Forensoftware dafür verwendet, Benutzertitel zu berechnen. Kennt man, wie @hro schon richtig sagte, aus anderen Foren (=< 10 Punkte: Neulinge, =< 100 Punkte Erfahrener, ...).


    Da ich die Benutzertitel eh obsolet fande und daher deaktiviert habe können natürlich auch die Punkte weg. Allerdings lassen sich diese als Grundbestandteil der Software nicht deaktivieren, weshalb ich sie jetzt einfach mal ausgeblendet und für alle User genullt habe, damit da auch im Hintergrund keine Prozesse noch irgendein Ranking durchführen oder so.


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Und immer dran denken: Bei der 3. klugen Anregung eines User bekommt ebendieser von Dian automatisch einen aufblasbaren Gummiball/Plastikkeule über einen Servicepartner in eurer Nähe geschenkt, insofern der User natürlich dian und diesem Forum ewige Treue schwört. "Digga".


    Hab versucht es als Dateianhang hochzuladen, aber mir wird nur eine maximale Dateigröße von 1MB genehmigt, etwas wenig... Aber ich nehme an das lässt sich ändern?

    Hab die maximale Dateigröße für registrierte User angepasst. Sollte jetzt ausreichen.

    Ist natürlich möglich. Aber auch, wenn man sich verstecken möchte: Theoretisch muss der Ausweis ja nicht einmal dem tatsächlichen Fahrer gehören.

    Auch wenn der Täter untertauchen möchte, gibt es ja gute Gründe dafür, dass er öffentlich genannt/gezeigt wird. Die Familien von solchen Tätern erhalten bspw. in solchen Fällen häufig Unterstützung von den Organisationen, die den Anschlag in Auftrag gegeben hat.

    Warum wird eigentlich so oft ein Ausweis des Täters gefunden? Die kriegen den Terroranschlag hin, entkommen der Polizei zunächst, aber vergessen ihren Ausweis am Tatort?

    Ist meiner Ansicht nach nur vollkommen logisch. So ein "terroristischer Angriff" (Was wäre eigentlich, wenn der der LKW-Fahrer einfach nur übermüdet durch seine 12 Stunden-Schicht von der Spur abgekommen wäre?) funktioniert ja anders als ein Einbruch oder ein Diebstahl, wo Anonymität bzw. Pseudonymität für den Täter meistens lebenswichtig ist wohingegen ein Anschlag eher das Gegenteil bewirken möchte, nämlich maximale Aufmerksamkeit. Der eine oder andere Terrorist, der dadurch gerne zum Märtyrer werden möchte, gibts natürlich auch.

    Ich hätte durchaus Interesse einen Hintergrund zu gestalten. Gibt es da irgendwelche technischen Vorgaben?

    Um es hier im Forum einzubinden, muss der Hintergrund logischerweise als Bild- (vorzugsweise .jp(e)g oder .webp) oder Vektordatei (.svg) erstellt werden. Eine Mindestauflösung von 1920x1080px (besser im Bereich 3000*3000px) sollte bei Fotos klar sein, besser allerdings immer mit größeren Dimensionen arbeiten, runterskalieren kann man ja zum Schluss immer noch. Ansonsten auch darauf achten, dass die Datei am Ende nicht 1-2 MB übersteigt, ist aber mit der Komprimierung von .jpeg gut einstellbar.


    Bin mal gespannt, was du hinkriegst! :)

    Kann jemand das Bild sehen? Ich nämlich leider nicht. :unknw_gif:

    Liegt daran, dass du einen Facebooklink als Bild einbunden hast, der dann auch entweder nicht öffentlich oder mittlerweile gelöscht ist.


    Wenn du ein Bild über die Funktion in der Editor-Leiste ..



    einbinden möchtest, muss der Link mit einer gültigen Dateidateiendung für Fotos enden, bspw. .jpeg, .jpg, .png, .gif und natürlich auch öffentlich erreichbar (am leichtesten zu testen mit der "Inkognito"-Funktion deines Browsers) sein.


    Zukunftssicherer kann man Dateien auch über die Dateianhänge direkt ins Forum laden und bei Fotos dann das "Original einfügen", siehe:



    Allerdings solltet ihr euch beim Hochladen von Dateien versichern, dass dies auch ausdrücklich erlaubt ist. Entweder, weil ihr selbst der Autor seid oder z.B. der Fotograf sein Bild unter einer freien Lizenz ( Choose a License ) veröffentlicht hat.

    Ich hatte eigentlich eher gedacht, dass das Hintergrundbild im vioven-Style ein wenig zu pixelig wirkt

    @Dian @Shinobi Hatte ich auch schon bemerkt, allerdings lässt das Originalfoto da kaum Spielraum zu. Zwar ist es in 6000*4000px verfügbar, aber in der Größe (dank der vielen Details) halt auch gute 13MB groß. Das ist für ein background, besonders für Mobilfunkverbindungen, viel zu groß.


    Ich probiere mal ein bisschen rum ob ich eine annehmbare Mischung aus Detailtiefe und Dateigröße hinbekomme. Ansonsten steht den Grafikern/Menschen die sowas können/Fotografen natürlich offen auch selbst etwas rumzurprobieren:



    Das Foto stammt übrigens von Jamie MacPherson. (Direktlink)