Bräuchte mal Hilfe

  • Hier ist nicht zufällig jemand der super professionell im Freistellen von Bildern ist? Ich bin am verzweifeln, will das in meiner Visual Novel verwenden, aber besser als das bekomme ich es nicht hin. Sieht halt irgendwie voll unsauber aus... Ich packe das Bild einfach mal in den Anhang falls sich jemand daran versuchen möchte.


  • Da wäre ich dir echt dankbar. Was meinst du mit erreichen? Also ich möchte halt das der Hintergrund verschwindet und das Girl sauber freigestellt ist, damit ich sie später in meinem Spiel vor einem anderen Hintergrund platzieren kann, ohne dass es so zerfranst aussieht wie bei mir. Ich bräuchte allerdings noch 5 weitere Versionen, mit jeweils anderen Gesichtsausdrücken. Ich denke dass ich vorerst nicht mehr benötigen werde als diese 5 Versionen... Das obere Bild ist gar nicht zwingend nötig, die 5 hier sind eigentlich die wichtigsten.


    Das Problem scheint zu sein, dass das Original einen weißen Hintergrund hat und bei einem dunkleren Hintergrund kommen die unsauberen Stellen leider extrem zur Geltung.

  • Ich habe mich mal schnell daran versucht. Willst du die Konturen am Rand des ausgeschnittenen Bereiches denn beibehalten? Übrigens würde ich dir empfehlen das .png-Format zu benutzen, mit .jpg leidet üblicherweise sehr die Qualität. :S
    Andererseits ist dein Versuch beim Ausschneiden doch gar nicht so schlecht. Ich denke, mit den richtigen Kontrast- und Helligkeitswerten kannst du das kaschieren.

  • Hab vielen dank. Die sind gut geworden, ich denke damit kann ich was anfangen.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Zur Handlung kann ich noch nicht allzu viel mitteilen. Lediglich dass der Protagonist nachts durch einen verschneiten Wald zu einem Aussichtsturm läuft von wo er sich in die Tiefe stürzen will. Unterwegs erfährt man einiges über seine Person und seine Ansichten, woraus sich das ein oder andere zu seinen Motiven ergibt. Auf der Spitze des Turms angelangt wird er aber von einem Mädchen aufgehalten und sie schließt mit ihm einen nicht-Suizid Pakt, welcher vorsieht dass er sich für den Zeitraum eines Jahres nicht umbringen darf und ihr erlauben muss ihm zu helfen. Ihr Part in diesem Vertrag sieht vor, dass sie ihm dabei helfen will wieder Freude an seinem Leben zu empfinden und schöne Erinnerungen zu sammeln und ihn zudem dabei unterstützt einen Grund zum Weiterleben zu finden. Was nicht leicht wird, da es sich bei dem Protagonisten um einen zynischen Pessimisten mit leicht Misanthropischen Ansichten handelt.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

    Einmal editiert, zuletzt von Shinobi ()