Wofür lebt ihr?

  • Stimmt, alles was wir machen ist die Natur des Menschen. Und wenn ich sage dass das System (das vom Mensch kommt ) gegen die Natur des Menschen ist, wehre ich mich gegen meine eigene Natur. Das heißt wir müssen darüber nachdenken welche Fehler wir machen und nicht ob das System gegen die Natur ist.

  • Ich hab nochmal nachgedacht: Ich denke, dass es bei den Menschen die Unzufriedenheit, der Streit und der Krieg immer daher kommen, weil der Mensch unwissend über manche Dinge ist und weil er etwas falsches denkt. Der Mensch muss herausfinden, dass er am Ende, mit Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit glücklicher ist als mit Krieg und Streit. Gute Gefühle werden beim Mensch ausgelöst, wenn etwas vorteilhaftes passiert ist, was zum Vorteil zur Erhaltung seiner Gene ist. Wenn wir nur einen Dopaminausschuss haben sind, macht uns das nicht glücklich, aber Gefühlsmischungen sind etwas komplexeres. Eine Gefühlsmischung ist, zB.: Neugier, das Gefühl von Freiheit, das Gefühl von Gerechtigkeit, das Gefühl von Frieden oder das Gefühl von Interesse. Aber in unserer modernen Gesellschaft haben wir diese Gefühlsmischungen nicht mehr oft. Deswegen ist das was uns am glücklichsten macht, der Fortschritt, denn das Fortschreiten ist unendlich, der Fortschritt hat kein Ziel. Wenn wir uns immer mit dem Fortschritt beschäftigen, haben wir sehr viele Gefühlsmischungen, zB.: Das Gefühl von Neugier, Interesse, Freude am Denken und kreativ sein, das Gefühl von Freiheit, Sozialverhalten, Selbstwertgefühl, usw. Wir beschäftigen und mit dem Fortschritt, wenn wir etwas lernen, etwas neues entdecken, sehen, fühlen, lesen, erfahren und neue Körperliche Bewegungen ausprobieren, wenn wir forschen, entwickeln, etwas neues ausprobieren und entdecken. Diese Gefühlsmischungen, die bei der Beschäftigung mit der Forschung entstehen, machen uns glücklich, es ist etwas anderes als Drogen nehmen. Und ich denke dass der Mensch herausfindet, dass Streit und Krieg unglücklicher machen als Friede und Gerechtigkeit, das von der Unwissenheit und dem falschen Denken der Menschen kommt, wenn er sich mit hegels dialektischen Denken beschäftigt. Hegels Dialektik ist sehr kritisiert, man kann, zB.: nicht alle Thesen wissen und die Synthese ist auch nicht immer richtig, mit dem dialektischen Denken kann man also nicht immer die Wahrheit herausfinden, aber man kann das Wahrste herausfinden. Ich denke das dialektische Denken würde die kristalline Intelligenz des Menschen stark erhöhen und einen großen humanistischen Fortschritt bringen. Das dialektische Denken ist die wahrste und höchste Denkweise die es gibt und wenn es alle Menschen anwenden würden, würden sie das mit dem Fortschritt und Frieden statt Krieg verstehen. Deswegen ist meine Vision und mein Ideal der Fortschritt, die Verbreitung des dialektischen Denkens, Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit. Wenn es noch eine höhere und bessere Denkweise gibt als hegels dialektisches Denken, dann sollen wir die anwenden.




















  • Karl Marx ist darauf gekommen, dass Hegels dialektisches Denken auf dem Materialismus basiert (Pythagoras "Alles ist Zahl") und es soll zielgerichtet eingesetzt werden, zB.: Um ein besseres System zu gründen, den Kommunismus. Aber ich denke, dass das Ziel die Ästhetik ist. Also kann man mit dem zielgerichteten dialektischen Denken von Hegel die ideale Methode finden, wie man die Ästhetik erreichen und umsetzen kann. Wenn unser Leben kein Ziel hat ist es absurd.

  • Der Anarchismus funktioniert nicht nur wenn die Menschen ausgeglichen sind, sondern es funktioniert nur wenn die Menschen logisch und vernünftig denken und handeln. Aber das Problem ist, das es beim Mensch eher um Mühelosigkeit und Lust geht, deswegen denken wir etwas falsches und machen Fehler, daher kommt auch der Streit und die Kriege.


    Ich denke auch der Nationalsozialismus ist auch ein Ulitralismus, denn wenn die ganze Welt eine Regierung hätte, würde es mehr Frieden geben. Es ist grausam wenn Millionen Menschen sterben müssen, aber wenn die Welt einmal eine Regierung hat, hätten Milliarden Menschen ein besseres Leben.

  • Ich denke auch der Nationalsozialismus ist auch ein Ulitralismus, denn wenn die ganze Welt eine Regierung hätte, würde es mehr Frieden geben. Es ist grausam wenn Millionen Menschen sterben müssen, aber wenn die Welt einmal eine Regierung hat, hätten Milliarden Menschen ein besseres Leben.

    Ich denke nicht, dass es den Nazis um maximales Glück für die ganze Welt ging. Diese Weltregierung wäre wohl eine der unterdrückerischsten gewesen, die man sich überhaupt vorstellen kann.

  • Der Anarchismus funktioniert nicht nur wenn die Menschen ausgeglichen sind, sondern es funktioniert nur wenn die Menschen logisch und vernünftig denken und handeln. Aber das Problem ist, das es beim Mensch eher um Mühelosigkeit und Lust geht, deswegen denken wir etwas falsches und machen Fehler, daher kommt auch der Streit und die Kriege.

  • Könnt ihr mir bitte sagen wie die Ideologie heißt: Alles basiert auf dem Materialismus, aber der Mensch kann nicht die ganze Materie wahrnehmen und nicht alles wissen, deswegen ist die Synthese nicht immer richtig. Aber der Mensch ist sich bewusst, das er nicht alles weiß und wahrnehmen kann, deswegen versucht er das Logischste daraus zu machen und die beste Synthese zu finden.

  • Ich lebe, weil ich mir selber was gönnen tu. Ich lebe für Spaß, für meine Kinder und weil ich meine Hobbies mag. Ich lebe, weil ich meine Arbeit mehr als liebe .... ja, das gibt es wirklich ^^ ... es macht einfach nur Spaß ^^ ...
    Aber ich muss leider dem Recht geben, was man als Eltern zu den Kindern sagt. Wenn ihr nichts macht in der Schule, wenn ihr euch auf die faule Haut legt, dann werdet ihr es immer wieder bereuen. Ich hab das jetzt in meinem Umfeld schon so oft erlebt, das die Leute, die als Kind nichts gemacht haben, als Erwachsener die Arschkarte bekommen haben. Das fängt einfach mit einem guten Abschluss an, bis zu einer guten Ausbildung. Aber sie sollte eben euch wirklich Spaß bereiten. Wenn euer Grundstock nicht vorhanden ist, dann könnt ihr auch nichts daraus machen und werden im Alter immer wieder das Nachsehen haben.
    Bestes Beispiel ist mein Mann, so hart es auch klingt. Er hat damals gerade mal den Hauptschulabschluss gemacht. Ja ... das hab ich auch ... aber ich hab weiter gemacht und zwar richtig. Ich hab mit 18 Jahren den Führerschein gemacht, hab meine Ausbildung durch gezogen und kann jetzt in meinem jetzigen Alter einfach sagen, ich liebe mein Leben, weil es mir nicht langweilig ist.