Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge

  • Habe das andere Addon installiert und Adblock deinstalliert. Hatte den uBlock auch schon öfter mal online aber nach Systemneuinstallation wieder vergessen.
    So, nun lädt der Thread allerdings ein wenig schneller. Braucht aber immer noch über ne Minute, bis er komplett ausgeladen hat. Als er fertig ausgeladen hatte, ist der Tab abgestürzt. Hehe. Ich raffs nicht ! Egal.


    PS: Seit einiger Zeit geht mein Keyboard wahlweise auch mal öfter offline. Wie es dem Scheissding beliebt. Und Tschüss !

  • Also mit Speicher war schon der Arbeitsspeicher gemeint, nicht der von der Festplatte. Es empfiehlt sich übrigens bei deinem neuen Rechner direkt eine SSD-Festplatte zu kaufen. Die sind zwar teurer bei weniger Speicherplatz, aber sie sind auch verdammt flott. Und wenn dort zumindest das Betriebssystem installiert, dann macht sich das schon bemerkbar. Nicht beim booten.


    Ansonsten könnt ihr auch zukünftig die Videos direkt verlinken, statt sie einzubetten. Dann muss nur Text laden und nicht jedes Mal halb Youtube in mehreren Instanzen gleichzeitig.

  • Also ich habe meist nix nebenher laufen, was Speicher frisst. Nur PidginNachrichtendienst. Das wars. Sonst nur den Firefox. Der benutzte Speicher liegt bei 1,4GB. Der Rest ist frei. Soviel kann er doch nicht zum laden brauchen. Kein Plan.
    Ja weiß, SSD ist extrem schell. Wenn ich einen GamingRechner kaufe, für ca 500€, wie ich es mir gedacht hatte, dann ist da fast zwangsläufig eine SSD mit enthalten.

    Ansonsten könnt ihr auch zukünftig die Videos direkt verlinken, statt sie einzubetten. Dann muss nur Text laden und nicht jedes Mal halb Youtube in mehreren Instanzen gleichzeitig.

    Wie stelle ich das an mit dem direkt verlinken. Ich brauche keine Thumbs.

  • Check mal den Verbrauch deines Browsers beim Laden des Threads. Dürfte temporär doch sehr in die Höhe gehen.


    Es würde sich natürlich empfehlen, jeweils die eigenen Beiträge im Musikthread abzuändern und durch Direktlinks zu ersetzen. Damit wäre allen geholfen.
    Dafür einfach das Linksymbol anklicken (siebende von rechts), danach noch Wunschtext dazu und eben die Adresse. Fertig.

  • Nach 2 Minuten ist er bei 3,4GB von 3,9 angelangt, das war ca 85% und dann gings auf 1,4 wieder runter. Habe sofort vermutet, dass der Tab schonwieder abgeschmiert ist. So war es auch. Ok, danke für den Tip mit der Verlinkung.
    Wird aber ziemlich aufwendig werden! Oder kann man die ganzen Links aus einem Beitrag in einer Verlinkung reinsetzen ? Oftmals sind mehrmals kopierte Links auch nicht mehr zu gebrauchen.


    -.-

  • Wie ich sehe, hast du die Methode inzwischen raus. Die Ladezeit sollte sich damit ganz erheblich verkürzen!

  • Leider dauert das auch erheblich länger alles zu verlinken und das alles noch mal zu bearbeiten, wird Stunden dauern. Was solls !
    Die Ladezeit ist praktisch bei 0, weil keine Thumbs laden müssen.
    Danke nochmal für diesen Tip.


    PS: Weiß jemand, ob es einen Shortcut für "Link" gibt ?

  • PS: Weiß jemand, ob es einen Shortcut für "Link" gibt ?

    Im Grunde brauchst du nur nachfolgenden Code per Copy & Paste mehrfach einzufügen (STRG + V).


    Code
    [URL=A]X[/URL]

    Den Rest änderst du dann manuell. Das A steht in dem Fall für die Youtube-Adresse und das X für deinen Linktext.

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

    • Offizieller Beitrag

    Haben außer mis an thrope und mir eigentlich auch noch andere User das Problem, dass Threads, die viele Videos enthalten (wie etwa der Musikthread), eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie geladen haben? Wenn ich etwa meinen eigenen Musikthread aufrufe, hängt sich jedesmal fast mein Computer auf...

    Problem ist bekannt, lässt sich aber leider kaum was dran ändern. Ich kenne bisher kein 2-Click-Plugin für unsere Forensoftware, die solche Medieninhalte erst nach einem manuellen Klick statt direkt beim Seitenaufruf (nach)lädt, was sowohl deine Internetleitung als auch die Hardwarebelastung reduzieren sollte. Schick bei Gelegenheit mal deinen Internetz-Schwanzvergleich von SpeedOf.Me, Internet speed test for all your devices | Non Flash/Java Broadband Speed Test rüber und prüfe, ob dein Browser aktuell ist.


    Habe ansonsten mal die Beiträge in einem Thema pro Seite auf 10 reduziert, sollte damit schon etwas besser werden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, luk. Scheint bei mir am Firefox zu liegen. Wenn ich stattdessen Chrome nehme, laden die Videos in annehmbarer Geschwindigkeit. Dann werde ich in Zukunft einfach den benutzen, wenn ich mal wieder einen Thread mit vielen Videos betrachten möchte.
    Eigentlich ging es mir auch nur darum, herauszufinden, ob das bei allen Usern so lange dauert, oder ob das nur das Problem von ein paar wenigen ist. Scheint aber ja wohl eher letzteres zu sein.