Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge

  • Mein Rechner ist von 2008 und ich habe 16.000 DSL ! Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber eigentlich dürfte es nicht der Fall sein. Es ist halt ein Problem, wenn sich in kurzer Zeit die ganzen Thumbs laden müssen. Ich kann meinen Musikthread zB überhaupt nicht mehr öffnen, ohne das sich entweder mein Rechner aufhängt, der Tab abstürzt oder es hoffnungslos lange dauert. Mindestens 10 Minunten. Das habe ich sonst nie im Internet, nicht mal bei den asozialsten Streams. Aber ich habe in der Regel keine Ahnung von Rechnern, Hardware, Software und all dem anderen Müll, der dazu gehört.
    Ich bin froh, wenn alles soweit wie möglich funktioniert. Ich glaube nicht, dass es mit 10 statt 20 Beiträgen pro Seite behoben ist. Vielmehr ist es ein Problem, wenn man dutzende Links in einen Beitrag setzt, so wie ich es gemacht habe, noch deutlicher und mehr als du. Scheinbar hat die Software damit Probleme. Es ist wahrscheinlich von Vorteil, nur noch ein oder 2 Videos in einen Beitrag zu verlinken. Schade um die schon erstellen Beiträge, aber was solls ! Ist halt so ......

  • Also ich habe kein Problem mit dem Laden der Videos und das obwohl mein PC auch oft an seine Grenzen gelangt und ich teilweise schon Probleme habe Videos ruckelfrei zu schauen und mehrere Prozesse durchzuführen. Mein Rechner ist ja auch ziemlich alt, aber die Videos laden bei mir alle Einwandfrei. Sofern ich nicht gerade gleichzeitig Bilder in Lightroom bearbeite, einen Browser mit 10 offenen Tabs und einem laufenden Video und noch irgendwas anderes gleichzeitig geöffnet habe, läuft auch sonst fast alles einigermaßen reibungslos ohne sich aufzuhängen. Bin aber halt auch keine Experte, ich könnte sicher einiges an der Performance verbessern wenn ich mich etwas mehr damit beschäftigen würde und einige Dinge beachten würde. gamer

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • @ Shinobi !


    Kannst du dir mal meinen Musikthread öffnen und sagen, wie lange er da lädt ?


    Danke !

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückmeldung, Shinobi. Wenn das auf deiner klapprigen Mühle problemlos läuft und bei mir nicht, frag ich mich schon, was zur Hölle da bei mis an thrope und mir los ist. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass es am zu langsamen Internet liegt... sondern es ist bei mir wohl genau so, wie mis an thrope es auch beschreibt: Es geht einfach manchmal überhaupt nix mehr, wenn ich meinen Musikthread aufrufe. Irgendwie vielleicht ein Problem von zu wenig Speicher?


    Ansonsten müssen wir halt mal abwarten. Vielleicht kann luk ja weiterhelfen oder hat zumindest irgendeine Idee...

  • Ich habe 4 GB schellen DDR3 Speicher. Was hast du denn für ein Betriebssystem?
    Ich habe das Gefühl, dass das Problem bei mir bei Ubuntu nicht so schlimm ist, wie bei Windows 7, da kackt er vollständig ab. Eigentlich sollten 4GB diesen minimalen Aufwand schaffen. Aber ich habe keine Ahnung. Wie gesagt, wenn ich den allgemeinen Musikthread öffne, bei dem immer nur 1 oder 2 Videos pro Beitrag verlinkt sind, funzt es ganz gut. Aber sobald es bis zu 10 Videos pro Beitrag sind. geht gar nix mehr. Ich kann dann auch keine erweitere Antwort öffnen oder dergleichen. Kein Plan. Und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht, ich will einfach nur, dass es funktioniert.


    Maschinen hassen mich ! Und ich hasse sie !

  • Bei mir lädt es ca. 4 Sekunden.
    Ein guter Browser (Firefox) mit möglichst wenig Addons ist hier Gold wert. Ein schneller Rechner und eine ebenso schnelle Internetanbindung rundet das Erlebnis ab. Ist aber in dieser Kette nur eine Schwachstelle, dann wird sie reißen.

  • Habe 3,1 GHz Dualcore mit 260 GTX Nvidia Geforce und 4GB DDR3 Ram.
    Brauche ich denn einen Quadcore, damit das Enet so halbwegs läuft, für dieses Problem? Bei dir lädt mein Musikthread in 4 Sekunden ohne Probleme ? Ok, dann liegt es doch an der User Soft und Hardware. Ich habe Mozilla Firefox bei Ubuntu und nur AdBlock+ ,MyJDownloaderCaptchaErweiterung sowie das Addon, welches du mir heute empfohlen hast. Daran kann es also nicht wirklich liegen. Liegt wohl somit an der Hardware. Naja, ich wollte das ganze Jahr mir eine neue Kiste anschaffen, war aber nicht das passende Gebrauchte dabei. Habe gehört, im Herbst kommt was neues an Prozessoren raus. Solange will ich noch warten, um noch ein wenig Moneten zu sparen.
    Die "Alten" werden dann bestimmt nochmal etwas billiger !

  • Bei mir dauert es auch so 2-4 Sekunden je nachdem wie viel. An mi san thrope's Hardware dürfte es auch nicht liegen ich habe nur 2GB Arbeitsspeicher und 2,7 GHz und meine Grafikkarte ist auch nicht annähernd so gut... Meistens ist zudem meine Festplatte zum zerbersten voll und ich habe in der Regel mindestens 8 Tabs permanent offen.
    In deinem Fall @Dian dürfte es vielleicht tatsächlich an der schwachen Internetverbindung liegen, die war ja immer schon recht grenzwertig.


    @mi san thrope Vielleicht solltest du mal ein Reinigungstool laufen lassen oder eine Defragmentierung starten oder ähnliches und schauen dass auf der Festplatte genug Platz frei ist, damit der Rechner gut arbeiten kann.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • @mi san thrope:


    Ich empfehle statt AdBlockPlus eher uBlock Origin. Ist nicht so speicherhungrig und auch das Geschäftsmodell daher ist nicht so grenzwertig wie bei AdBlock (Firmen die zahlen, deren Werbung wird durchgelassen).

  • Mein Ubuntu und Windows 7 habe ich grade erst neu gemacht, weil ich Windows 7 nur installieren konnte, wenn ich es zuerst installiere und danach musste ich Ubuntu neu drauf machen. Ich habe mehr als 7 TB an Festplattenspeicher insgesamt. Mein Systemfestplatte hat Hunderte freie Gigabytes an Speicher ! Tja. Keine Ahnung woran es liegt ! Ist aber auch so, wenn ich Google Crome oder Cromium Webbrowser benutze oder Opera-Webbrowser. Vollkommen egal. Immer das gleiche Ergebnis. Seit geraumer Weile habe ich Probleme mit allen Webbrowsern. Ich bekomme nach kurzer Laufzeit immer Grafikfehler und der Bildschirm bleibt stehen und es sieht aus wie Ameisenkrieg. Sehr strange. Ich habe dafür schonmal komplett meinen ganzen Rechner neu gemacht, weil ich nicht rausbekommen habe, woran es lag. Ist aber nur bei Ubuntu vorhanden, dieses Problem. Nachdem ich dann neu gemacht hatte, war es weg, nun, wo ich WIN7 und Ubuntu drauf habe, fing es nach ca 2 Wochen laufzeit wieder an. Nur wenn ich mit "Tor" ins Netz gehe, sind diese Probleme nicht mehr vorhanden, aber da nervt mich dass ganze Sicherheitsgedönz und Blink Blink hier, Warnung da. Keine Ahnung. Diese ganze Scheiße geht mir einfach dermaßen auf den Senkel. Irgendwann werfe ich diesen Scheiss Rechner aus dem Fenster und lasse die Gravitation das Problem beheben. Fast wie im Sinne Stalins. KEIN RECHNER KEIN PROBLEM !