Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Ist Nemesus jetzt eigentlich noch gebannt oder nicht ?

    Ja. Also, eigentlich nein, weil er im neuen Forum noch keinen Account hat, den man bannen könnte, aber er ist hier auch weiterhin unerwünscht, ganz unabhängig von der eingesetzen Software. Seiner letzten Mail nach scheint das ja aber auch ohnehin auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

  • Ja. Also, eigentlich nein, weil er im neuen Forum noch keinen Account hat, den man bannen könnte, aber er ist hier auch weiterhin unerwünscht, ganz unabhängig von der eingesetzen Software.

    Unerwünscht von wem genau eigentlich ?
    Vielleicht gibt es ja mehr User als du zu wissen denkst, die gar kein Problem damit hätten, wenn auch ein Nemesus hier ab und zu seine Meinung äußern darf.
    Z.b. weil ihnen vielleicht interessante Inhalte und User wichtiger sind, als drakonische Sanktionen bei Kollidierung mit dem Verhaltenskodex? (von wem genau stammt dieses Regelwerk eigentlich? hoffentlich nicht nur von dir)


    Seiner letzten Mail nach scheint das ja aber auch ohnehin auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

    Behauptet "der Mensch hinter der Technik", der ihm quasi mit automatischem ban droht...
    So wie ich die Sache sehe, würde er als "freier" User durchaus mal wieder etwas hier posten. Anscheinend fehlt lediglich ein cooler move eines Unity-Admins, im Sinne von unban...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibt es ja mehr User als du zu wissen denkst, die gar kein Problem damit hätten, wenn auch ein Nemesus hier ab und zu seine Meinung äußern darf. Z.b. weil ihnen vielleicht interessante Inhalte und User wichtiger sind, als drakonische Sanktionen bei Kollidierung mit dem Verhaltenskodex?

    Die Erfahrung aus den letzten 2 Unity-Reinkarnationen, samt User-Bann und Entbannung, zeigt eher das Gegenteil, nämlich das nemesus auch weiterhin und wiederholt nicht in der Lage ist, den Menschen hier nicht permanent aufn Sack zu gehen, von seinen 3-4 Gefolgsleuten natürlich abgesehen. Wer Lust und Laune auf die volle nemesus-Dröhnung hat, findet zum Plateau ja über deinen entsprechenden Link-Thread.


    (von wem genau stammt dieses Regelwerk eigentlich? hoffentlich nicht nur von dir)

    Der Verhaltenskodex ist von der Administration signiert, also stammt er auch von dort. Zum damaligen Zeitpunkt bestand diese aus dian, @Sammy Jankis und mir.


    So wie ich die Sache sehe, würde er als "freier" User durchaus mal wieder etwas hier posten. Anscheinend fehlt lediglich ein cooler move eines Unity-Admins, im Sinne von unban...


    Dann empfehle ich dir nochmal die Lektüre von nemesus' Abschieds-Liebesbrief, aus meiner Sicht ist das sehr eindeutig. Ich zitiere mal:


    Zitat von nemesus

    Ich genieße meine Bannung sehr und würde nicht einmal einen weiteren Beitrag in der Unity schreiben, wenn Ihr, auf Knien bittend, angekrochen kämt. - Ihr hattet Eure Chancen

  • tsts
    Wenn ich mich nicht irre, verletzt du das Persönlichkeitsrecht von Nemesus wenn du private Nachrichten ohne seine Einwilligung zitierst...
    Sowas würde aber unter anderem erklären, warum er von solchen Admins die Schnauze voll hatte.
    Oder gibt es einen link zu diesem "Abschieds-Liebesbrief" ? ich hab damals keinen gesehen.
    Vielleicht hast du das Ganze ja auch erfunden =P

    • Offizieller Beitrag

    tsts
    Wenn ich mich nicht irre, verletzt du das Persönlichkeitsrecht von Nemesus wenn du private Nachrichten ohne seine Einwilligung zitierst...
    Sowas würde aber unter anderem erklären, warum er von solchen Admins die Schnauze voll hatte.
    Oder gibt es einen link zu diesem "Abschieds-Liebesbrief" ? ich hab damals keinen gesehen.
    Vielleicht hast du das Ganze ja auch erfunden =P

    Keine Ahnung, ob du nur noch trollst oder das wirklich ernst meinst :unknw_gif: Die "private Nachricht" war ein reines Vollzitat mit Link zu einem öffentlichem Post im Plateau-Forum, der dir ja als aktiver Nutzer dort bekannt sein sollte. Der Link ist mittlerweile wohl gelöscht oder der Thread verschoben, hab da jetzt aber auch keine große Motivation Recherchearbeit für dich zu machen.

  • Ich weis dass du keine Ahnung hast, deshalb will ich ja Adminrechte ;-)
    Ein nicht ernstzunehmender Troll würde seinen Schandtaten Nachdruck verleihen, indem er z.b. Zitate aus uralten postings hier zusammenhangslos einpflegt, ohne die Quellen korrekt anzugeben.
    Ich habe jetzt auch keine große Motivation, auf die heimlichen Bans von euch Unity-Admins aufmerksam zu machen. Am Ende werde ich noch als Troll verunglimpft und gebannt....Vielleicht ein ander mal. ^^

  • Ich hatte es in einem anderen Thread einmal erwähnt, aber da es in diesen Thread besser passt:


    Wie findet ihr die Idee, einen Unity-Teamspeak-Server einzuführen? Ist euch das zu persönlich?

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen ließ Google mich nicht ins Forum.

    Was meinst du mit: Google ließ dich nicht ins Forum? Hat der Login nicht funktioniert?

    Wie findet ihr die Idee, einen Unity-Teamspeak-Server einzuführen? Ist euch das zu persönlich?

    Ich persönlich habe es nicht so mit chatten, das ist mir zu stressig, weil man da immer so spontan sein muss. Deshalb habe ich da auch einfach nie so den Bedarf gesehen für so etwas. Aber wenn sich jemand von euch darum kümmert, können wir das gern machen und dann hier verlinken.