Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge

  • Ist nur ne fixe Idee: aber was haltet ihr davon, wenn man Beiträge (kurz?) kommentieren könnte, also ohne einen neuen Beitrag schreiben zu brauchen? Eventuell dann verknüpft mit "Gefällt mir" (warum gefällt mir das genau?). Das ist vielleicht ein bisschen zu sehr wie Facebook, oder?


    (edit: ok, scheint nicht so gut anzukommen :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

    • Offizieller Beitrag

    was haltet ihr davon, wenn man Beiträge (kurz?) kommentieren könnte, also ohne einen neuen Beitrag schreiben zu brauchen? Eventuell dann verknüpft mit "Gefällt mir" (warum gefällt mir das genau?). Das ist vielleicht ein bisschen zu sehr wie Facebook, oder?

    Kann mir gut vorstellen, dass genau der letzte Punkt zum Problem hier wird. Die Unity zeichnete sich ja schon immer durch eher längere Beiträge aus und ich denke, das würde dann zu unübersichtlich werden, wenn unter jedem Post nochmal eine ganz eigene Diskussion geführt wird.

  • Kann man "Letzte Aktivität" rechts nicht etwas verkleinern und mehr als 5 darstellen? Oder es aufklappbar machen, so dass man nicht direkt sieht, was die letzten Aktivitäten waren. Klar stell ich mir das als praktisch vor, aber auch ist es mir unangenehm, fünf mal hintereinander und damit ausschließlich da rumzustehen.

  • Mehr als 5 darstellbar zu machen wäre auch ein Wunsch von mir, stört mich schon seit längerem.


    Auch wenn ich nicht weiß wer da jetzt überhaupt für zuständig ist, außer Luk der ja momentan nicht viel Zeit zu haben scheint und Dian der sich verabschiedet hat...

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Momentan keine Zeit? Der hat keinen Bock.
    Ich würde mich besser um deine Belange kümmern.
    Du willst in Sailor-Shinobi umbenannt werden? 10 min. Bearbeitungszeit und dein Wunsch wird erfüllt !


    #ya-for-admin

  • Das ist ja lustig, ich hab luk ne Anfrage zur Namensänderung geschickt. noidea ist irgendwie.. einfallslos. Also so wie ich. Hät ich mal dir schicken sollen, -Ya-.


    Edit: So, habe meinen Willen durchgesetzt bekommen, brauche deine Hilfe nicht mehr, -Ya-! Danke übrigens, luk. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann man "Letzte Aktivität" rechts nicht etwas verkleinern und mehr als 5 darstellen? Oder es aufklappbar machen, so dass man nicht direkt sieht, was die letzten Aktivitäten waren.

    Leider lässt sich nur die gesamte Seitenleiste ein- bzw. ausblenden, eine Ausblendung einer Seitenleistenpunkte ist von der Software nicht vorgesehen. Ich habe es daher jetzt mal so abgeändert, dass nur noch die letzten 5 Beiträge statt Aktivitäten in der Seitenleiste angezeigt werden.


    Die letzten Aktivitäten kann man sich nun über den Menüpunkt Forum -> Dashboard anzeigen lassen.


    Hätte da einen persönlichen Änderungswunsch: Member-Area


    Gibt es sogar tatsächlich schon! Man kann sich unter dem Menüpunkt Benutzergruppen dafür "bewerben", die aktuellen Unityaner entscheiden dann in der Gruppe, ob alle mit der Aufnahme einverstanden sind. Ich habe mal in die Forenübersicht einen Link zur "Bewerbung" gepackt.