Ha, tadsächlich hatte ich schon mal die Idee, das Haus hier einfach zu verkaufen, gerne unter Wert, Hauptsache weg damit und dann ab ins Ausland (beim letzten Verkauf hatte es 1,3 Millionen gekostet), das wäre ein genialer Coup - es gehört mir ja nicht, ich bin "nur" der Hauswart hier, den keiner respektiert, aber der als einziger hier die Stellung hält und so bin ich richtig in diese Rolle des verzweifelten "Heimat Defender" hineingewachsen und habe mir gesagt, ich bleibe hier,ihr kriegt mich hier nicht raus, egal wer da kommt, Einbrecher, Polizei, Vermieter oder Möchtegern-Vermieter und da ich nichts Anderes habe und nichts konkretes Anderes irgendwie sich aufgetan hat, bin ich einfach hier geblieben und mit dem Haus zusammen verstaubt.
Andererseits ist vogelfrei zu sein auch ein Segen, ich versuche auch immer wieder, loszuflattern, siehe etwa mein Bild, aber ich komme nie weit, weil meine Flügel gekappt sind und ich auch kein Ziel habe. So umherziehen, das traue ich mich nicht, ich bin multifaktoriell chronisch krank auf der autoimmunen Schiene und kann Kälte überhaupt nicht ab, ich würde im Prinzip gerne richtig outdoor into the wild gehen und da auch bleiben, ich weiß viel über die Natur, aber das bringt mir am Ende nix, wenn meine Hände zu stocksteif gefroren sind, um ein Feuer anzumachen. Die Apothekenpflichtigkeit tut ihr übriges, ich wurde mein ganzes Leben so konditioniert, dass ich dieses und jenes bräuchte, Diabetiker halt, und ich konnte dieses Muster nie durchbrechen.
Und was die Sache mit den Kätzchen angeht: Ich kann mir das nicht mehr vorstellen, eine eigene Katze zu halten, ich würde so gerne, aber zu wissen, dass ich ihr nicht das bieten könnte, was sie bräuchte, um sich wirklich wohl zu fühlen und weil Katzen nunmal so einen starken Jagdtrieb haben und ich all die anderen kleinen Tiere auch mag... Aber ich liebe Katzen trotzdem, sie können nichts dafür, dass sie so in diese "menschliche" Welt hineinimplementiert wurden, jeder, der einer Katze etwas tut, muss mit meiner Rache rechnen, dafür würde ich auch ins Gefängnis gehen, wenn ich dafür eine Katze retten könnte.
Aber irgendwie mogelt man sich so durch, es gehen Türen auf, es gehen welche zu, manchmal trete ich welche ein, ich habe noch ein paar Dinge vor, nicht wirklich viele actually, aber vielleicht passiert bis dahin oder darüber hinaus ja noch was Bewegendes, man kann ja nie wissen, und dann ist plötzlich alles ganz anders.