Der allgemeine Filmthread

  • Walk the Line [2005]


    Die Verfilmung von J.R. Cashs Leben mit Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon in den Hauptrollen. Großen Respekt an die beiden Schauspieler, die Cashs beste Werke für diesen Film nochmals einsangen. Vor allem Phoenix beweist hier großes Talent am Mikrophon. Sehr geile Stimme. HUT AB !



  • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Den könnte ich mir immer und immer wieder anschauen und er war auch ein guter Begleiter bei dem einen oder anderen Besäufnis ! Ein schlecht gelaunter Billy Bob Thornton in einer für ihn perfekten Rolle. SANTA CLAUS !


    Bad Santa – Wikipedia


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Unmensch

    Die von dir genannten Streifen trafen jetzt nicht so ganz meinen Stil, aber Royal Tenenbaums werde ich mir vielleicht geben. Klingt nach einer guten Story.


    Zufällig habe ich kurz nach Weihnachten mehrere Filme von Wes Anderson bestellt, nachdem mir Grand Budapest Hotel (2014) auch beim zweiten anschauen noch sehr, sehr gut gefallen hat. Die Royal Tenenbaums (2001), ein Familiendrama über einen Vater, der wieder Kontakt zu seinen außergewöhnlich begabten Kindern sucht (Trailer). Die Tiefseetaucher (2004), ein exzentrischer Taucher macht mit seinem Sohn illegal Jagd auf den Hai, der seinen besten Freund gefressen hat (Trailer). Moonrise Kingdom (2012), ein junger Pfadfinder und ein selbstbewusstes Mädchen büxen aus, um ein charmantes, kleines Abenteuer zu erleben, während die anderen Pfadfinder ihnen auf den Fersen sind (Trailer).
    Ich mochte schlichtweg alle Filme. Sie sind schön ruhig, sehr charmant, witzig und wunderbar gefilmt. Noch dazu braucht Anderson scheinbar nur mit dem Finger zu schnippen, um halb Hollywood zu versammeln: Bill Murray, Owen Wilson, Willem Dafoe (der FBI-Agent von Boondock Saints), Jeff Goldblum, Harvey Keitel und nicht zuletzt einer meiner absoluten Lieblinge: Edward Norton! Ich vermute mal, dass Anderson so liebenswürdig ist wie seine Filme und dass deswegen die ganzen Stars immer wieder gerne mit ihm arbeiten.
    Müsste ich eine Liste mit meinen Favoriten machen, würde die zurzeit etwa so aussehen:
    1.: Grand Budapest Hotel
    2.: Moonrise Kingdom
    3.: Die Royal Tenenbaums
    4.: Die Tiefseetaucher
    Ich werde mir im Sommer auch noch mehr Filme von ihm bestellen. Besonders Isle of Dogs (2018) und Der Fantastische Mr. Fox (2009) sehen interessant aus.



    Zitat von Tina-chan

    Willkommen bei den Sch'tis


    Habe ich vor vielen Jahren mal gesehen und ist mir in guter Erinnerung geblieben. Die ganzen italienischen und deutschen Nachfolger sehen schon in den Trailern wie billige Kopien aus.



    Zitat von mi san thrope

    Adams Äpfel


    Absolut genial. Wenn man auf schwarzen Humor steht, sollte der Film ganz oben auf der Liste stehen. Hat mich sehr an In China fressen sie Hunde erinnert. :thumbsup:



    Zitat von Tina-chan

    Zootopia (Original: Zoomania)


    Das ist garantiert der schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der typische Disney-Film, der jedes Jahr Geld in die Kasse spült. Er ist weder witzig (der einzige gute Gag kam schon im Trailer), noch spannend. Im Gegenteil; jeder Erwachsene mit ein bisschen Filmerfahrung ahnt von Anfang an die Charakterentwicklung. Die schüchternen werden selbstbewusst, das ungleiche Paar rauft sich zusammen, der arrogante Einzelgänger wird zum Teamplayer und der Trottel ist der eigentliche Böse. Zu so viel Klischee kommen dann noch durchschnittliche Action-Sequenzen und eine mehr als ausgelutschte Message.
    Selbst Kindern, sofern diese überhaupt fernsehen sollten, würde ich dann lieber einen guten Film zeigen, einen Klassiker mit tollen Schauspielern wie z. B.:

    Zitat von Tina-chan

    Jumanji

    :love:



    Zitat von mia san thrope

    Walk the Line [2005]


    Ein wirklich tolles Biopic, das ich erst vor ein paar Wochen wieder Mal gesehen habe. Ich kenne Johnny Cash sonst kaum, aber das Schauspiel von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon war grandios und macht Lust auf dessen Musik. Und auch wenn man kein Musik-Fan ist, wird man von dem spannenden Drama von der ersten Minute an eingenommen.



    Noch eine spontane Empfehlung von mir:
    A History of Violance (2005)


    In dem eher klassichen Spielfilm von David Cronenberg spielt Viggo Mortensen (Aragorn) einen pazifistischen Familienvater, dessen kleinstädtischer Imbiss überfallen wird. Er tötet die Räuber und macht damit Schatten seiner Vergangenheit auf sich aufmerksam, denen er eigentlich entkommen wollte - vor allem in sich selbst. Ein bedrückend-schöner Film über die seelischen Auswirkungen von Gewalt, die plötzlich über eine amerikanische Kleinstadt-Idylle hereinbricht. Trailer

  • Ich werde mir im Sommer auch noch mehr Filme von ihm bestellen. Besonders Isle of Dogs (2018) und Der Fantastische Mr. Fox (2009) sehen interessant aus.

    Letzteren kann ich empfehlen. Habe ihn vor einigen Jahren gesehen, erinnere mich zwar nicht mehr wirklich an die Handlung, weiß aber, dass er mir damals sehr gefallen hat. Werde ihn mir bald auch mal wieder zu Gemüte führen.

  • Was für ein schlechter Film: "Butterfly Effect"!
    Habe ihn beim ersten mal Sehen schlecht gefunden und jetzt, beim zweiten mal für noch schlechter befunden.
    Einfallslose Pseudo Action..bääh!

  • Was für ein schlechter Film: "Butterfly Effect"!
    Habe ihn beim ersten mal Sehen schlecht gefunden und jetzt, beim zweiten mal für noch schlechter befunden.
    Einfallslose Pseudo Action..bääh!


    Mir hat er gefallen. War ja auch ursprünglich als Akte-X-Folge gedacht, das hätte es vielleicht auch getan ;-)