Der allgemeine Filmthread

  • Meine absolute Lieblingskomödie die ich mir immer wieder ansehen kann: DIE WUTPROBE (mit meiner Lieblingsszene ^^)

  • "Lady Bird" ist ein ermutigender Film für alle die Bock haben, mal derartig festgefahrene Grenzen zu sprengen..

    Hey, wasn Zufall, den hab ich neulich auf Prime geguckt. Ich fand die Beschreibung gut, und der Film war ab 18. Da hat Amazon wohl einen Fehler gemacht, und jetzt ist er ab 0, so stimmt das dann. Aber das ab 18 hat mich dazu bewogen, den Film zu gucken, und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob da jetzt noch was kommt, was die ab 18 Altersfreigabe rechtfertigt. Da kann man ja nur enttäuscht sein. Mitten im Film überkam mich Langeweile (eben weil ich mir durch die falsche FSK 18 Angabe etwas "mehr" erhofft habe). Aber abschließend kann man doch sagen, der Film ist nicht schlecht gemacht. Beleuchtet halt so ein Teenagerleben, Stress mit Mutter, Grenzen austesten, Grenzen sprengen... im Nachhinein gesehen ein netter, harmloser Film, tut keinem weh.

  • Ich hab mir neulich auch endlich mal die Zeit genommen, um ne Bildungslücke zu schließen und mir Herr der Ringe gegeben. Ich hatte bis dahin immer nur den ersten Teil ansatzweise geguckt. Aber jetzt mal alles nachgeholt und ich bereue es nicht. Ist einfach genial gemacht und ich empfehle jedem, der die Trilogie noch nicht geschaut hat, das zu machen. Besonders das Finale "Die Rückkehr des Königs" ist halt verdammt episch inszeniert.

  • Ich hab mir neulich auch endlich mal die Zeit genommen, um ne Bildungslücke zu schließen und mir Herr der Ringe gegeben. Ich hatte bis dahin immer nur den ersten Teil ansatzweise geguckt. Aber jetzt mal alles nachgeholt und ich bereue es nicht. Ist einfach genial gemacht und ich empfehle jedem, der die Trilogie noch nicht geschaut hat, das zu machen. Besonders das Finale "Die Rückkehr des Königs" ist halt verdammt episch inszeniert.

    guck dir doch lieber den epischen zeichentrickfilm an. das kommt viel besser :)

  • Wusste ich gar nicht, dass es so was auch gibt. Mach ich mal. Aber erst muss ich LEGO® The Lord of the Rings™ zocken. :D

  • "Ring of Power" wäre eine VerschwörungsDoku falls dich sowas interessiert. Ich finde das doof, weil es nur Angst und Schrecken verbreitet...ich bin der Ansicht, daß die Queen auf den selben Thron geht um ihr "Geschäftchen" zu machen wie ich. Mein Klosett trägt übrigens den schönen Namen "Bundeslade", und Teile daraus verkaufe ich bereits als "Kunst in Gläsern"...lol.
    Ring of Power – Empire of the City [Dokumentation] | Klardenker Esslingen a. N.

  • "Der Tag des Falken" ist natürlich ein alter Schinken aus dem Jahr 1985, und ich kann mich auch nicht mehr an die Machart erinnern, aber die Handlung mag ich sehr. Schöne,romantische Story ähnlich wie 'Romeo und Julia',nur nicht so dramatisch.

    • Offizieller Beitrag

    Rutger Hauer war mein absoluter Lieblingsschauspieler, der vom Androiden über psychopathische Serienkiller bis zum tragischen Ritter so ziemlich alles spielen konnte, und man hat es ihm immer abgenommen.
    Ladyhawke/Der Tag des Falken hat mir auch immer sehr gefallen, auch wenn es rein analytisch betrachtet jetzt sicher nicht der aufwändigste oder originellste Film aller Zeiten ist. Hat aber wohl meine romantische Ader angesprochen. :) Darüber hinaus hat mir gefallen, dass es viel um Themen wie Verantwortung, Loyalität und Ritterlichkeit geht... und der fiese, intrigante Bischof hat meine Vorstellung von christlichen Würdeträgern bis heute geprägt. Dazu noch ein (damals) modern klingender Synthesizer-Soundtrack, soweit ich mich erinnern kann, der auch eher untypisch war für solche Filme. Aber das waren halt die 80er, da ging sowas.
    Generell hatte ich immer ein Faible für Mittelalter- bzw. Fantasyfilme, und finde es etwas schade, dass dieses Genre heute so stiefmütterlich behandelt wird und so Perlen wie Ladyhawke, Excalibur oder Conan (Teil 1) wohl auch heute nicht mehr funktionieren würden... am ehesten vielleicht noch als Netflix-Serie, aber auf der großen Leinwand wird man sowas wohl so schnell nicht mehr zu sehen bekommen.

  • Ich hab mir gestern den verfilmten Roman von Thomas Mann 'Der Zauberberg' gegeben. Bin mir nicht sicher ob ich ihn verstanden habe, aber der Inhalt könnte auch genauso gut in die jetzige Zeit passen.
    "Krankheit mache einen Menschen edel", so der Hauptdarsteller Hans Castorp zu dem italienischen Humanisten Settembrini: "Mit der Krankheit zu sympathisieren ist Verehrung, weil die Krankheit geradezu widermenschlich ist und erniedrigend. Wenn ein Mensch krank ist, ist er nichts weiter als Körper. In den meisten Fällen ist er nichts besseres als ein Kadaver."
    Ich finde das so treffend auch auf die heutige Zeit gesehen. Ein Evergreen sozusagen ;)