Der allgemeine Filmthread

    • Offizieller Beitrag

    "Joker" hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Superhelden bin und mir Batman, Avengers, Suicide Squad und Co ziemlich auf den Sack gehen.
    Aber Joker ist eben wirklich auch überhaupt kein übertriebener Superhelden-Film, sondern geht eher etwas in Richtung God bless America oder Taxi Driver. Einfach die Geschichte eines psychisch kranken Außenseiters, der von allen nur auf den Deckel bekommt und irgendwann dann anfängt, sich an der Welt zu rächen, die ihn so kaputt gemacht hat. Und das gute ist: Der Film funktioniert komplett für sich allein als eigenständige Geschichte, auch wenn man nie was von Batman gehört hat.

  • Was für ein schöner Film: The BOOK thief.
    Danke @Tina-chanchan für den Film Tipp.
    Erinnerte mich oft an "Das Leben ist schön!"

    Einmal editiert, zuletzt von Igno von Rant ()

  • Was für ein schlimmer Film: Assasination Nation. Ich bin ja schon angefressen, wenn jemand erzählt daß ich eine Nase und zwei Ohren habe!

  • Was für ein dämlicher Film: "A Cure for Wellness". Er dauert 140 Minuten, ist somit sehr langatmig, aber in der letzten halben Stunde schien er mit ein bisschen Sinn und Action die Kurve zu kriegen. Leider ein Fehlalarm ! Stattdessen wartet er mit verschiedenen Fragmenten aus anderen Filmen auf. Da hat mir "Shutter Island" und "Einer flog über das Kuckucksnest" tausend mal besser gefallen!!
    Kann ich wirklich nicht empfehlen.

  • Filme, die ich hingegen sehr empfehlenswert finde: Three Billboards outside Ebbing, Missouri, Ghost in the Shell und Der Vorname (allerdings der Film mit den französischen Schauspielern).

  • "Lady Bird" ist ein ermutigender Film für alle die Bock haben, mal derartig festgefahrene Grenzen zu sprengen..

  • "Joker" hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich eigentlich kein großer Fan von Superhelden bin und mir Batman, Avengers, Suicide Squad und Co ziemlich auf den Sack gehen.
    Aber Joker ist eben wirklich auch überhaupt kein übertriebener Superhelden-Film, sondern geht eher etwas in Richtung God bless America oder Taxi Driver. Einfach die Geschichte eines psychisch kranken Außenseiters, der von allen nur auf den Deckel bekommt und irgendwann dann anfängt, sich an der Welt zu rächen, die ihn so kaputt gemacht hat. Und das gute ist: Der Film funktioniert komplett für sich allein als eigenständige Geschichte, auch wenn man nie was von Batman gehört hat.

    So ist es und noch viel mehr. Habe den Film grade gesehen. Kann die ganzen Kritiker nicht verstehen. Der Film ist spitze und zeigt perfekt, wie aus einem einst empathischen Menschen ein gestörter Psychopat werden kann. Den Film sollten sich viel mehr Menschen einfach mal zu Herzen nehmen und auch danach handeln. Diese kalte Welt wird sonst noch viel mehr Menschen wie Arthur Fleck erzeugen. Das ist x sicher !

  • Ein kindgerechter Film der es versteht, mittels diversen Charakteren, Kernfragen nach Heimat (-Gefühl), Herkunft und Zugehörigkeit, und auch der Frage danach, was die Leidenschaft des menschlichen Seins ausmacht, aufzugreifen.

  • Ein super -schöner Schmachtstreifen. Kann ich nur empfehlen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter /The Fault In Our Stars.
    Bekommt 3von 3 Herzen von mir :)