Kommentare zum 20 Fragen-Thread

  • Jeder Selbstmörder aus diesem Forum sollte sich bewusst sein, dass er den Anteil der Lemminge an der Gesamtbevölkerung ein wenig anhebt. Das kann doch keiner wollen. ;)

  • Ja, der Kellerstapel muss so 2007 oder 2008 gewesen sein. Wenn ich niemanden vergesse, waren wir damals 7 Personen, von denen nun 3 nicht mehr unter uns weilen.
    Ich kann mich rückblickend nicht erinnern, außer einheimischen Bergbauern und den typischen Touris irgendjemandem dort begegnet zu sein, also sind wir wohl Joe nicht über den Weg gelaufen. Gelegenheiten für abseitige Begegnungen gab es ja durchaus - ich erinnere mich, wie wir gegen Mitternacht in leicht angetrunkenem und bekifftem Zustand auf die Idee gekommen sind, eine Bergwanderung zu veranstalten, woraufhin uns Ina eine "kleine" 5-Stunden-Tour über Stock und Stein geboten hat.
    Die suizidale/selbstzerstörerische Ader mancher Kellerbewohner ließ sich zumindest schon daran feststellen, mit ausgelatschten Turnschuhen über den Berg zu rennen und sich während der Zeit im Tal ohnehin nur von Scheißfraß und Alkohol zu ernähren.

  • Die suizidale/selbstzerstörerische Ader mancher Kellerbewohner ließ sich zumindest schon daran feststellen, mit ausgelatschten Turnschuhen über den Berg zu rennen und sich während der Zeit im Tal ohnehin nur von Scheißfraß und Alkohol zu ernähren.

    Es gibt Leute, die glauben an eine Seele bzw. an ein Leben nach dem Tod, während Andere dies verneinen (was ich durchaus verstehen kann angesichts der ganzen Scheiße, die hier passiert).


    Ich gehöre zur ersten Kategorie (v.a. aufgrund gewisser Erfahrungen) und werde alles mir Mögliche tun, um meine Seele zu retten, denn diese steht über meinem physischen Körper. Daher werde ich versuchen, wenn es mit mir einmal zuende geht (egal, ob ich noch ein paar Jahrzehnte oder nur ein paar Tage habe und egal, ob natürlicher oder freiwilliger Tod), möglichst bei klarem Verstand zu bleiben.


    Da wir u.a. beim Thema Kleinwalsertal sind: Ich hatte dort noch ein weiteres für mich prägendes bzw. richtungsweisendes Erlebnis:


    Als ich mich ca. 2009 während eines Urlaubsaufenthaltes fragte, wie es denn mit mir weitergehen soll, da es mir schon seit Jahren nicht mehr möglich war, meine Seele dem Lemmingssystem für einen Sklavenjob zu verkaufen, hatte ich das Bedürfnis, einen bestimmten Wanderweg zu erkunden, den ich noch nie gegangen war.


    Dabei kam ich an der kleinen Kirche der letzten Ortschaft Baad vorbei. Vor dem Eingang der Kirche prangte ein großes Holzkreuz, an dem zu meinem Erstaunen kein toter Jesus hing, sondern eine Inschrift in großen Buchstaben zu lesen war:
    "RETTE DEINE SEELE".



    Großes Bild mit lesbarer Inschrift: Klick


    Da wurde mir klar, daß es mein vorrangiges Lebensziel sein soll, meine Seele zu retten, egal, wie es weitergeht. Interessant ist auch, daß sich diese Inschrift direkt vor dem Eingang befindet. Das sollte wohl eine Warnung sein, sich von der Lemmingsmasse in der Kirche möglichst fernzuhalten.
    Dennoch war ich neugierig und ging in die Kirche. Vor dem Altar hing von der Decke ein Jesus-Kruzifix und an dessen unterem Ende ein Totenkopf mit zwei gekreuzten Knochen: Klick. Das erinnerte mich an den "Skull & Bones"-Orden. Daraufhin verließ ich die Kirche mit einigen Informationen bzw. Puzzlesteinen mehr.


    Mag jeder denken, was er will - für mich haben die vielen "Zufälle" nichts mit reinen Hirngespinsten zu tun.


    Kurz zurück zu den "Kellerbewohnern". Die, die heute nicht mehr hier sind, hätte ich gerne damals kennengelernt!
    Hätte ich ihnen helfen können oder sie mir oder wir uns gegenseitig? Scheiß Konjunktiv!
    Da sie generell zur Selbstzerstörung tendiert haben, dürften ihre Seelen wohl kaum frei sein. Ich befürchte, sie hängen irgendwo fest. :(


    Seit geraumer Zeit frage ich mich: Bin ich ZU FRÜH oder eher ZU SPÄT? Die Esos meinen, man wäre genau zum richtigen Zeitpunkt hier. Das wage ich zu bezweifeln.
    Haben wir unser Schicksal in unserer eigenen Hand, werden wir fremdbestimmt oder sind wir nur Zuschauer unseres Tragödienstadels? Oder alles miteinander? Ich weiß es nicht. hmm


    Ich weiß nur, was ich tun werde: weitermachen. :)

  • Nein, niemand kann wirklich wollen, daß der Lemmingsanteil von derzeit 99,99% auf 99,990001% ansteigt!

    Es geht ums Prinzip. :D Sinken muss er. Sinken.

  • Zitat von LSON

    Es gab dieses Kinderbuch von einem Mädchen das in einer Ruine wohnte und viele Freunde hatte. Da gab es auch Zeitdiebe, so graue Männer die Zigarren oder so geraucht haben. Mir fällt der Name nicht ein ich glaube irgendwas mit M. falls jemand das buch kennt kann er/sie mir ja den Namen nennen.

    Ich denke das es sich dabei um das Buch namens Momo von Michael Ende handelt.


    Woher kommt eigentlich die Faszination für Mexiko, wenn ich fragen darf?

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • genau Momo von Michael Ende.


    Mexicos Geschichte,vorallem die der Indigos, ist sehr interessant und das Moderne Mexico zeigt die Auswirkung totaler Ausbeutung sehr gut mich interessieren vor allem die Menschen die dort leben. Ihre Geschichten, Ihr Kampf, Ihr persönlicher weg mit der Lage umzugehen. Faziniert hat mich der Widerstand der Zapatisten und ich würde gerne vor Ort beobachten wie sie Leben. Wenn ich Geld habe und sie dann noch existieren werde ich auch die Kurdischen Gebiete in Syrien bereisen.

    line after line.
    round after round.
    empty shells fall to the ground.

    • Offizieller Beitrag

    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?



    Ganz ehrlich. Im Vergleich zu dem, was ich bisher so kenne, ist dieses Forum rein technisch hervorragend. Lässt sich super leicht bedienen und hat trotzdem viele Funktionen.
    Was mir fehlt, ist eine Vorschau der eigenen Beiträge, bevor man "Absenden" klickt. Damit man sieht, wie es aussieht. Vielleicht hab ich die Möglichkeit auch nur noch nicht entdeckt.

    Doch, diese Möglichkeit gibt es natürlich auch, ist nur etwas versteckt.
    Du musst unten erst auf "Erweiterte Antwort" klicken, dann erscheint irgendwo auch die Möglichkeit zur Vorschau auf den Beitrag.