Unmensch und SeeBee rehabilitieren?

  • Hey ho,


    die gähnende Leere hier findet sicher keiner cool. Ich stelle folgende Behauptung auf: Wenn die zwei sich diszipliniert an den Bann halten, würden sie sich sicher auch auf die Auflage halten, sich nicht gegenseitig ins Regal zu pissen.


    Unmensch war eine Bereicherung fürs Forum und es war cool, mit ihm zu diskutieren. Sicherlich wäre es für alle Beteiligten vorteilhafter gewesen, hätte er SeeBees Posts gelassener genommen. Jedoch ist man hinterher immer schlauer und ich finde, jetzt sollten wir einen coolen User zurück ins Boot holen.


    Vielleicht könnte man ja beide darum bitten, den anderen auf ignore zu setzen - damit das nicht erneut eskaliert.


    Eure Meinung pls.

  • Vielleicht könnte man ja beide darum bitten, den anderen auf ignore zu setzen - damit das nicht erneut eskaliert.

    Und du glaubst allen Ernstes, dass die Bitte den "Konflikt" zwischen den zweien eindämmen würde?

    Bei so viel Konsequenz könnte die Welt ja fast gut werden. :D


    Das klingt für mich nach so einer Vorgehensweise, wie sie in der Grundschule vielleicht noch erzwungenermaßen praktiziert wurde und in den Augen des Lehrers sogar halbwegs gut funktionierte. Natürlich nicht ohne die fortbestehende Spannung, die nur nicht länger laut ausgepsrochen wurde. Die bedrohlichen Blicke sagten doch alles, von denen der Lehrer natürlich nix mitbekam, danach wurde der Scheiß eben auf den Hinterhof ausgetragen.

  • Ich sehe da keinen Sinn drin und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Unmensch nochmal hier aufschlagen würde, wenn er denn dürfte. Bei Seebee bin ich mir nicht so sicher, aber das wollen wir doch nicht wirklich, oder? ;)


    Der gähnenden Leere kann man entgegenwirken, indem man sich selbst Themen ausdenkt. Finde ich jetzt nicht so konstruktiv, den toxischen Zustand des Forums wieder heraufzubeschwören, der vor dem Rausschmiss geherrscht hat, nur weil einem langweilig ist. Das Problem ist eher, dass wir uns hier thematisch etwas im Kreis drehen. Die Frage ist auch, was man erwartet. Eine Müllkippe für den eigenen Frust, ein Unterhaltungsprogramm, oder (wie bei mir) eher eine Art offen einsehbares Notizbuch für Überlegungen.

  • Vielleicht könnte man ja beide darum bitten, den anderen auf ignore zu setzen - damit das nicht erneut eskaliert.

    Und du glaubst allen Ernstes, dass die Bitte den "Konflikt" zwischen den zweien eindämmen würde?

    Bei so viel Konsequenz könnte die Welt ja fast gut werden. :D

    Ja, das glaube ich. Es gab doch auch die Angst, dass die beiden mit neuem Account auftauchen. Ist auch nicht passiert.

    Die beiden sind keine wilden Tiere.

  • Unmensch kann natürlich sehr gerne wiederkommen. Das dumme Huhn bitte eher nicht, es sei denn, die Ignore-Funktion wird verbessert, zuletzt war die halbe Seite bei mir farblich markiert.

  • Ja, das glaube ich. Es gab doch auch die Angst, dass die beiden mit neuem Account auftauchen. Ist auch nicht passiert.

    Die beiden sind keine wilden Tiere.

    Naja, gerade bei Unmensch hatte ich diese Befürchtung nicht. Bei dem anderen hätte ich drüber streiten können, aber Zweitaccounts lassen sich meines Wissens nach sowieso unkompliziert aufdecken.

    Es geht mir um den Punkt, dass sie zuvor bereits alle freundlichen "Bitten" keines ernsten Blickes gewürdigt haben - und das Resultat war eben der Rausschmiss.

  • Meine Meinung zu dem Thema ist, dass hier über Hypothesen gesprochen wird, also könnte man deren Wahrscheinlichkeit einigermaßen gut einschätzen... ich hätt nichts dagegen, dass einer der beiden oder beide wieder posten, wenn beide wieder posten gehe ich aber zumindest eher davon aus, dass wir eine Wiederholung erleben werden; aber natürlich muss das nicht so sein - und vielleicht kommt sowieso nur einer zurück...

  • Ich gebe zu, es ist hier etwas arg still geworden in den letzten Wochen... aber so verzweifelt, dass ich die beiden Krawallbrüder zurückhaben möchte, bin ich nun auch wieder nicht. Immerhin gab es seither auch keinen Streit mehr hier, und das ist ja eigentlich das, was mit dem Rausschmiss bezweckt werden sollte.

    Ich weiß, dass Unmensch auch gute Beiträge geschrieben hat. Aber er ist meines Erachtens zu weit gegangen, als er anfing, hier den Türsteher zu spielen und Leute rausekeln zu wollen, die seiner Meinung nach nicht ins Forum gepasst haben. Es geht nicht nur um den Streit mit SeeBee, sondern ich fand sein Verhalten auch gegenüber anderen Usern nicht in Ordnung. Da war einfach so eine latente Feindseligkeit und Überheblichkeit zu spüren, und das hat viel Gift ins Forum getragen.

    SeeBee wiederum hat eigentlich keinen Stress mit anderen Usern angefangen, außer mit denen, die ihn zuerst angegriffen haben. Seine Aussagen fand ich aber zugegebenermaßen teilweise auch nicht Unity-würdig. Andererseits war er sicher auch nicht das personifizierte Böse oder der personifizierte Dummschwätzer, der von nix Ahnung hat. Immerhin von Musik hatte er Ahnung. Aber gut, Adolf Hitler hat auch schöne Aquarelle gemalt, und sicher auch hin und wieder mal einen vernünftigen Satz von sich gegeben. Deshalb wollte ich ihn noch lang nicht hier im Forum haben. :D


    Also was ich sagen möchte:

    Ich hätte hier halt gern eine Community ohne toxische Persönlichkeiten und ohne Fanatiker. Mit Fanatiker meine ich in dem Zusammenhang einfach User, die sich total reinsteigern in ihr Thema, zwanzig Threads dazu aufmachen und gar nicht merken, wenn sie anderen mit ihren Missionierungsversuchen auf den Sack gehen.

    Aber wie es aussieht, braucht eine jede Community ein paar "Psychos", die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als hier ellenlange Beiträge zu verfassen... denn den meisten "normal" tickenden Usern fehlt anscheinend das nötige Mitteilungsbedürfnis und Sendebewusstsein. ;)

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier irgendwann wieder mehr los sein wird, auch ohne dass wir jetzt wieder ein warmes Bett für hungrige Trolle bereithalten.