20 Fragen Thread

  • 1)Ich versuche die innere Schönheit der Dinge zu malen und unter Natur verstehe ich einen Zustand ohne Menschen (ist doch eigentlich logisch oder?)
    2)Mein Hörsinn benutze ich um meine Umwelt wahrzunehmen (das machen doch Sinne oder?) Und zur Musik, so richtig wirklich habe ich mich mit Musik auch noch nicht beschäftigt, bis jetzt empfand ich sie immer als ablenkend, kann aber auch sein das ich noch nicht die richtige Musik gefunden habe...
    3)Nur Menschen, das was du nennst klingt für mich ein bisschen absurd...
    4)Es geht nicht um das was ich damit anstelle sondern die Erfahrung...
    5)Das Problem war das ich viel zu viele Sachen gemacht haben, die mich nur kurzfristig erfüllt haben aber keine langfristige Erfahrung gemacht habe auf die ich zurück blicken kann. Wie man seine Zeit selbst nutzt muss man für sich selber überlegen ich fand aber Seneca, ein griechischer Philosoph, in dem Zusammenhang hilfreich.
    6) Ich habe natürlich Ideal aber ich möchte nicht vor der Realität flüchten.

  • 1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?


    keine.


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?


    die, die mir gefällt/mich anspricht ;-), aka kein bestimmtes genre.


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?


    beides mal selbstaufgabe


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?


    hab einen etwas jüngeren bruder der mir sehr wichtig ist, eine mutter zu der ich keine emotionale beziehung hab und einen toten vater.


    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?


    ziemlich asexuell bis mir mal jemand gefällt (kommt so gut wie nie vor :P). dann ein wandelnder wasserfall.


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?


    pilze, lsd, mdma, kiff, pepp, alkohol...


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?


    mjammi, immer her mit dem tierchen.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?


    mein herz, welches mir den weg vorgibt (krass, wenn man etwas wirklich meint, was total kitschig klingt). also äh, das heißt dann wohl: ich selbst. war mir gar nicht klar ;-)


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?


    nie wirklich zu verstehen, wer wir menschen sind.


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?


    ja, dafür muss einiges passieren, aber es ist denkbar und meine haut ist dünner geworden. ich tendiere zur kohlenmonoxidvergiftung per grill.


    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?


    ich würde es nicht übernatürlich nennen, aber ich hatte erlebnisse, die ich vll. als art "erleuchtungszustände" bezeichnen würde.


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?


    verstehen, warum menschen komisch sind und zur lösung beitragen.


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?


    puh, ich halte alles für möglich. könnte total scheiße oder ziemlich gut sein. entweder zerbrech ich zwischenzeitlich, wenn es zu viel scheiße auf mich regnet und das nicht irgendwie ausgeglichen wird, oder ich bin optimalerweise glücklich. und dafür brauche ich möglicherweise nicht mehr, als einen lieben menschen und sex ;-).


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?


    ja. und zwar dann, wenn einer das grundproblem mal richtig versteht.


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?


    ich geh hin und mach meinen wahlzettel ungültig. würde aber auch mal wieder wählen wenn mir das programm reingeht.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?


    kann ich hier nicht sagen ;-)


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?


    also persönlich glücklich sein (mit jemandem) und für die menschheit teil einer bewegung sein, die uns von all unseren (inneren) dämonen befreit.


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?


    die erde in cool.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)


    ich glaube durch einen bekannten damals, der beim plateau war.


    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?


    keine meinung (im moment).

  • Dann werde ich mich mal vorstellen ... damit man sich ein Bild von mir machen kann ^^



    1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?
    Lesen, Tanzen, Musik, Internetradiosendungen machen ... Anime, Mangas, Bücher ....


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?
    Eigentlich fast alles, weil es mir nicht darum geht, was es ist, sondern, wie ich mich in dem Moment fühle. In der Arbeit hören wir Arndt Stein, also Entspannungsmusik und zuhause mag ich alles mögliche. Ich höre auch japanische Musik und so weiter ...


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?
    Das zu machen, was ich will ist meine größte Stärke, aber auch gleichzeitig meine Schwäche, weil ich damit überall anecke. Real hab ich so gut wie keine Freunde, weil sie meine direkte Art, meine Ehrlichkeit nicht so gut verkraften.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?
    Ich habe vor allem zu meinen Kindern wirklich eine enge Beziehung, einfach, weil alles andere zu weit weg ist. Leider musste ich lernen, das selbst in einer Familie viele jemanden ausnutzen können und dadurch sind wir sehr entfremdet. Ich habe vier Schwestern und einen Bruder, von denen ich so gut wie nichts höre. Ich bin früher hinterher gelaufen, weil es mir wichtig war, aber umgekehrt eben nicht. Deshalb ist in der heutigen Zeit nur noch meine Kinder wirklich wichtig.
    Meine Eltern sind noch mehr auf einem anderen Kapitel ...



    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?
    Ich glaube, ich bin etwas bi, weil ich zwar immer eine Beziehung mit einem männlichen Partner gehabt habe, aber ich bin sehr neugierig und würde es auch mal mit einer Frau versuchen, wenn in der Hinsicht leider in meiner Umgebung was gefunden hätte. Leider ist das nicht der Fall.


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
    Für mich ist Drogen, egal in welcher Hinsicht, ob Gras, Hasch ... Alkohol oder Medikamente ... ein Zeichen der Schwäche, mit der Realität auseinander zu kommen. Nein, ich habe keine Erfahrungen gemacht, als Abhängiger. Klar, Alkohol trink ich ganz gerne ... alle paar Monate ...aber das kann man da nicht wirklich als Erfahrung sehen, wenn es um die Abhängigkeit geht.


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?
    Ich bin alles Esser^^


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?
    Leider muss ich diese Frage verneinen, es gab und gibt niemanden, der wirklich mein Leben verändert hatte oder geprägt.


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?
    Kann ich nicht sagen ... keine Ahnung.


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?
    Über so eine Frage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.



    11.) Hattet ihr schon mal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?
    Leider nein.


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?
    Am Ende meines Lebens sagen zu können, das ich nichts bereue.



    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?
    Kann ich nicht, weil als ich das schon mal gemacht habe, hat sich alles verändert. Das kann man eigentlich nicht, weil jeder Tag, jede Entscheidung, die wir selber treffen, unser Leben verändert. Ich habe gedacht, ich werde in dem vorherigen Ort, wo ich gewohnt habe, alt werden ... Pustekuchen .... jetzt wohne ich 650 km weiter weg im Norden und hab noch mal von vorne angefangen.


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?
    Alles ist möglich ... keine Ahnung ^^


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?
    Ich gehe nicht wählen.



    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?
    Gibt es nicht, denn aus jeden Fehler, den ich gemacht habe, steh ich dazu. Jeder große und noch so kleine Fehler hat dazu gebracht, das ich an dieser Stelle, wo ich jetzt bin, gekommen bin, deshalb nein, ich würde es genauso machen.



    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?
    Gibt es nicht.


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?
    Ich glaube, ich würde gerne in der Welt vom DB leben, dort ist alles noch vorhanden, sowohl Technik, als auch Urzeit. Alles ist möglich dort.



    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)
    Durch den Channel. Hab es im Topic gelesen.


    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?


    Ich bin zu neu, um wirklich etwas dazu sagen zu können ^^



    Ich glaube, das wars fürs erste ^^

  • 1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?


    Nachts lesen und schreiben und ansonsten mit "Alte Eule" rumhängen.


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?


    Die, die mir gefällt. Bin da ganz offen. Meistens Rock, oder Doom und so ein Zeug. Knarrrzende Bassgitarren sind mir auch sehr wichtig.


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?


    Mein letzter EQ-Test meinte dies:
    Ihre Stärken: große Überzeugungskraft
    Ihre Schwächen: geringes Einfühlungsvermögen


    Passt schon.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?



    Ich finde Familie überbewertet, komme aber mit ihr klar, besonders mit Mutti.



    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?



    Ich habe mich bisher immer in Menschen verliebt. Das Geschlecht hat da nie eine Rolle gespielt.



    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?




    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?



    In Fleisch is Vitamine drin.



    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?



    öhm...*grübel*
    Kiffen!



    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?



    Vor einem leeren Kühlschrank am Sonntag. Spinnen sind auch nicht ok.



    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?



    Apropos Spinnen.
    Spinnst du?



    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?



    *lach* Auf jeden!



    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?



    Wahrscheinlich gucken, was so los ist in dieser Welt.



    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?



    So ähnlich wie jetzt, nur 20 Jahre später.



    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?



    Ich bin so naiv, ja.



    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?



    Selbstverständlich!
    Nicht wählen stärkt die, die man überhaupt nicht will.


    Ich nehme mir immer vor, aus Spaß eine Kleinstpartei bzw. Spaßpartei wie Die Partei oder die SPD zu wählen und wähle dann doch jedesmal wieder Die Linke.



    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?



    Sag ich nicht.



    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?



    Da gibt es eine ganze Menge. Ich würde gerne mal in der Türkei Urlaub machen, nur blöd mit Erdogan.



    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?



    Als reiche Römerin um das Jahr 50 v.u.Z. rum, wäre bestimmt cool.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)



    So ein Typ, der den Namen eines bekannten Amokläufers trägt, hat mich bei Jappy drauf aufmerksam gemacht.



    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?



    Ganz ehrlich. Im Vergleich zu dem, was ich bisher so kenne, ist dieses Forum rein technisch hervorragend. Lässt sich super leicht bedienen und hat trotzdem viele Funktionen.
    Was mir fehlt, ist eine Vorschau der eigenen Beiträge, bevor man "Absenden" klickt. Damit man sieht, wie es aussieht. Vielleicht hab ich die Möglichkeit auch nur noch nicht entdeckt.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • @Lydia


    wenn du auf "erweiterte antwort" statt "senden" klickst bekommst du den vorschau-button den du vermisst ;)



    *speichert sich mal die lustige "was kann ich tun um dich glücklich zu machen"-grafik von oben. haha
    kifföööööön :popcorn:

  • Ich möchte mich hier gerne vorstellen und beantworte alle 20 Fragen mit ...........


    ICH HASSE EUCH ALLE !


    Auch wenn die Semantik da ein wenig flöten geht, aber am Ende ist der Kontext der gleiche ! So ..........



  • 1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?


    Fast alles in Frage zu stellen, Statistiken, Zahlen und Musik.



    2.) Welche Musik hört ihr gerne?


    Techno, House und Trance mit einer guten Portion Acid (303) dabei.
    Nebenbei auch The Prodigy oder Metallica, es ist bei fast jeder Art etwas dabei.
    Ausser bei Schlager, das verusacht zu extreme Nebenwirkungen. :doofy:


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?


    Beides in Einem.
    Denken, kostet Zeit, aber das Gewonnene nutzt nur dem, der es auch praktisch anweden kann.



    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?


    Bis auf eine Person sind schon alle fort, und diese Tatsache setzt die Befreiung in Punkt 10 ausser Kraft.



    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?


    Hetero



    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?


    Versuche als Teenager brachten null positive Erfahrung mit Kiffen.
    Schläfrigkeit war nie das Erhoffte. :dash:
    Andere Drogentests blieben aus.



    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?


    Karnivore



    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?


    Der Zustand der Stille.



    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?


    Vor Theologen, die sich als Piraten verkleiden und den Gipfel des Mount Everest, mit dem neusten Staubsauger bearbeiten.
    Yetidung gehört nicht gestaubsaugt!!!!


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?


    Theoretisch ja, praktisch nein.



    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?


    Nein.



    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?



    Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst was du auch immer glauben willst.
    Nimm die rote Pille — :shit:



    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?


    404 not found



    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?


    Mit einem Besuch von einer naiven, aber bestimmenden ausserirdischen Spezies, welche die Menschen genetisch verbessert, statt sie sofort auszurotten, ja. :xeno:



    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?


    Unten :lol:


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?


    Der Sieg beim Wettstreit um die Eizelle.



    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?


    Gratiswärme eines vertrauten Partners zu genießen.



    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?


    In der Zeit des Homo neanderthalensis.



    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch
    Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)


    Googlesuche. Asperger Philosophie brachte dieses Forum auf Platz 4.



    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?


    Da ich das Alte nicht kenne, fehlt der Vergleich.

    • Offizieller Beitrag

    Googlesuche. Asperger Philosophie brachte dieses Forum auf Platz 4.

    Immer wieder interessant, auf welche Weise man dieses Forum finden kann... ;)
    Na dann mal herzlich willkommen in unserer kleinen virtuellen Zuflucht. :welcome:
    Nach allem, was du schreibst, passt du ja vielleicht ganz gut hier rein. Aber bring ein bisschen Geduld mit. An manchen Tagen wird hier recht viel geschrieben, aber manchmal auch wochenlang kaum etwas. Wenn dich das nicht stört, gib einfach mal hier und da deinen Senf dazu, dann wird hier schon wieder etwas mehr Leben einkehren.