20 Fragen Thread

  • Die Fragen sind interessant, nicht so 0815 wo man auf die Passwörter schließen kann :rofl:
    Also mache ich auch mal mit:


    1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?
    - mein seltsamer Sport vermutlich, schreiben, zeichnen, lesen und meinen Kater (farblicher Pinguin) knuddeln, sowie ärgern, achja Motorrad fahre ich auch.


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?
    - ich höre viel, fast alles außer Schlager oder Metal-Zeug wo man fast nichts mehr versteht.
    Bin vor kurzem auf "Greeen" gestoßen, erinnert etwas an SDP und Alligatoah, die könnten hier bestimmt auch gut dazu passen.


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?
    - ich schätze, das ich beides nicht weiß.
    Gute Freunde sagen, ich sei recht aufmerksam und fordere sie mit meinem ungewohnten Fragen. Schwäche wäre vielleicht, dass ich im Kopf lebe und lernen sollte, auch einfach mal zu fühlen.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?
    - ist okay, denke ich.
    Mein Vater interessiert sich nicht groß für mich, es ist quasi eine unemotionale Verbindung. Mutter passt ganz gut, sowie dessen Mann. Und mit meinem kleinen Bruder, komme ich auch gut klar.
    Zum Großen gibt es schon lange keinen Kontakt.
    Und für den Rest interessiere ich mich kaum. Mit einzelnen Ausnahmen.


    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?
    - asexuell und aktuell eher aromantisch mit guten platonischen Freunden (vllt Beziehungsanarchie).


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
    - Gras ist ganz okay, ab und zu.
    Hatte mal chemisches Mischzeug und es übertrieben, seit dem meide ich es.


    Ansonsten sehe ich es wie Greeen in einem seiner Lieder: es geht um einen bewussten Umgang.


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?
    - Fleisch, seit der Geburt.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?
    - noch nicht gefunden
    Wobei es vermutlich immer Menschen, Situationen sind oder Umstände, die einen zu etwas inspirieren.


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?
    - vor die Tiefen meiner Selbst. Und Gefühlen. :pardon:


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?
    - definitiv. Ich werde sicher nicht alt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Wie, weiß ich noch nicht.
    Vielleicht mittels Hausfriedensbruch in Amerika. :lol:


    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?
    - nö, finde Esoterik recht interessant oder Psychologie (nicht die herkömmliche Katalogpsychologie - eher im Traumabereich)


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?
    - theoretisch zu leben und lebendig zu sein, aber erlebt habe ich das noch nicht


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?
    - ob ich da noch lebe? Gehe ich von diesem unwahrscheinlichen Fall aus... 40h/Woche und viele körperliche Wehwehchen.


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?
    - diese nicht. Aber vielleicht die nächste (eher übernächste) Menschheit.


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?
    - bringt nichts, habe bisher immer "die Partei" gewählt. Nico ist cool. Und besser als nicht zu wählen. Wenn nicht-wählen eine Partei wäre, wäre sie mit 1/3 auch gut im Rennen.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?
    - gibt's nichts, weil es keine Fehler gibt, nur Erfahrungen.


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?
    - weiß ich noch nicht


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?
    - Eragon x) mit Drachen fliegen.
    Oder in der Zukunft, schauen was sich so tut. Oder in meinem (noch nicht geschrieben) Buch und dessen Planeten.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?
    - ein User hat mir den Link geschickt.


    20.) Alternativ: Gibt es noch irgendwas, das man über Dich wissen sollte?
    - ich hab immer noch keinen Plan, was die ganzen Begriffe bedeuten, also bitte um Nachsicht, wenn ich mal dumm nachfrage oder etwas falsch verstehe.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    "Der Mensch beherrscht nicht das Eigentum, das Eigentum beherrscht ihn."
    - August Bebel

    Einmal editiert, zuletzt von Edrey ()

  • Da ich gerade mit mir nichts anzufangen weiß, beantworte ich mal wieder 20 Fragen.


    1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?

    - Zocken.

    2.) Welche Musik hört ihr gerne?

    - Alles Mögliche. Hauptsache es gefällt einem.

    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?

    - Stärke keine, Schwäche hmm einige. Zu starke Selbstzweifel u.a.?

    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?

    - Wichtig. Gutes Verhältnis. Also hab keinen Streit oder so. Aber nicht zu jedem Kontakt.

    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?

    - Hetero.

    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    - Manchmal trink ich zuviel Bier und ich rauch wie sonstwas.

    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?

    - Fleisch.

    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?

    - Keine Ahnung.

    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?

    - Dass ich irgendwann zu unfähig dafür bin, das Leben zu leben. Moment... :hmm:

    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?

    - Nö, irgendwie mag ich Leben.

    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?

    - Weiß ich nicht.

    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?

    - Bin auf ewiger Suche.

    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?

    - Entweder tot oder lebendig.

    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?

    - Nö.

    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?

    - Muss jeder für sich sehen. Hab keine Favoritenpartei.

    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?

    - Das sag ich immer noch nicht.

    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?

    - leben.

    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?

    - Wo sich Menschen nicht gegenseitig auf den Sack gehen.

    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)

    - Weiß ich nicht mehr.

    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?

    - Naja, manchmal spinnt das Zitiersystem, und statt wird:thumbsup: angezeigt, sonst top.

  • 1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?


    Vor allem Sachen für die man sich nicht Bewegen muss: Filme gucken, lesen, Mathematik, Philosophie, Politik

    Wenn man sich dann doch bewegt, dann mag ich Basketball ganz gerne. Aber eigentlich sind alle Ballsportarten ok.


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?


    Vor allem Klassische. Und dann vor allem Romantik. Also Beethoven, Mahler, Wagner, Sibelius.

    An Zeitgenössischer Musik höre ich minimal Techno aber auch ein bisschen Rap wie Death Grips.


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?


    Also meine größte Stärke ist, das ich ein ganz gutes Allgemeinwissen habe und ich denke das ich auch relativ schnell Sachen verstehe.


    Meine größte Schwäche ist das ich nicht besonders gut darin bin, unbeschwerte Gespräche zu führen mit Leuten die ich nicht gut kenne.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?


    Mein Verhältnis ist ganz gut. Obwohl ich ausgezogen bin, hab ich auch kein Problem mal länger meine Eltern zu besuchen.


    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?


    Hetero. Fand zwar auch mal Männer attraktiv aber hab mich noch nie in einen verliebt.


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?


    Nehme nicht viel Drogen. Hab schon mal MDMA, Pilze und Gras konsumiert aber alles sehr selten. Alkohol zwar öfter aber auch nicht oft. Rauchen tue ich ab und zu.


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?


    Ich esse alles.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?


    Wahrscheinlich einer von meinen Mathe Professoren weil ich wegen ihm angefangen hab Mathe zu studieren. Harald Lesch war auch sehr wichtig weil ich wegen ihm angefangen habe mich für Physik zu interessieren, was dann später zu meinem Interesse für Mathe wurde. Aber gibt viele Personen die ich interessant finde, vor allem weil die Sachen gemacht haben die ich sehr Beeindrucken finde, also Filme, Bücher, Philosophie oder Mathematik. Eine Auswahl ist: Thomas Bernhard, Foucault, Wolfgang m. Schmitt, Alexander Grothendieck, Peter Scholze, Nietzsche, Lars von Trier.


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?


    Vor 4 Jahren hatte ich wahrscheinlich eine kreativere Antwort aber mittlerweile finde ich so Sachen die dauerhafte Hirnschäden verursachen wie Schlaganfall etc. gar nicht cool.


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?


    Nein


    11.) Hattet ihr schon mal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?


    Nein


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?


    Nein


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?


    Mein Ziel wäre Mathematik Professor.


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?


    Ja schon.


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?


    Ja, nämlich die Neofaschistische Partei, die Grünen.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?


    Im nach hinnein würde man natürlich vieles anderes machen aber ich denke ich bin im großen und ganzem zufrieden. Also ich es gab jetzt keine Entscheidung die ich getroffen hab die sich als falsch heraus gestellt hab aber natürlich könnte man das jetzt im nach hinnein alles Optimieren aber jetzt ist es so und das ist auch ok so.


    Außer vielleicht das ich mich zu meinem Umzug hätte umschreiben sollen, denn jetzt muss ich eine strafe Zahlen wenn ich das mache oder wenn es auffällt :P.


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?


    Ich würde gerne ein Buch schreiben und irgend was neues in der Mathematik entdecken.


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?


    Die Welt in Star Trek.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)


    Damals wegen einem Video von Dian, jetzt weil sich mein Gehirn wieder an das Forum erinnert hat.


    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?


    Diese ganzen Mechaniken die einen an Soziale Netzwerke erinnern sind ein bisschen Quatsch. Also das man Leute folgen kann und so weiter. Aber wirklich nerven tut das jetzt auch nicht.