20 Fragen Thread

  • Die Fragen sind interessant, nicht so 0815 wo man auf die Passwörter schließen kann :rofl:
    Also mache ich auch mal mit:


    1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?
    - mein seltsamer Sport vermutlich, schreiben, zeichnen, lesen und meinen Kater (farblicher Pinguin) knuddeln, sowie ärgern, achja Motorrad fahre ich auch.


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?
    - ich höre viel, fast alles außer Schlager oder Metal-Zeug wo man fast nichts mehr versteht.
    Bin vor kurzem auf "Greeen" gestoßen, erinnert etwas an SDP und Alligatoah, die könnten hier bestimmt auch gut dazu passen.


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?
    - ich schätze, das ich beides nicht weiß.
    Gute Freunde sagen, ich sei recht aufmerksam und fordere sie mit meinem ungewohnten Fragen. Schwäche wäre vielleicht, dass ich im Kopf lebe und lernen sollte, auch einfach mal zu fühlen.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?
    - ist okay, denke ich.
    Mein Vater interessiert sich nicht groß für mich, es ist quasi eine unemotionale Verbindung. Mutter passt ganz gut, sowie dessen Mann. Und mit meinem kleinen Bruder, komme ich auch gut klar.
    Zum Großen gibt es schon lange keinen Kontakt.
    Und für den Rest interessiere ich mich kaum. Mit einzelnen Ausnahmen.


    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?
    - asexuell und aktuell eher aromantisch mit guten platonischen Freunden (vllt Beziehungsanarchie).


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
    - Gras ist ganz okay, ab und zu.
    Hatte mal chemisches Mischzeug und es übertrieben, seit dem meide ich es.


    Ansonsten sehe ich es wie Greeen in einem seiner Lieder: es geht um einen bewussten Umgang.


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?
    - Fleisch, seit der Geburt.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?
    - noch nicht gefunden
    Wobei es vermutlich immer Menschen, Situationen sind oder Umstände, die einen zu etwas inspirieren.


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?
    - vor die Tiefen meiner Selbst. Und Gefühlen. :pardon:


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?
    - definitiv. Ich werde sicher nicht alt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Wie, weiß ich noch nicht.
    Vielleicht mittels Hausfriedensbruch in Amerika. :lol:


    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?
    - nö, finde Esoterik recht interessant oder Psychologie (nicht die herkömmliche Katalogpsychologie - eher im Traumabereich)


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?
    - theoretisch zu leben und lebendig zu sein, aber erlebt habe ich das noch nicht


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?
    - ob ich da noch lebe? Gehe ich von diesem unwahrscheinlichen Fall aus... 40h/Woche und viele körperliche Wehwehchen.


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?
    - diese nicht. Aber vielleicht die nächste (eher übernächste) Menschheit.


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?
    - bringt nichts, habe bisher immer "die Partei" gewählt. Nico ist cool. Und besser als nicht zu wählen. Wenn nicht-wählen eine Partei wäre, wäre sie mit 1/3 auch gut im Rennen.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?
    - gibt's nichts, weil es keine Fehler gibt, nur Erfahrungen.


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?
    - weiß ich noch nicht


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?
    - Eragon x) mit Drachen fliegen.
    Oder in der Zukunft, schauen was sich so tut. Oder in meinem (noch nicht geschrieben) Buch und dessen Planeten.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?
    - ein User hat mir den Link geschickt.


    20.) Alternativ: Gibt es noch irgendwas, das man über Dich wissen sollte?
    - ich hab immer noch keinen Plan, was die ganzen Begriffe bedeuten, also bitte um Nachsicht, wenn ich mal dumm nachfrage oder etwas falsch verstehe.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

    Einmal editiert, zuletzt von Edrey ()

  • Da ich gerade mit mir nichts anzufangen weiß, beantworte ich mal wieder 20 Fragen.


    1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?

    - Zocken.

    2.) Welche Musik hört ihr gerne?

    - Alles Mögliche. Hauptsache es gefällt einem.

    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?

    - Stärke keine, Schwäche hmm einige. Zu starke Selbstzweifel u.a.?

    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?

    - Wichtig. Gutes Verhältnis. Also hab keinen Streit oder so. Aber nicht zu jedem Kontakt.

    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?

    - Hetero.

    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    - Manchmal trink ich zuviel Bier und ich rauch wie sonstwas.

    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?

    - Fleisch.

    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?

    - Keine Ahnung.

    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?

    - Dass ich irgendwann zu unfähig dafür bin, das Leben zu leben. Moment... :hmm:

    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?

    - Nö, irgendwie mag ich Leben.

    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?

    - Weiß ich nicht.

    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?

    - Bin auf ewiger Suche.

    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?

    - Entweder tot oder lebendig.

    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?

    - Nö.

    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?

    - Muss jeder für sich sehen. Hab keine Favoritenpartei.

    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?

    - Das sag ich immer noch nicht.

    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?

    - leben.

    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?

    - Wo sich Menschen nicht gegenseitig auf den Sack gehen.

    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)

    - Weiß ich nicht mehr.

    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?

    - Naja, manchmal spinnt das Zitiersystem, und statt wird:thumbsup: angezeigt, sonst top.

    10 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • 1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?


    Vor allem Sachen für die man sich nicht Bewegen muss: Filme gucken, lesen, Mathematik, Philosophie, Politik

    Wenn man sich dann doch bewegt, dann mag ich Basketball ganz gerne. Aber eigentlich sind alle Ballsportarten ok.


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?


    Vor allem Klassische. Und dann vor allem Romantik. Also Beethoven, Mahler, Wagner, Sibelius.

    An Zeitgenössischer Musik höre ich minimal Techno aber auch ein bisschen Rap wie Death Grips.


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?


    Also meine größte Stärke ist, das ich ein ganz gutes Allgemeinwissen habe und ich denke das ich auch relativ schnell Sachen verstehe.


    Meine größte Schwäche ist das ich nicht besonders gut darin bin, unbeschwerte Gespräche zu führen mit Leuten die ich nicht gut kenne.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?


    Mein Verhältnis ist ganz gut. Obwohl ich ausgezogen bin, hab ich auch kein Problem mal länger meine Eltern zu besuchen.


    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?


    Hetero. Fand zwar auch mal Männer attraktiv aber hab mich noch nie in einen verliebt.


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?


    Nehme nicht viel Drogen. Hab schon mal MDMA, Pilze und Gras konsumiert aber alles sehr selten. Alkohol zwar öfter aber auch nicht oft. Rauchen tue ich ab und zu.


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?


    Ich esse alles.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?


    Wahrscheinlich einer von meinen Mathe Professoren weil ich wegen ihm angefangen hab Mathe zu studieren. Harald Lesch war auch sehr wichtig weil ich wegen ihm angefangen habe mich für Physik zu interessieren, was dann später zu meinem Interesse für Mathe wurde. Aber gibt viele Personen die ich interessant finde, vor allem weil die Sachen gemacht haben die ich sehr Beeindrucken finde, also Filme, Bücher, Philosophie oder Mathematik. Eine Auswahl ist: Thomas Bernhard, Foucault, Wolfgang m. Schmitt, Alexander Grothendieck, Peter Scholze, Nietzsche, Lars von Trier.


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?


    Vor 4 Jahren hatte ich wahrscheinlich eine kreativere Antwort aber mittlerweile finde ich so Sachen die dauerhafte Hirnschäden verursachen wie Schlaganfall etc. gar nicht cool.


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?


    Nein


    11.) Hattet ihr schon mal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?


    Nein


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?


    Nein


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?


    Mein Ziel wäre Mathematik Professor.


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?


    Ja schon.


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?


    Ja, nämlich die Neofaschistische Partei, die Grünen.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?


    Im nach hinnein würde man natürlich vieles anderes machen aber ich denke ich bin im großen und ganzem zufrieden. Also ich es gab jetzt keine Entscheidung die ich getroffen hab die sich als falsch heraus gestellt hab aber natürlich könnte man das jetzt im nach hinnein alles Optimieren aber jetzt ist es so und das ist auch ok so.


    Außer vielleicht das ich mich zu meinem Umzug hätte umschreiben sollen, denn jetzt muss ich eine strafe Zahlen wenn ich das mache oder wenn es auffällt :P.


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?


    Ich würde gerne ein Buch schreiben und irgend was neues in der Mathematik entdecken.


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?


    Die Welt in Star Trek.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)


    Damals wegen einem Video von Dian, jetzt weil sich mein Gehirn wieder an das Forum erinnert hat.


    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?


    Diese ganzen Mechaniken die einen an Soziale Netzwerke erinnern sind ein bisschen Quatsch. Also das man Leute folgen kann und so weiter. Aber wirklich nerven tut das jetzt auch nicht.

    Wald, Hochwald, Holzfällen - Thomas Bernhard

  • 1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?

    lesen, spazieren gehen, und games spielen


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?

    so ziemlich alles von a-z


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?

    meine stärken habe ich verloren oder ich scheine auf ihnen keine zufriff mehr zu haben.

    meine schwächen? villeicht faulheit und ungeduld allgemein


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?

    meine verhältnis zu meiner familie ist wieder in ordnung


    Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?

    hetero


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    keinen, habe da keine interesse dran


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?

    ich selber esse fleisch,ich bin aber dafür dass sich die gesellschaft als ganzes vegetarisch ernähren sollte, weil das ethisch richtig ist,es ist zwar gut dass viele leute vegetarier sind, aber dass reicht nichts aus.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?

    kampfkünstler und philosophen


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?

    vor krankheiten die schmerzhaft sind, vor großen schmerzen


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?

    nicht mehr, obwohl der gedanke an suizid mich oft beruhigt hat


    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?

    ja, die will ich hier aber nicht erläutern


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?

    der sinn des lebens ist das leben selber.

    nurwenn das herz schwer ist vor lauter kämpfen,die man ausgefochten hat, ist es nich einfach das leben zu genießen


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?

    keine ahnung

    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?

    schon, nur habe ich selber in meiner position keinen einfluss auf den weltverlauf


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?

    ich bin absolut unpolitisch. wenn ich von einer sache keine ahnung habe dann ist das politik.

    ich weiss nich wo sie anfängt oder aufhört.und rede auch nie über politik.

    ich sehe unsere politiker eher als eine art parasiten , die fürs nichtstun ein haufen kohle bekommen plus frührente.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?

    das ich mein leben damals nicht geordnet habe und abgestürzt bin


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?

    damals hatte ich noch träume, aber die sind eine ruine geworden.

    ich muss erst wieder anfangen zu träumen.


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?

    villeicht in irgendeiner welt in der man übersinnliche kräfte trainieren kann.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)

    ein user in einem anderen forum , hatte den link zu diesem forum in seinem profil


    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?

    da fällt mir gerade nichts ein.

  • Oh, was für ein hübscher Selbstoffenbarungs-Thread - genau mein Ding ;-)


    1.) Was sind eure wichtigsten Hobbys?

    Musik machen, derzeit Schreiben


    2.) Welche Musik hört ihr gerne?

    Primär elektronisches. Techno, EBM (nicht EDM), SynthPop


    3.) Was würdet ihr sagen, ist eure größte Stärke, und eure größte Schwäche?

    IRL (In Wort):

    Stärke: Nachgedacht zu haben bevor ich das Maul aufmache

    Schwäche: Vor lauter nachdenken nicht das Maul aufzubekommen.


    Scheins bin ich recht schnell was meine Auffassungsgabe betrifft, verliere aber auch die Geduld und habe weniger energie, mich sehr detailiert mit Sachen zu beschäftigen. Ich schreibe Computerprogramme, die Computerprogramme schreiben :D


    Im Internet (In Schrift):

    Stärke: Mit Trollen umspringen zu können

    Schwäche: Mir zu Herzen nehmen, wenn Trolle mit mir umspringen.


    4.) Welches Verhältnis habt ihr zu eurer Familie, und wie wichtig ist sie für euch?

    War schon immer relativ zerrüttet, zu einzelnen, wenigen Personen hatte und habe ich aber ein gutes Verhältnis.


    5.) Wie ist eure sexuelle Orientierung? Hetero, bi, homo, asexuell oder ganz was anderes?

    Ganz klassisch, konservativ und langweilig: Hetero ;-)


    6.) Wie ist euer Verhältnis zu Drogen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

    Ich sage nichts ohne meinen Anwalt. Nur dass meine Bio/Chemie Lehrerin mir damals in der Schule verstört erklärt hat, dass die Aufklärungsbroschüre nicht als Offerte zu verstehen wäre ;-)

    Alles kann nix muss; Und in Maßen/Mit verstand.


    7.) Seid ihr Vegetarier, Veganer oder Fleischfresser?

    "Die essen meinem Essen das Essen weg" ;-)


    Ah ja. Als Kind hatte ich Ambitionen, Vegetarier zu werden. Wurde aber abweichend erzogen.


    8.) Wer oder was hat euch in eurem Leben am meisten inspiriert?

    God, Jesus and the Devil ;-)


    9.) Wovor habt ihr am meisten Angst?

    Vor der Angst :D


    10.) Könntet ihr euch vorstellen, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, und wenn ja, wie?

    Unter Umständen mit der Gift-Spritze.


    11.) Hattet ihr schonmal eine übernatürliche bzw. spirituelle Erfahrung?

    Eine?! Mein ganzes Leben ist eine übernatürliche Fügung :D


    12.) Was ist für euch persönlich der Sinn des Lebens?

    Theorie: Die Verherrlichung des Schöpfergottes

    Praxis: Rumgammeln und sich die Zeit mit sinnlosen Sachen vertreiben.


    13.) Wie stellt ihr euch euer Leben in zwanzig Jahren vor?

    Vermutlich eher die Radieschen von unten betrachtend.


    14.) Glaubt ihr, dass die Menschheit noch zu retten ist?

    Definition "Rettung"? Die Welt ist dem Untergang geweit. So oder so. Errettung liegt im spirituellen/Übernatürlichen.


    15.) Wählen gehen oder nicht? Wenn ja, mit welcher Partei sympathisiert ihr am ehesten?

    Nö. Die wählbaren Parteien sind nicht wählbar oder haben keine Aussicht auf etablierung.


    16.) Was würdet ihr im Nachhinein als den größten Fehler bezeichnen, den ihr in eurem Leben begangen habt?

    Es gibt keine Fehler. 's küt wie's küt.

    Ändern wollte ich eine Vielzahl kleiner Dinge, die ich versäumt habe oder nicht überwinden konnte.


    17.) Was möchtet ihr vor eurem Tod unbedingt noch gemacht haben?

    Hm... Eigentlich gibts da nix. I'm ready to go ;-)


    18.) In welcher Zeit, welchem Land oder welcher Fantasiewelt würdet ihr am liebsten leben wollen?

    In einer Welt, in jeder Mensch mündig vor Gott stehen würde.


    19.) Wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? (Und falls durch Dians Videos: Wie seid ihr auf diese aufmerksam geworden?)

    Zufälliges Video über Anarchie auf Youtube und der Link im Abspann.


    20.) Was denkt ihr über das neue Forum? Was sollte noch verbessert werden?

    Das liegt nicht am Forum sondern an dem Verhalten einzelner Teilnehmer. Ich finde die laxe handhabe was moderatoren maßnahmen angeht aber sehr schön- unity = Das anarchischste Forum, das ich je kannte. Auch wenn es vorrangig daran liegt, dass er einzige Mod keinen Bock hat, Kindergärtner zu spielen... :D


    Konkreter Vorschlag: Private Topics mit Einlade-funktion wären vl. nicht schlecht, es lebe die Cancel Culture ;-)

  • Wo ist hier bitte der Dislike Button?

    Stärke: Nachgedacht zu haben bevor ich das Maul aufmache

    Lüge - Das nimmt dir niemand ab.

    Stärke: Mit Trollen umspringen zu können

    Lüge - Du bist der größte Höhlentroll der je das innere eines Forums erblick hat.

  • Lüge - Das nimmt dir niemand ab

    Ist mir eigentlich ziemlich regal.


    Aber für wen sprichst Du eigentlich und was weißt Du davon, wie ich irl bin?


    Lüge - Du bist der größte Höhlentroll der je das innere eines Forums erblick hat

    Nur weil Du so verschroben bist, nicht zu verstehen was ich sage und dich von jedem Müll triggern lässt, brauchst du ja hier nicht wieder anfangen, zu provozieren.


    Stattdessen könntest mal den Stock aus deinem Arsch nehmen, ein paar sachen von dir preisgeben und was zum Topic beitragen. Dein Busenfreund unmensch würde das wohl nie tun - der hat keinen Stock sondern nen Pfahl im Arsch, was das angeht... ;)

  • Ist mir eigentlich ziemlich regal.

    warum antwortest du denn, wenns dir so egal ist?

    Aber für wen sprichst Du eigentlich und was weißt Du davon, wie ich irl bin?

    ne schon klar, du bist nur im netz der obertrottel und im real life das gegenteil :D

    Nur weil Du so verschroben bist, nicht zu verstehen was ich sage und dich von jedem Müll triggern lässt, brauchst du ja hier nicht wieder anfangen, zu provozieren.

    immer wieder lustig, wie dein eigenes verhalten auf andere projizierst

  • Wo ist hier bitte der Dislike Button

    Nachtrag Frage 20)

    Ein dislike button, dass sich misanthrope auf dem wege abreagieren kann. Und eine einzige Forenregel, dass Hasskommentare ausschlieslich über frei bennenbare dislike-buttons mit beliebiger klickanzahl abgesetzt werden dürfen. Was würde hier für eine ruhe einkehren, wenn unmensch oder misanthrope einfach 50 mal auf "schwurbler" oder "dummenuss" drücken könnten... dann müssten sie auch ihr müdes hirn nicht mehr so anstrengen, um die schimpfworte zu sätzen zu verbinden und alle wären glücklich..