Fakt ist

  • Die Medien desinformieren, manipulieren und Lügen ohne Ende.
    Reiche Menschen beuten Arme aus.
    Reiche leben im Überfluss und andere haben nichts und verhungern.
    Die Schulen und Ämter manipulieren und machen den Menschen das Leben schwer.
    Unternehmer und Firmenchefs beuten die Menschen aus.
    Reiche und Eliten haben die Macht auf dieser Erde.
    Die Meisten sind verblendet, sie leben im Konsumwahn und wollen nichts von Wahrheit wissen.


    Die Welt ist krank

  • (Wie immer entschuldigt jegliche Rechtschreibfehler...etc. wenig Schlaf und einen harten Tag hinter mir)


    Mich stört ja am Meisten der Umgang miteinander, ich weis nicht ob das nur irgendeine träumerische Phantasievorstellung von mir ist, aber ich bin mir sicher, dass Menschen auch in Liebe und Harmonie miteinander zusammenleben könnten und ein aufrichtiges, erfülltes und intelligentes Leben, nahe der Natur leben könnten.
    Die Schulen beispielweise sind schon krank genug, man kommt mit 6 (am Besten so früh wie nur möglich) in diese psychischen Konzentrationslager, wie ich sie nenne, und wird dann...womit soll ich anfangen:


    -Einem beschissenem Bewertungssystem, welches auf komm "Hundi sei brav leckerli guuutes Hunde" basiert zwangsuntergeworfen, so lange, bis man zum verschissenem Hund wird, ob freiwillig oder unfreiwillig.


    -abgestemptelt als ein weiteres, von weißgotttausenden Kindern, um deren Persönlichkeit sich doch eh keine Sau scherrt.


    -mit (wie in meinem Fall) verblödeten gleichaltrigen Kindern, die nichts im Hirn haben (kurz gesagt, der manipulative, manipulierende Standartmensch, der nicht aus eigener Kraft dieses System durchschaut und keine gute Seele und den Trieb für das Aufrichtige, Ehrliche...etc. hat) und von Gefühlen und Nächstenliebe keine Ahnung hat zusammengeworfen


    -Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Aber um es mal gescheit anzusprechen, ich lehne jegliche Schulsysteme und ähnlichen unmenschlichen Dreck ab, wo bleibt da die Bindung und Nähe zu einander, wo (wenn man's schon nicht selbst von sich aus ist ->) bleibt die Nächstenliebe, ganz einfach die emotionale Erziehung, wobei Erziehung finde ich auch das falsche Wort dafür ist.
    Vielleicht ist das wirklich nur ein utopischer Traum von mir, aber ich stelle mir das in etwa so vor, dass jedes Kind einen eigenen Lehrmeister, nein eine Vertrauensperson hat, die sich um das Kind sorgt und kümmert, jemanden zu dem man eine so starke Bindung hat wie zu niemandem sonst, weil er einem von früh auf begleitet und immer beigestanden hat, der auf einen körperlich, so wie auch emotional aufpasst und einem den Weg zu einem wundervollem Charakter leitet, einem intellektuelles beibringt und mit dem man über alles reden kann.


    Natürlich ist mir klar, dass dieses Bild von Bindung und Nächstenliebe quer durch eine Gemeinschaft leider nichts mit der heutigen Realität und dem Kapitalismus usw. zu tun hat und höööööchstwahrscheinlich auch niemals möglich sein wird, aber wäre so etwas nicht so viel schöner?
    Ich stelle mir gerne vor, wie wundervoll so eine Gesellschaft aufblühen würde und was sie alles an nahezu übermenschlichem herbeibringen könnte, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben, einen von dem ich schon träume seit ich ~6 jahre alt bin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwetschgensaft ()

  • @Philosophillip


    du bist ein Blindfisch,das ist alles

    Ich hätte nicht gedacht an einem Ort wie hier für einen Fakt in einem Fakten-Thread persönlich angegriffen zu werden. Nicht das mich das irgendwie stören würde, ich finde es eher lächerlich rofl

  • Ich hätte nicht gedacht an einem Ort wie hier für einen Fakt in einem Fakten-Thread persönlich angegriffen zu werden. Nicht das mich das irgendwie stören würde, ich finde es eher lächerlich rofl

    Tja, Pech gehabt.




    @Zwetschgensaft
    Das Einzige was du machen kannst ist, für deine eigene Freiheit zu kämpfen und niemals aufzugeben.

  • Ich hätte nicht gedacht an einem Ort wie hier für einen Fakt in einem Fakten-Thread persönlich angegriffen zu werden. Nicht das mich das irgendwie stören würde, ich finde es eher lächerlich rofl

    Ist das ein Fakt?


    Aber im Ernst, ich finde einen rein nüchternen Faktenthread im Prinzip gut.

  • Ist das ein Fakt?


    Aber im Ernst, ich finde einen rein nüchternen Faktenthread im Prinzip gut.

    Ja, es ist ein Fakt, dass die meisten Menschen viel zu oft pauschalisieren. Die Aussage ist zwar genauso schwer nachzuweisen wie alle anderen Aussagen über "die meisten Menschen", aber ich denke wenn du im öffentlichen Leben und / oder im Internet die Augen bzw. Ohren offen hältst, wirst du mir sicher zustimmen. Du kannst aber auch gerne dagegen argumentieren.
    Für mich folgt aus der Beschränkheit und Faulheit des menschlichen Gehirns, dass es immer nach "einfachen", d. h. insbesondere pauschalen Aussagen sucht. Die braucht es, um sich zurechtzufinden und dabei möglichst wenig Arbeit zu verrichten. Und die reale Welt ist nun mal so komplex, dass man selbst winzige Aspekte nicht einmal annährend versteht. Und so macht man lieber eine nicht ganz richtige Pauschalaussage (was der kleine Bruder vom Vorurteil ist btw.) als eine unendlich lange und / oder komplexe oder eben gar keiner Aussage.
    Der Witz ist ja, dass Pauschalaussagen ebenso schwer zu widerlegen wie zu beweisen sind, was sie gewissermaßen "diskussionstauglich" macht.


    Und ja, ein Faktenthread ist eine großartige Idee, keine Frage. Wahrheiten sind etwas sehr wertvolles, man kann sie sammeln, tauschen und mit ihnen spielen ;)