Hörbücher

  • Guten Morgen/Mittag.


    Vor einem Jahr oder so, habe ich zum ersten Mal ein Hörbuch gehört. Recht spät eigentlich. Aber seitdem finde ich das toll.

    Beim Joggen, beim Kochen, beim Basteln (gestern mindestens 2h gehört). Oder bei langen Autofahrten.


    Mein erstes Hörbuch war "Mars" auf YT von "der Lauschertreff" (⬅ Toller Sprecher). Gibt's dort leider nicht mehr.

    Vor ner Weile habe ich "der Austausch" gehört:

    DER AUSTAUSCH - SCIENCE FICTION / HÖRBUCH *PART 1/2*
    ZUM INHALT:Was passiert, wenn der Mensch einen anderen perfekten Mensch erschaffen will, Mmh... eine Horrorvision für viele, oder die Antwort??!! Was passier...
    youtu.be

    Über Gentechnik und Designerbabys + die Reaktion der Gesellschaft darauf.


    Dann habe ich zwei Jugendgeschichten gehört und nun habe ich folgendes weitergehört:

    DAS FRAGMENT PART 1/3 - SCIENCE FICTION/ENDZEIT HÖRBUCH
    ZUM INHALT:"Zukunft"! ..Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. New York, London, und vor allem ist Moskau eine Geiste...
    youtu.be

    "Das Fragment". Ich hatte es bereits vor einigen Monaten begonnen. Aber es hat mich nicht sofort gepackt. Inzwischen finde ich es doch spannend. Es ist eine dystopischen Zeit, wo keine Menschen mehr auf der Erdoberfläche leben können.

    Warum genau, wird auch nicht ganz klar gesagt. Wegen irgendwelcher Wesen.

    Sie leben somit im Untergrund. Das Hörbuch ist teilweise anstrengend, weil es ein anderes System ist und doch auch politisch/militär.


    Ich bin gespannt, wie es noch weiter geht und habe echt Respekt vor Menschen, die Bücher aufnehmen!!


    Was könnt ihr mir empfehlen? Was hört ihr so? Frei auf YT oder habt ihr Abos?


    Es gab mal noch ein Tolles auf YT, aber das ist verschwunden. Es hieß "Virus". Ein Computervirus hat eine technologiesiertere Welt total lahm gelegt.

    Dabei arbeitet der Virus mittels KI wie ein Biovirus im menschlichen Organismus. Sehr sehr spannend.


    Schade, das es weg ist.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Es gab mal noch ein Tolles auf YT, aber das ist verschwunden. Es hieß "Virus". Ein Computervirus hat eine technologiesiertere Welt total lahm gelegt.

    Dabei arbeitet der Virus mittels KI wie ein Biovirus im menschlichen Organismus. Sehr sehr spannend.

    Systemfehler von Wolf Harlander? :hmm:

  • Nein, ich glaube nicht.


    Das Virus kam von einem jungen Namens Leon in der Zukunft.

    In der Welt gibt's auch Computerspiele, womit man echte Drohnen steuert die dann im Krieg sind. Oder Module programmiert, die in echt verwendet werden.


    Vielleicht habe ich auch nur die falsche Stelle erwischt. Aber ich kann mich nicht an so häufige Ortswechsel erinnern

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Das Virus kam von einem jungen Namens Leon in der Zukunft.

    A.I. APOCALYPSE? Kommt zumindest bei Google an zweiter Stelle raus, wenn man "Leon Zukunft Virus Hörbuch" sucht.

  • A.I. APOCALYPSE?

    Ja genau! Danke.


    Hörst du auch Bücher?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Wie ging das mit dem perfekten Klon weiter/aus? Kurze Inhaltsangabe?


    Ich denke das Thema wird in nächster Zukunft noch sehr relevant werden. Mit der Covid-Impf-Eugenik wurde das Fass ja schon lange aufgemacht, bin mir aber sicher, dass das erst der Anfang ist und ähnlich dystopisch werden wird. Denn ein sanfter/freiwilliger übergang in eine technisierte Welt wird das nicht werden: Die Technik schreitet mit zunehmender Geschwindigkeit voran und einige Transhumanisten haben einen üblen Druck - das kann man raushören, wenn man mal ein paar ihrer Vorträge anhört.

  • Wie ging das mit dem perfekten Klon weiter/aus? Kurze Inhaltsangabe?

    Welcher Klon?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Da ist kein Klon.

    Das sind Designerbabys. Es geht relativ offen aus. Ist aber sehr interessant, wie kritisch und schwierig die Situation ist.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel