Was kotzt euch heute an?

  • Mich kotzt an (aber nur gerade, keine Sorge), dass manche Menschen dir vorschreiben zu versuchen, wie richtiges Verhalten geht. Selbst wenn du meinst, ach so aufgeklärt zu sein, kommt ein noch aufgeklärterer Mensch daher und versucht dich, nach seiner Ansicht vom Richtigticken zu überzeugen. Manchmal ist es gar nicht so einfach, dazu nicht seine Schnauze zu halten, aber man will ja keinen überflüssigen Stress kreiren - denn der Gegenüber fühlt sich zu leicht angegriffen und wird ganz blöd auf einmal. Ganz bockig (aber wahrscheinlich ist man selber wirklich zu blöd fürs Leben, und man sollte jede "Zurechtweisung" dankbar entgegennehmen). Aber meints doch nur gut.. wir alle meinen es doch nur gut..

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: WAS DAZUGEFÜGT

  • @Amarclauf
    Hast du schon mal eine Alternative zur DP ausprobiert?
    Hier gibt es den THPS (Thüringer Postservice).
    Den möchte ich demnächst mal testen. Sowas ähnliches gibt's bei dir bestimmt auch.

  • @Celdur
    Ich weis jetzt nicht genau was du bezugnehmend auf wen meintest, aber ich versuche immer meine persönliche Lehre draus zu ziehen.
    Wenn ich aus dieser Bekanntschaft nicht schlauer werden sollte, dann habe ich so lange Begegnungen dieser Art, bis die Lektion auch wirklich abgeschlossen ist und sich dann etwas ändern kann. Leider funktioniert so etwas nicht nach Wunschtermin.
    Es stimmt auch die Behauptung daß das, was dir am wenigsten gefallen hat, dir am meisten hilft.
    Und genau DAFÜR kann man immer wieder dankbar sein. Ohne Bewertung. Soll auch nicht heißen, daß ich mich nie wieder aufregen darf..
    Ich überlege eben viel, was genau ich dabei zu lernen hatte, und ich muss sagen, ein bisschen dorthin zu schauen wo es "weh" tut, bringt einen erheblich weiter...gleichzeitig schrumpft das persönliche Drama.
    Alles gut soweit.

  • Nachtrag @Celdur
    Im Grunde genommen hast du schon recht und er auch. Ich sollte mich um meinen eigenen "Kram" kümmern..
    FRAGE: Warum sind wir dann alle hier, wenn einer doch bloß seine "one-man-show" abzieht?
    Achso, verstehe, es gibt keine neuen Facetten an sich zu entdecken...
    "Lean back and enjoy the Show, Dian"

  • Es hat auf jeden Fall nichts mit jemanden hier zu tun, oder sonstwo aus dem Internet. War grad so ein Real Life-Ding. Passiert mir hier in meiner Umgebung oft (zurzeit). Aber ich bin auch nicht besser, manchmal versuche ich auch, zu "belehren". Und jetzt hats mal richtig geknallt. Aber nur verbal. Aber die Sache ist für mich jetzt auch schon erledigt, wenn mein Streitpartner jetzt weiterhin bockig bleibt, ist das sein gutes Recht und auch sein Problem. Passiert halt mal. Bin auch kein Fan davon. Aber hab gerade gelernt, dass man einen kleinen? Streit nicht überbewerten sollte. Ihn aber trotzdem nicht gezielt suchen, bin ich kein Fan von, auch allgemein von Streit. Naja, Life goes on!

  • Naja, ziehen wir nicht alle ein bisschen "one-man-show" ab? Warum nicht fusionieren zur "Unity-Show"? Oder klingt das wieder zu unindividuell? :hmm: