Was kotzt euch heute an?

  • Ich dachte immer, dass 100% nur den Regelsatz betrifft, aber die Miete davon nicht berücksichtigt wird. Wurde das geändert. Ich hatte nämlich schon komplette Streichung meines Regelsatzes, also keine finanziellen Überweisungen für 3 Monate und
    habe aber komplette Miete erhalten. Waren das dann nur 60% Kürzung? Ist auch schon etwas länger her. War so 2011 rum ........

  • Waren das dann nur 60% Kürzung?

    Ab 60 % geht die Miete direkt an den Vermieter, damit sie nicht abgezweigt und zur Kompensierung des geringeren Regelsatzes verwendet wird.
    Ansonsten: 100 % Kürzung sind halt 100 % Kürzung. Da braucht es keine höhere Mathematik für.


    Bei unter 25-Jährigen ist das bereits nach dem zweiten Fehltritt soweit.

  • Wenn du dir das wirklich wünschst, dann kannst du dir diesen Wunsch freilich erfüllen.
    Das habe ich aber ausgeschlossen, weil du so jung bist und sich vielleicht noch einiges in deinem Leben ändert könnte und du dies dann bereust.


    Vielleicht lernst du ja mal eine Frau kennen und freundest dich mit Arbeit, Frau, Kinder, Haus und Hund an.^^

    Äußerst unwahrscheinlich. Die letzten Jahre meines Lebens haben sich als unveränderliche Konstante erwiesen, in der ein Tag dem anderen gleicht. Und die Einsamkeit scheint ohnehin die einzige Gefährtin zu sein die sich zu mir gesellt.

    Ja, dir kann nach einer 100% Kürzung auch zu teilen deine Mietzahlung sanktioniert werden.

    Der Vermieter wird mich wohl kündigen unabhängig davon ob die Miete nur zu teilen ausbleibt oder komplett.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Äußerst unwahrscheinlich. Die letzten Jahre meines Lebens haben sich als unveränderliche Konstante erwiesen, in der ein Tag dem anderen gleicht. Und die Einsamkeit scheint ohnehin die einzige Gefährtin zu sein die sich zu mir gesellt.

    Den Glauben an dich selbst, wird dir hier leider niemand schenken können.


    Klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber:


    Sag niemals "nie"!^^



    Der Vermieter wird mich wohl kündigen unabhängig davon ob die Miete nur zu teilen ausbleibt oder komplett.

    Bist du in Sanktionen? Wenn ja, wie hoch? Wird dir 100% angedroht?

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Bist du in Sanktionen? Wenn ja, wie hoch? Wird dir 100% angedroht?

    Nein, falls ja hätte ich das schon längst irgendwo erwähnt. Dann wäre die Sache mit dem Amtsarzt sicher meine kleinste Sorge.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • @Shinobi


    Ich hab gefragt, weil du dir wegen der Miete Sorgen gemacht hast. Musst du nämlich nicht, wenn du noch nicht sanktioniert wurdest.


    Du kannst den Termin beim Amtsarzt also einfach verweigern, ohne Angst zu haben, dass man dir die Miete nicht zahlt und Angst vor 100% Sanktionen musst du auch nicht haben.
    Wenn man dir den Termin zustellt, wird dir maximal 30% angedroht, wahrscheinlich "nur" 10 %.


    Der Schaden, den du hast, wenn der Arzt etwas beschließt, was dir nicht gefällt, ist ungleich höher als eine dreimonatige Sanktion. Letztlich musst du entscheiden.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Heute kotzt mich auch was an.


    Es ist der 20. November.
    Ein Gedenktag.


    Wozu gibt es eigentlich Gedenktage für die Opfer von Gewalt, wenn die Gedenktage eh kaum jemand kennt? Den Rest des Jahres interessiert sich kaum eine Sau dafür und am Gedenktag auch nicht. Von mir aus kann man ihn deswegen auch abschaffen.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • @-Ya-


    Schlägt dich dein Sklavenhalter? Will er dich vergewaltigen, mit dutzenden Messerstichen ermorden, strangulieren, ausweiden, erschießen, im Klo ersäufen...?

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel