Was kotzt euch heute an?

  • Mich kotzen heute manche Menschen an. Ständig zoffen sie sich untereinander, ständig streiten sie sich um banale Kleinigkeiten, als ginge es um ihr Leben. Jeder will immer Recht haben, und jeder muss den Anderen mit seinen sinnentleerten, emotionsgesteuerten Schwachsinnsargumenten vollsülzen, und der Andere steigt noch voll drauf ein und steigert sich selbst in einen emotionalen Kriegszustand, dem jede Nähe zur Sachlichkeit fehlt.


    Und ich brauch kein Bier und auch kein rumwirbelndes Fahrgeschäft, um über das Getue im Oktoberfest zu kotzen. Freiwillig einpferchen zwischen schwitzenden, stinkenden Biohäufchen, garniert mit hirnlosem Partygedudel und lautstarkes Rumgegrunze untereinander über die oberflächlichsten Dinge des Daseins.


    Und jetzt: auf zum Oktoberfest!


    Danke für den Thread, das musste jetzt mal sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Distanz mit Nähe ersetzt

  • Die rennen ja so, als gäbe es dort etwas gratis. Ich wunder mich wie der Kameramann das überleben konnte, war ja teilweise schon knapp:D.

  • Hintergrund war glaube ich, dass viele schon frühs angestanden sind, um die besten Plätze im Zelt zu ergattern. Nach der Eröffnung sind dann alle wie die Kranken zu den besten Plätzen gerannt.

  • Hintergrund war glaube ich, dass viele schon frühs angestanden sind, um die besten Plätze im Zelt zu ergattern. Nach der Eröffnung sind dann alle wie die Kranken zu den besten Plätzen gerannt.

    Ja habe nir das ganze Video angeschaut. Die meisten standen dort schon um 5 uhr Morgens. Um 9 uhr haben die Zelte geöffnet und Bier gabs erst 3 Stunden später.

  • ist doch jedes jahr so. und dann gehts erst um 11 oder 12uhr mit bierausschank los und die toiletten sind überfüllt. ich glaub die hälfte der leute trägt pempas... ekelhaftes volk <X

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich, dass du schon vor ein paar Jahren mal auf dem Oktoberfest und ähnlich begeistert warst, @Dian :D
    Ein paar Höhepunkte des deutschsten Volksfests kann man sich übrigens auf muenchenkotzt.de/ ansehen. Die Seite ist gut für alle, die abnehmen wollen. Da vergeht einem der Appetit. Dagegen ist die Verschmutzung, die Pokémon Go vor zwei Jahren in den Innenstädten verursacht hat, gar nichts.

  • @daryus:


    Ich finde den Monolith im Grunde keine schlechte Sache. Verstehe nicht, wieso man ausgerechnet hier, in der Basis der Außenseiter, gegen KUNST ist, noch dazu jene, die sich dem Fremdartigen und Andersartigen widmet. Natürlich klingt es etwas pathetisch, wenn dort steht: "Ich war ein Fremder und Du hast mich aufgenommen", aber ich finde das einen richtigen Ansatz. In der Kasseler Innenstadt (und auch überall sonst) stehen allerorten Statussymbole von Macht und Herrschaft. Keine Aufregung, alles prima! Erst neulich sah ich auf einem altehrwürdigen Gründerzeithaus die Flagge der Deutschen Bank wehen. Augenscheinlich so ausgerichtet, als ob der gesamte Platz für sich beansprucht wurde und man sich hier im Königreich Kapitalismus befindet.


    Und wenn man sowas macht und damit weitaus mehr Einfluss auf die Umgebung und auch das innere Bewußtsein der Menschen nimmt, dann kann so ein gerade mal 2,50 breites Stück Stein, was wesentlich schmaler als jeder Konsumtempel ist, kein so großer Störenfried sein. Von der Höhle nimmt es sich freilich nichts gegenüber einem Gebäude, aber die Darstellung einer großen Sache wie Menschlichkeit sollte uns dieses Opfer schon wert sein. Erst recht dann, wenn auch nur einer der darunter stehenden die Botschaft versteht und daraus seine Schlüsse zieht.


    Nun ist das Ding abgebaut. Dass es soweit kam und die Stadt es sogar noch in einer heimlichen Nacht-und-Nebel-Aktion durchführte (übrigens nur, um den kapitalistischen und ausbeuterischen Arbeitsalltag der Menschen nicht zu stören), das finde ich den viel größeren Skandal und es zeigt gerade die Notwendigkeit der Botschaft - die im übrigen auch von der Stadtverwaltung offenbar niemand verstanden hat.


    Ich war ein Fremder und Du hast mich aufgenommen....und dann hast du mich über Nacht deportiert!

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich, dass du schon vor ein paar Jahren mal auf dem Oktoberfest und ähnlich begeistert warst, @Dian

    Richtig. Das war jetzt ziemlich genau 10 Jahre her. Aber Erinnerungen verblassen mit der Zeit. In der Erinnerung erschien mir alles kleiner und beschaulicher. Aber vielleicht war ich auch zu besoffen damals. :D

  • Ich habe 2 Arbeitskollegen, bei denen ich so krass aus der Haut fahren könnte. Mir fällt keine passende Beschreibung dafür ein. Mir kocht die Wut im Körper ! Leider ist es nur Wut. Ich bin ohnmächtig, da ich mich mit ihnen arrangieren muss, will ich dort eine Zukunft haben. Aber ich bin nicht der einzige, der so über die beiden denkt, was mir zeigt, dass ich nicht im Unrecht liege.
    Oeffentlicher Dienst ist halt nicht nur immer ein Vorteil.


    Man o Man habe ich einen Amokdrang ! Wenn das so weiter geht, dann ist es nur ne Frage der Zeit, bis mir ne Sicherung durchfliegt und es zum GAU kommt. Ich drehe bald durch !