Was kotzt euch heute an?

  • Ich glaube du siehst das etwas zu kompliziert, ich will jetzt nicht haargenau wiedergeben, wer wie was gemeint hat, aber ich denke man kann es so formulieren, (by the way, warum läuft das eigentlich hier in dem Kotz mich an Beitrag, na egal)
    Also, wir beide erkennen an, dass Steuern Raub sind, außerdem streiten wir uns ja gar nicht, aber wenn er sagt das wäre Mord, dann hat er in sofern Recht, dass wenn es morgen keine mehr gäbe viele Menschen erstmal nichts zum Kaufen hätten und viele wohl auch sterben würden. Theoretisch könnten wir beide uns wohl auch ein System ohne Steuern vorstellen, also irgendeine Anarchie,
    Aber da diese nicht so bald kommen wird, ist es für uns beide ok auf Kosten des Staates zu leben, auch ohne was zurück zu geben.
    Ich sag nochmal meine Sichtweise dazu, wenn mich jemand beraubt, dann ist das unmoralisch und gegen mein Naturrecht. Aber wenn ich die staatlichen Leistungen in Anspruch nehme ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da diese ja von der Gemeinschaft bezahlt werden, dann tue ich das deshalb, weil es nicht berechenbar ist, wie viel der Staat mich schon gekostet hat und noch kosten wird.
    Es ist nicht möglich zu wissen, wie viel reicher wir wären ohne den Parasit Staat. Meine Devise ist da: nimm so viel du kriegst, denn du weißt nicht wie viel er dir schon genommen hat oder noch nehmen wird.
    Daher halte ich es auch nicht für moralisch verwerflich wenn Shinobi ein Hartzer oder so ist, es ist ja nicht so, dass der Staat das Geld an dich zurück gibt, wenn Shinobi sich dazu entscheiden würde mit im Laufrad der Wirtschaft mitzumachen. Und ja wahrscheinlich bist du ein Lemming wenn du für die Hartzer arbeiten gehen musst, aber du bist noch viel mehr ein Lemming für all die Politiker Gehälter, Kriege und Subventionen an Konzerne... In einer Anarchie müssten die Menschen echte Solidarität zeigen und freiwillig was an die Armen abgeben, aber sowas dauert noch.
    Und nur um dich zu triggern, bitte geh nicht darauf ein, auch in einer Anarchie wird es Geld geben, ohne ist eine Wirtschaft nicht möglich, bitte nicht drauf eingehen, das endet nicht gut. ;)


    zu deinem PS, Wahlurnen sind fast irrelevant, besser als Diktatur, aber minimal sinnvoll, sollte ja klar sein, ich hätte ja gerne einen Nachtwächter Staat, der einen fast komplett in Ruhe lässt, aber das wollen die Etatisten Trottel ja nicht, denn dann müsste man sich ja selber um die Armen kümmern und anderes. Und Anarchie wird in externen Keimzellen entstehen, wenn überhaupt, aber bestimmt nicht in Deutschland.

  • Was würdet ihr beide denn machen, falls euch der Staat dazu auffordert, eure >Schulden auf Kosten des Staates< wieder an ihn zurückzuerstatten

    Na wenn er mir das genau berechen könnte und dann auch bitte mit allen gesamt gesellschaftlichen Opportunitätskosten, und danach nie wieder einen Cent von mir verlangt, dann würde ich das wohl sogar machen, aber das kann er nicht und er würde sich so ja auch selbst abschaffen.
    Nur so eine inspirierende Frage, warum demonstriert eigentlich nie jemand vor dem Finanzamt, vor allem die Gewerkschaften nicht? Warum wird immer nach noch mehr Futter für den Staat gerufen, warum fokussiert man sich darauf, dass man ja die Superreichen auch noch ausrauben kann, warum überlegt niemand, dass der Staat eigentlich schon genug Geld hätte um alle wichtigen Aufgaben zu erfüllen?
    Tja warum nicht einfach alle aufhören Steuern zu bezahlen, dann wird diese "gigantische Maschinerie" ganz schnell weg sein, man wird ja noch träumen dürfen ...

  • Die Mehrwertsteuer ist ein guter Punkt, fast alles was ich vom Staat erhalte gelangt über unterschiedliche Kanäle ohnehin wieder da wo es herkam. Aus wirtschaftlicher Sicht müsste ich als staatlich subventionierter Konsument viel zu wichtig sein, um mich aus vermeintlich moralischen Gründen einfach auf die Straße zu setzen. Ein obdachloser verschandelt das Straßenbild, konsumiert nicht und gefährdet die innere Sicherheit, was wiederum kosten verursacht und schlecht für's Geschäft ist.
    Aldi und Konsorten dürften sich jedenfalls über die kleine Finanzspritze freuen, die ich und viele andere mit ihren Einkäufen, erzeugt aus subventionierten Staatseinkünften, jeden Monat bei ihnen lassen. Vielleicht können es die durch meine Einkäufe mitfinanzierten Arbeiter und deren Bosse verschmerzen, dass ein Teil davon als Steuern wieder zu mir zurück fließt und von da letztendlich auch wieder zu ihnen. Ist schließlich alles ein Wirtschaftskreislauf. Im Grunde werde ich meiner Rolle als Biene damit auch gerecht und erfülle meine Tätigkeit als Bestäuber für die Wirtschaftswabe.


    Ich bin übrigens Männlich, nicht dass ich darauf sonderlich viel Wert lege was zwischen meinen Beinen hängt oder nicht, aber der Richtigkeit halber wollte ich es mal erwähnt haben. ;)

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

    Einmal editiert, zuletzt von Shinobi ()

  • Sorry: Die richtige Einschätzung von Geschlechtern fällt mir offensichtlich schwer...

    Das ist in der Unity im Grunde ganz einfach, im Zweifelsfall immer davon ausgehen dass dein Gesprächspartner männlich ist, es sei denn sie berichten gegenteiliges. Der Anteil weiblicher Mitglieder die sich hier seit meinem Beitritt vor etwa 10 Jahren angemeldet oder als solche geoutet haben, lässt sich an der Hand von einem Yakuza abzählen.

    (Nebenbei eine peinliche Zwischenfrage:
    >So my comuter is runnig full-time today, as allways.< - Hatsune Miku.
    Was genau ist sein comuter? Ein kleiner Computer? Oder ein Haustier? Und falls ja:
    rennt es immer noch vor ihm weg?)

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Hatsune Miku ist übrigens wieder weiblich (ist ja auch kein Mitglied dieses Forums, sondern ein virtuelles Pop-Idol aus Japan...)

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Dieser Artikel hat mir heute Morgen bereits die Stimmung verhagelt:
    hartz-iv-staatsstuetze-zurueckgedraengt-32887806


    Und jetzt eben kam das gleiche Gesülze auch noch mal bei hartaberfair :!


    Wenn es darum geht Arbeitslose in Arbeit zu bringen ist es mittlerweile sogar schon egal ob die ausgeführte Tätigkeit noch einen gesellschaftlichen Nutzen hat und ob es überhaupt wirtschaftlich ist. Lieber zahlt man noch etliche Hundert Euro pro Arbeitslosen und passender ABM Stelle oben drauf und lässt sie Jobs machen für die es überhaupt gar keine Nachfrage gibt, weswegen diese ja auch künstlich geschaffen und zusätzlich staatlich bezuschusst werden müssen. Nur weil man angst hat da könnten Menschen stattdessen Faul im Bett liegen und ausschlafen. Reden da irgendeinen Stuss von Vollbeschäftigung und angeblicher Würde durch würdelose Beschäftigungsverhältnisse, denen jede Sinnhaftigkeit fehlt. Nur weil sie nicht wollen dass einige Menschen erkennen, dass man auch ohne das ganze bekloppte gerenne im Hamsterrad ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann und man sich auch eine kreative Tätigkeit ohne Lohnabhängigkeit vorstellen kann oder mehr für die Menschen da sein möchte die einem wichtig sind, um tiefere und innigere Beziehungen zu ihnen zu pflegen und mehr zeit für sich und andere zu haben.
    Ehe diese Sklaventreiber uns ein BGE und etwas mehr Freizeit zugestehen, zwingen sie uns womöglich noch dazu staatlich subventioniert Erbsen abzuzählen oder mit Säcken unter Bäumen zu stehen um das herunterfallende Laub aufzufangen. Es könnte einem ja sonst langweilig werden...


    Langsam wächst wieder meine Sympathie für Amokläufer und bewaffnete Freiheitskämpfer, die sollen ruhig so weiter machen, werden schon noch sehen was sie davon haben.. :basi:

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, immer dieses Märchen von der "Vollbeschäftigung"... und dass man neue Arbeitsplätze schaffen muss, egal ob das sinnvoll ist oder nicht.
    Das sind dann wahrscheinlich solche "Arbeitsplätze" wie die Typen, die ständig anrufen und einem irgendwas aufschwatzen wollen...
    Wie neulich, als das Telefon geklingelt hat, und so ein Kerl in schlechtem Deutsch mir stotternd erzählt, von was für einer Firma er ist, und dass es mich nur ganz wenig Zeit kosten würde, ihre Umfrage zu beantworten.
    Darauf hab ich ihn gefragt: "Ja, und glauben sie echt, dass ich nichts besseres zu tun habe, als mich mit so einer dämlichen Umfrage zu beschäftigen? Denken sie, dass mir so langweilig ist in meinem Leben?" Und er sich dann noch entschuldigt hat: "Nein... äh... nein, das wollte ich damit nicht sagen. Aber es würde wirklich ganz schnell gehen, wenn sie sich vielleicht doch ein bisschen Zeit nehmen könnten...." dash
    Ich glaube, der arme Kerl würde sich auch würdevoller fühlen können, wenn er diesen unnützen Scheißjob nicht machen müsste. Und alle anderen könnten kostbare Lebenszeit einsparen.


    Vollbeschäftigung ist weder möglich noch sinnvoll, weil es bereits jetzt weit mehr Arbeiten gibt, als eigentlich notwendig wären, um die Gesellschaft am Laufen zu halten. Und darauf kommt es doch letztlich an. Ich empfehle den Verantwortlichen dringend, sich mal den Anarchonauten-Song "Deutsche Arbeit" anzuhören. Vielleicht hätte man noch eine Zeile über "Vollbeschäftigung" einbauen sollen...


    "Vollbeschäftigt
    sind die Deutschen
    egal obs Sinn macht
    oder nicht
    Arbeit bedeutet
    für sie Würde
    und ist nicht nur
    lästige Pflicht"
    shit


    @ Hundertwasser:
    Ich fühle mit dir. Vielleicht ist es einfach so, dass viele Menschen es gar nicht verdient haben, dass man überhaupt irgendwelche Gefühle in sie investiert. Vielleicht sollten wir diese Energie besser in uns selbst investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal wieder typisch... bisher konnte man bei Youtube jederzeit zum alten Design wechseln, wenn einem das neue nicht gefiel. Man wurde dann sogar noch gefragt, was genau einem am neuen nicht passt, um den Anschein zu erwecken, dass es diese Schweinehunde auch nur ein klitzekleines bisschen interessieren würde, was man über ihre Neuerungen denkt.
    Und dann, eines schönen Tages, ist das neue Design plötzlich nicht mehr optional, sondern Pflicht. Wobei, irgendwie kann ich es noch auswählen, aber nur, wenn ich vorher auf "Kanal anpassen" klicke... aber sobald ich auf irgendein Video klicke, springt es gleich wieder zum neuen Design.
    Und das finde ich einfach unpraktischer und schlechter als das alte. Die Videos brauchen auch länger zum Laden, jedenfalls bei mir, und wechseln plötzlich ungefragt das Format und lauter so ne Scheiße.
    Ist ja schön, dass alles immer "einfacher" gehalten wird, damit jeder Smartphone-Zombie alles mit einem einzigen Tastendruck erreichen kann und nicht überfordert wird von zu viel Einstellungsmöglichkeiten. Aber es gibt zufällligerweise auch noch ein paar wenige Menschen, die mit einem richtigen PC mit Monitor ins Internet gehen, und die wollen vielleicht nicht überall dieses Einheits-Smartphone-Design haben, sondern die haben Platz auf ihrem Bildschirm, so dass man theoretisch auch ein paar mehr Informationen gleichzeitig darstellen könnte. dash dash dash
    Ich verstehe einfach nicht, wieso man alles zwangsweise immer verschlimmbessern muss, was jahrelang prima funktioniert hat. Ist wie im Supermarkt, wenn sie plötzlich ohne jeden ersichtlichen logischen Grund die Gemüse-Abteilung mit der Getränke-Abteilung vertauschen, und man die Feinkost-Artikel plötzlich nicht mehr an der Kühltheke findet, sondern irgendwo zwischen Nudeln und Reis. Wozu machen die sowas? Damit ihre Kunden geistig flexibel bleiben? Oder will man, dass sie mehr Zeit im Laden verbringen und durch das Rumgesuche dann noch mehr kaufen, als sie eigentlich kaufen wollten? Oder will man uns allen nur das Gehirn ficken, damit wir alle die Orientierung verlieren und irgendwann, wenn uns jemand fragt, ob wir die Scheiße fressen wollen, die er uns vor die Nase hält, oder lieber unser Lieblingsessen, bereitwillig nach der Scheiße greifen, weil wir längst verinnerlicht haben, dass sich sowieso kein Mensch da draußen (und erst recht kein Unternehmen) wirklich und aufrichtig für unsere Meinung interessiert?
    Vielleicht war früher nicht alles besser. Aber es war mir zumindest vertraut.
    Arschloch drecks hippster smartphone konsum gesellschaft google Fotzen hurensöhne Schweinepriester youtube Designer-Nazis fickt euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!