Was kotzt euch heute an?

  • Ich hoffe, äh, bete für den Typen

    Da ist glaube ich alles verloren.

    Wie kann man SOWAS nur so unterrichten?


    Bescheuert.


    Mach mal ein Formular über ihn, vllt heiter dich das auf und wenn Du ganz wagemutig bist, stecks ihm anonym zu.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Sind wir mal froh, dass der Kerl kein Psychologe geworden ist, sondern Religionslehrer... da kann er mit seiner Westentaschen-Psychologie wenigstens keinen Schaden anrichten, da sowieso kein Schüler auf dieser Welt seinen Religionslehrer ernstnimmt. (oder die Inhalte des Religions-Unterrichts)

    Bin mir sicher, Lissaminka hat sich mit diesem einen Beitrag jetzt mehr Gedanken über den Unterrichtsinhalt gemacht als der Rest ihrer Klasse das ganze Jahr über. :D


    Vielleicht wollte der Typ mit diesem Video aber auch einfach nur den Unterricht etwas auflockern und für die Zielgruppe interessanter gestalten, damit das Thema nicht ganz so theoretisch bleibt. Und er dachte sich eben in seiner Unbeholfenheit: "Ich tu mal so ein lustiges Youtube-Video zeigen, dann erobere ich die Herzen meiner Klasse im Sturm und ihre Aufmerksamkeit ist mir gewiss, auch wenn ich eigentlich nur ein langweiliger Religionslehrer bin, für dessen Geschwätz sich kein Mensch interessiert."

  • Was hat sich Youtube da wieder für eine schwachsinnige Neuerung einfallen lassen?

    Bislang hat es genügt, sich einfach mit seinem Account einzuloggen, um Videos sehen zu können, die als nicht jugendfrei gekennzeichnet worden sind.

    Aber jetzt wollen die anscheinend ernsthaft, dass ich meinen Ausweis einscanne oder meine Kreditkartennummer angebe??!!!! :dash::dash::dash:

    Mal abgesehen davon, dass es ungeheuer lästig ist und ich denen ganz sicher nicht solche privaten Informationen geben werde, nur um irgendeinen scheiß Trailer anzuschauen, weil irgendein Arschloch auf Youtube oder die beschissene KI willkürlich festgelegt hat, dass das jetzt als jugendgefährdend eingestuft wird...

    es betrifft natürlich auch einige von meinen eigenen Videos, die ab 18 sind, und die dank dieser schwachsinnigen Idee von Youtube wohl endgültig keiner mehr anschauen wird. (weshalb ich sie eigentlich auch gleich löschen kann).

    Danke Youtube! :minigun::misslelauncher::assaultrifle:

    Warum macht keiner gegen sowas mal einen Shitstorm? Aber nein, das kümmert anscheinend mal wieder niemanden, Youtube scheint ja sowieso schon immer absolute Narrenfreiheit zu haben... egal was sie machen, sie kommen damit durch. Aber wehe, irgendein Promi benutzt irgendwo das Wort "Zigeuner", dann hagelt es zehntausende Protestbriefe und alle gehen auf die Barrikaden. :dash:

  • Aber wehe, irgendein Promi benutzt irgendwo das Wort "Zigeuner", dann hagelt es zehntausende Protestbriefe und alle gehen auf die Barrikaden.

    Whataboutism hat aber auch noch nie Probleme gelöst. Eher lösungsorientiertes Handeln. Installiere dir das Addon ProxTube und gut ist.

    Die Einschränkungen betreffen nicht Youtube allgemein, sondern lediglich den deutschen Ableger aufgrund nationaler Gesetze.

  • Installiere dir das Addon ProxTube und gut ist.

    Funktioniert bei mir nicht wirklich, und hab auch gerade keine Lust, jetzt stundenlang zu suchen, warum es nicht geht und ob es sich mit irgendeinem anderen Addon nicht verträgt.

    Natürlich finde ich im Zweifelsfall immer irgendeinen Weg, wenn ich irgendwas sehen will, es trotzdem zu gucken, aber es ist eben meistens nicht mit einem Klick getan, sondern mit etwas mehr Aufwand verbunden. Und da das nicht nur mir so geht und sich kaum jemand die Mühe machen dürfte, sind Videos die Youtube als nicht jugendfrei gekennzeichnet hat, so gut wie tot. (sehe ich ja auch an den Aufrufzahlen)

    Die Einschränkungen betreffen nicht Youtube allgemein, sondern lediglich den deutschen Ableger aufgrund nationaler Gesetze.

    Der Gesetzgeber legt vielleicht fest, wie Youtube mit Material umgehen muss, das von der FSK eine Altersfreigabe bekommen hat. Das trifft aber weder auf meine Videos zu, noch auf irgendwelche Film-Trailer oder dergleichen, die plötzlich aus einer willkürlichen Entscheidung von Youtube heraus nicht mehr verfügbar sind.

    Also die Verantwortung auf den Staat abwälzen gilt nicht in dem Fall. Was jugendgefährdend ist und was nicht, legt Youtube völlig willkürlich fest, nach Kriterien, die von niemandem nachvollziehbar sind. Hab ich ja selber in letzter Zeit mehrmals erfahren dürfen bei meinen Videos.

  • Also die Verantwortung auf den Staat abwälzen gilt nicht in dem Fall.

    Die stellen im Zweifel halt ihren Content-Algorithmus etwas schärfer, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, Millionen oder gar Milliarden zahlen zu müssen. Viele Staaten haben nämlich in den Internetriesen inzwischen ertragreiche Melkkühe gefunden. Da gibts dann ein Urteil und aus dem Nichts fließen die Millionen.


    Aber bisher fand sich zu allem eine Gegenmaßnahme. Und da die Funktion momentan noch testweise ausgerollt ist, kannst du mit einem anderen Account womöglich schon ohne Altersnachweis das Video schauen. Ansonsten auf die Schnelle folgende Lösung: einfach vor dem "youtube.com" in der Url ein nsfw einfügen. Sonst nichts ändern.


    Am komfortabelsten ist aber tatsächlich ProxTube. Allerdings musst du durch einen Klick auf das Addon-Symbol in der Browserleiste (dieser rote Smiley) das Ganze erst starten (einmalig Youtube anwählen). Dann mit F5 die Seite aktualisieren und das Video läuft an. Bei mir funktioniert das problemlos.

  • So gut wie du dich damit auskennst, könnte man fast meinen, du arbeitest bei denen. :D

    Leider scheint bei mir aber keiner deiner Tipps zu funktionieren, auch das mit dem nsfw nicht. Vielleicht testen die ja bei mir gerade eine besonders fiese Form der Altersbeschränkung. Oder ich bin mal wieder zu unfähig.

  • unmenschs tricks funktionierten früher mal, jetzt Musst du deine ausweisdaten liefern, bild kannst du aber z.b. Schwärzen...naja

    Ansonsten brauchst du ne ip aus z.b. den usa, mittels vpn etc.

    Das kann man alles googlen...

    Ich finds jedenfalls auch scheisse, das ist alles gut gemeint vom gesetzgeber, führt aber nur zu mehr datenklau solcher firmen, während jugendliche den jugendschutz sowieso umgehen.

    Youtube muss die ausweiskopie löschen, wenn das alter verifiziert wurde, aber garantiert greifen die die so erhaltenen zusatzdaten irgendwie ab

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Nein, eine Möglichkeit gibt es noch. Da ist so eine Webseite, mittels der sich alle YouTube-Videos aufrufen lassen, auch die mit Altersbeschränkung.


    Krame ich nach der Schule mal raus. :)

    Invidious ?

    Ja das geht natürlich auch, ist aber halt nicht youtube was alle kennen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.