Was kotzt euch heute an?

  • Hm, im Grunde empfielt doch jetzt eh nur jeder das an Zwetschgensaft weiter was ihm auch selbst weiterhilft? Dann lasse ich mal den Gruppenzwang über mich walten...
    Ich kann definitiv luzides Träumen empfehlen. Wenn man es konsequent versucht hat man wirklich eine Motivation weiterzuleben und freut sich sogar auf die Nacht, wodurch der Tag weniger betrübend ist. Und im Traum ist die Welt noch so wie sie dir gefällt...

  • @Abfallverwertung
    Ne.
    Er ist in einer verstrickten Lage, und was ich ihm sage wird ihm weiterhelfen.
    Das Leben ist ein einziger Kampf und wer nicht kämpf wird zerfetzt. So einfach ist das.

  • Luzides Träumen ist mit meinem nicht bestehendem "Schlafrythmus" nur schwer möglich, habe es selber schon ein paar Mal versucht und Traumtagebuch geführt, hat aber nicht hingehauen.
    Sport habe ich ebenfalls schon oft genug versucht, mit meinem Körper, der Müdigkeit/Trägheit und vor allem meiner Gesundheit ist Sport wohl einer der letzten Dinge, die ich noch treiben möchte und das bei weitem nicht nur weil ich unsportlich bin und mich nach dem Sport wie überfahren fühle, wenn mir Kopfschmerzen und ein Pulsieren wie eine Kraftwerkspumpe im Schädel dröhnt und mir fast schlecht wird, wenn mein Herz vor Pumperei schmerzt und die Lunge brennt,...geht noch lang genug so weiter! :l
    Und 300 Meter zur Busstation zu rennen und dann im Bus noch weitere 5 Minuten weiterkeuchen genügen mir bereits als täglichen Sport. Früher sah das noch ganz anders aus, da trieb ich genug Sport, aber vor 6-7 Jahren war auch noch einiges ganz anders und damals hatte ich auch eine weitausbessere physische und psychische Gesundheit!



    Zitat: "Das Leben ist ein einziger Kampf und wer nicht kämpf wird zerfetzt. So einfach ist das."


    Nein so einfach ist das eben nicht! Nur weil scheinbar nahezu die gesammte Menschheit zu unfähig ist (und auch schon seit Jahrtausenden war) um zu durchschauen, wie schön das Leben doch eigentlich sein könnte und anstatt zu kooperieren und miteinander zu interagieren, respektvoll miteinander umzugehen und zu mindest etwas nächstenliebe zu zeigen man sich lieber gegenseitig den Schädel einschlägt, heißt das nicht, dass "das Leben" dies oder jenes sei, ich bin mir sicher, dass das Leben weitaus mehr zu bieten hat als "gegeneinander zu kämpfen", wofür hat der Mensch den ein weiterentwickeltes Gehirn als jegliche andere Arten auf diesem Planteten, um sich gegenseitig weiterhin die Bananen zu klauen und dann mit Stock und Stein aufeinander loszugehen, bis einer Tot umfliegt?
    Nur weil der Mensch nicht fähig ist mit seinem Gehirn und all seiner Vielfältigkeit umzugehen würde ich zumindest nicht sagen, dass das Leben so einfach zu erklären ist.

  • Sport habe ich ebenfalls schon oft genug versucht, mit meinem Körper, der Müdigkeit/Trägheit und vor allem meiner Gesundheit ist Sport wohl einer der letzten Dinge, die ich noch treiben möchte und das bei weitem nicht nur weil ich unsportlich bin und mich nach dem Sport wie überfahren fühle, wenn mir Kopfschmerzen und ein Pulsieren wie eine Kraftwerkspumpe im Schädel dröhnt und mir fast schlecht wird, wenn mein Herz vor Pumperei schmerzt und die Lunge brennt,...geht noch lang genug so weiter! :l

    Fang langsam an ;-). Bei mir war jedenfalls lange das Problem, dass ich entweder gar nichts gemacht oder mich so verausgabt habe, dass es mit der Motivation schnell wieder vorbei war.

  • @Abfallverwertung
    Moskau, Fremd und geheimnisvoll, Türme aus rotem Gold ,Kalt wie das Eis.... Moskau Doch wer dich wirklich kennt, Der weiß, ein Feuer brennt,
    in dir so heiß....
    Kosaken hey hey hey nehmet die Stecken, Natascha ha ha ha du bist schön, Towarisch hey hey hey auf das Leben
    Auf Dein Wohl Bruder hey Bruder ho, hey hey hey hey
    Moskau, Moskau
    Wirf dein Mädel an die Wand
    Russland ist ein schönes Land


    Aber ich weiß nicht, ob die Gesetzesänderung den Zustand der Frauen und Kinder dort großartig verschlechtern würde.
    Die Zeit schreibt:


    "Gerade mal jeder zehnte Fall von häuslicher Gewalt werde überhaupt der Polizei gemeldet. Berühmt berüchtigt sind Fälle, in denen auch die Polizei nicht weiterhelfen konnte. Im August 2015 tötete ein Familienvater aus Nischni Nowgorod seine Frau und alle sechs gemeinsamen Kinder. Seine Frau hatte zuvor sechsmal der Polizei von den Gewaltausbrüchen ihres Mannes berichtet. Dieser waren jedoch die Hände gebunden, weil die Vorfälle in den Bereich der Privatklage fielen."

  • Selbst als jemand der kein eigenes Auto fährt und keinen Führerschein besitzt, regt mich diese Forderung irgendwie auf.


    Diskussion um Führerscheinentzug bei Straftaten


    Ich kann ein Fahrverbot bei Verkehrsdelikten nachvollziehen, aber warum sollen auch sonstige Straftäter daran gehindert werden ihr Automobil zu verwenden? Was kommt als nächstes, wird Straftätern der Strom oder das Internet abgestellt, nimmt man ihnen den Fernseher oder das Handy weg? Es gibt eine ganze Menge was Straftäter womöglich härter treffen könnte als eine Geldstrafe, je nachdem was einem wichtig ist oder woran man besonders hängt. Wenn man sich im Straßenverkehr anständig verhält, sehe ich aber keinen Grund warum man seinen Führerschein abgeben sollte.


    Es geht doch nicht darum ob einen die Strafe juckt die man bekommt, dafür gibt es doch für jedes jeweilige Vergehen ein festgelegtes Strafmaß und jeder wird gleich bestraft (zumindest in der Theorie) abhängig von der Härte des Vergehens und dem Finanziellen Background. Was dem einen den Angstschweiß auf die Stirn treibt und ihn nachts um den Schlaf bringt, sorgt bei anderen vielleicht nicht mal für ein Müdes lächeln, wird sich wohl auch beim Führerscheinentzug zukünftig nicht ändern. Soll man jetzt etwa auch noch dafür bestraft werden wie gut man eine Strafe wegstecken kann.


    Richter: Du bekommst eine Geldstrafe!
    Straftäter: Die zahle ich, das juckt mich nicht. 8)
    Richter: Dann nehme ich dir eben den Führerschein weg, was sagst du dazu!
    Straftäter: Moment mal wurde ich nicht gerade eben schon bestraft... Ach egal, juckt mich immer noch nicht, dann fährt mich halt mein Chauffeur oder ich fahre mit der Bahn, YOLO. :P
    Wütender Richter: Es reicht, lebenslange Kerkerhaft bei Wasser und Brot, plus 1000 Peitschenhiebe! :cursing:
    Straftäter: Bitte nicht, ich hab doch gar nichts gemacht. ;(
    Zufriedener Richter: Na also, warum denn nicht gleich so! :evil:
    Handschellen klicken.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

    3 Mal editiert, zuletzt von Shinobi ()

  • Mich kotzt gerade sowas von an, dass ich gestern ein Back-Up gemacht habe von ungefähr 40GB an Daten in 200.000 Ordnern (Bilder(u.A. selbstgeschossen), Kunst, Musik, Spielstände für all meine Spiele am PC, Memes, eigene Zeichnungen und Musictracks,...etc) gemacht habe nur um heute festzustellen, dass sich beim Kopieren unmengen an Fehlern eingeschlichen haben und ich heute noch einmal 2 Stunden rumsitzen kann um den ganzen Mist zu löschen und noch einmal 40GB etwa 6 Mal auf verschiedene externe Speichermedien verschieben kann und dann auch noch stichprobenmäßig Kontrollen durchführen muss, weil scheinbar sogar das Kopieren von Dateien Probleme macht und nicht zuverlässig getätigt werden kann -_-!


    Das beste von allem ist dann aber, dass ich es erst heute durch reinen Zufall herausgefunden habe, sprich ich habe ein Lied anhören wollen, um es mit einem anderem zu vergleichen und da fiel mir auf, dass da gewaltig was nicht stimmt und viele Dateien aus gewissen Ordnern in andern liegen oder Lieder falsch betietelt sind...etc.
    Hätte ich heute einen Virus auf meinem Handy bekommen, wäre also das neueste BackUp mit sicherlich +600 neuen Medialen Dateien weg gewesen, mitunter für immer (selbstgeschossene Bilder) und am Computer wäre ich förmlich am Arsch, da ein Monat Spielfortschritt (ja das letzte Back-Up liegt schon etwas zurück) für Arsch und Friedrich gewesen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwetschgensaft ()

  • Ich versteh's einfach nicht...
    Manche Menschen können noch so zickig sein, dumme Ansichten vertreten, manipulieren oder Stress verursachen... aber ihnen wird alles verziehen, und man gibt ihnen tausend neue Chancen, weil sie das schönere Lächeln haben.
    Ich dagegen habe immer versucht, aufrichtig und ehrlich zu sein... doch da Ehrlichkeit manchmal auch wehtun kann, asoziiert man mich wohl bis in alle Ewigkeit mit dem Schmerz, und ignoriert und meidet mich, als ob ich das personifizierte Böse wäre.
    Mir gewährt man, wenn überhaupt, dann vielleicht ein oder zwei Chancen, und den kleinsten Fehler wird man mir jahrelang vorwerfen. Auch wenn ich objektiv betrachtet vielleicht gar kein so schlimmes Arschloch bin... auch wenn ich objektiv betrachtet vielleicht ein paar mehr Chancen verdient gehabt hätte...
    Aber das Leben ist wohl nicht immer objektiv. Und fair schonmal garnicht. :kopfschuss: