Was kotzt euch heute an?

  • @Zwetschgensaft nimm Drogen. Wenn du eh nur noch alle scheiß egal ist und nur noch versuchen willst aus der realität zu flüchten kannst du dein Leben wenigstens mit ein paar wundervollen substanzen erträglich zu machen. Das meine ich als ernst gemeinten tipp. Wenn ich irgendwann mal in deine Situation komme, was passieren wird auch wenn es erst im alter ist, werde ich genau das gleiche machen. Mich mit Heroin zu ballern und den rest meines lebens genießen. Du hast doch eh nichts zu verlieren, so wie du deine Umstände beschreibst.

  • @Zwetschgensaft Ich hab zwar keine Ahnung von Depressionen, also ernsten Erkrankungen, aber immer wenn Leute über ihr Leben rumheulen oder sich sogar umbringen wollen, frage ich mich warum, die das Leben so verdammt ernst zu nehmen scheinen... Ich bin ja selber nicht so fröhlich mit meinem Leben, aber immer wenn ich wirklich wieder richtig down bin, denke ich mir, dass ich mal meine Ansprüche runterschrauben sollte, und mich lieber mal zurück lehnen sollte.
    Also sofern das bei deiner Psyche überhaupt noch möglich ist seine Gedanken und Gefühle zu lenken, rate ich dir, dir einfach vorzustellen dein Leben wäre nur ein Computer Spiel, eine Matrix, in der du sowieso nichts zu verlieren hast. Das macht vieles sehr einfach und lässt die Sorgen irrelevant werden, denn wenn man aufhört an sowas wie eine Realität zu glauben, dann kann das sehr befreiend wirken. Vielleicht hilft es ja, und wenn nicht, geh zum Psycho Doktor, nimm Drogen oder falls du Selbstmord begehen willst, nimm dir ne Knarre und töte ein paar von diesen Arschloch Politikern, das kommt viel zu selten vor.

  • @Saya Das mit dem Computerspiel mache ich auch gerade so. Funktioniert besser als erwartet. Allerdings hat es auch einen seltsam nihilistischen Beigeschmack.

  • Na und? besser man ist ein purer Nihilist, als dass man sich um Dinge sorgt, die sowieso keiner braucht oder sich gar umbringt.