Peace Bruda

  • Dir scheint es zu gefallen, Leute in erklärungsnot zu bringen und sie zur rechtfertigung zu nötigen. Sicherlich eine Form von Sadismus.

    Ich stelle nur Fragen. Wer dabei bereits in "Erklärungsnot" gerät, hat irgendwas falsch gemacht, und die Fragestellung scheint nicht ganz so abwegig gewesen zu sein.

    Fragen können bei mir zwei Hintergründe haben: zum einen den, dass mich interessiert und ich verstehen will, wo genau mein Gegenüber bei seinen Gedankengängen falsch abgebogen ist (das war zum Beispiel bei der Aussage der Fall, hier würden Leuten für ihre Postings bezahlt), und dann gibt es da noch die Fragen, die einfach den Anderen spiegeln sollen. Manche Leute erreicht man so besser, weil sie für richtige Argumentationsketten komplett immun ist. Die hören und sehen nur sich selbst. Also wieso das nicht nutzen und ihnen anhand ihrer eigenen Aussage ein Aha-Erlebnis bescheren? Zugegeben, das klappt nicht immer, aber meist zeigt es dann auch, dass bei denen ohnehin nicht mehr viel zu machen ist. Bei manchen Leuten muss man einfach akzeptieren, wenn man sie für den sachlichen Diskurs verloren hat.

    wobei ich ja schon zugestehen muss, bei dir liebenswerte erkenne bzw. von deiner seite aus verständnisvolles zu verlautbaren.

    :golly: Nun rüttele mal nicht an meinem hart erarbeiteten Rang als Unmensch. Ich habe ein Ruf zu verlieren!

    Du gibts halt auch so rein gar nichts von dir preis. Ich kann das nur so deuten, dass du schlechte erfahrungen damit gemacht hast.


    Ich habe auch früh gelernt, dass es besser ist, Leuten nicht zu zeigen, wie man sich fühlt, dementsprechend emotional kalt erscheine ich.

    Ich glaube, du misst dem Ganzen zu viel Aufmerksamkeit bei. Das ist hier nur Internet. Wir sind alle nur irgendwelche ausgedachten Namen vor einem Bildschirm - verstreut über das ganze Land. Jeder hat verschiedene Erfahrungen, Ziele und Prioritäten im Leben. Es ist absurd, hier eine große Gemeinschaft zu suchen, wenn wir ausgerechnet nur durch Themen wie die Ablehnung auf die barbarische Welt dort draußen zusammengehalten werden. All das auch noch im Schriftkontext, worin sich nun mal einige besser und andere weniger gut ausdrücken können. Und selbst wenn der andere erwiesenermaßen Recht oder eben Unrecht hat, letztendlich kann man sich dafür ja nichts kaufen.

    Ich sehe das hier als Ort des Austauschs mit ein paar Leuten, die sich dies ebenfalls vorstellen können und sich daher einen Account zugelegt haben. Ist ja auch viel besser, als wenn ich weiterhin nur mit Kissen auf dem Fensterbrett die Leute anquatsche, die davon nichts wissen wollen und dann nichts besseres zu tun haben, als schon wieder die Polizei zu rufen. :rolleyes:

    Außerdem geht es hier, zumindest manchmal, um die Themen, die mich wirklich interessieren und nicht um den Sieger irgendeiner Castingshow. Aus demselben Grund bin ich übrigens auch weniger interessiert daran, irgendwelche persönlichen Sentimentalität auszutauschen. Ich habe dieses Forum immer als Verabredung verstanden, sich virtuell ein paar Buchstaben hin und herzuschicken und bestenfalls dabei Gedankengänge zu erleben, die man so selbst noch nicht auf dem Schirm hatte. Natürlich macht auch die eine oder andere Rauferei Spaß. Das gehört dazu. Säugetiere erlernen ihre Fähigkeiten nun mal am besten im Spiel.

    Ich habe auch früh gelernt, dass es besser ist, Leuten nicht zu zeigen, wie man sich fühlt, dementsprechend emotional kalt erscheine ich.

    Ich verberge nichts bewusst, mir ist wirklich vieles ganz egal und es interessiert mich schlicht nicht. Lediglich bei offensichtlichem Unrecht kann ich nicht stillsitzen. Ich hoffe, dass diese Wesensart auch noch lange so bleiben wird. Wenn die Welt jedoch etwas weniger verkorkst daherkommen würde, wäre ich auch nicht traurig drum.

    ich hatte übrigens von 3-6 eine ziehmutter, die mich extremst damit gequält hat, mich zur rechtfertigen und zu erklären. sie hat mich immer wenn ich dann nur noch geschluchts habe an den ohren mit dem mund an ihr ohr gezogen und mich angeschrien ich soll klar und deutlich reden und hier nicht rumflennen.

    Solche Gestalten sind die wahren Unmenschen! Genau deshalb habe ich mich entschieden, das Prädikat Mensch mal besser abzulegen. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie solch große und in allen Belangen überlegene Gestalten auf solch kleine Wesen einprügeln können, die nicht einmal die Chance haben, dagegen anzukommen. Und gelingt es ihnen doch einmal (körperlich oder argumentativ), kriegen sie es spätestens in der nächsten Aktion doppelt und dreifach zurückgezahlt. Solange bis man klein bleibt und sich garantiert nicht mehr erhebt. So wird schon seit vielen Jahrhunderten sichergestellt, dass diese ganz spezielle Art "Mensch" sobald nicht aussterben wird.


    Sorry für den Trigger, der in manchen Postings vielleicht mitgeschwungen ist. Grundsätzlich finde ich jedoch schon, dass Unstimmigkeiten sich verlässlich vermeiden lassen, wenn auf Fragen geantwortet wird, oder bestenfalls gar nicht erst der Nährboden für nachfolgende Unklarheiten entsteht. Da kann man sich mitunter nämlich ganz schön reinsteigern. In Kreisen von VT reicht schon eine vermeintlich wehende Fahne auf dem Mond und die Hölle bricht los. :shok:

  • Yatan

    Hat den Titel des Themas von „Unmenschs Einlauf, #schwätzmirkeinenrostansmofa“ zu „Unmenschs Einlauf, jetzt neu mit Aufklärungsinhalten für Unmensch, den einsamen Diskreditierungstroll aka Rainer Bullshit in Erklärungsnot“ geändert.
  • Yatan

    Hat den Titel des Themas von „Unmenschs Einlauf, jetzt neu mit Aufklärungsinhalten für Unmensch, den einsamen Diskreditierungstroll aka Rainer Bullshit in Erklärungsnot“ zu „Unmenschs Einlauf, jetzt neu mit Aufklärungsinhalten für Unmensch, den profilbildklauenden Diskreditierungstroll aka Rainer Bullshit in Erklärungsnot“ geändert.
  • Wenn du dieses Userpic von mir so gerne hast : Dann behalt es eben :rolleyes:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.


  • Mein lieber Yogameister: Bester Mann! :phatgrin:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich finde überhaupt nicht, dass diese Worte vom lieben Yogameister bescheuert klingen.

    Ich hab mich unklar ausgedrückt. Natürlich sind seine Worte nicht bescheuert. Bescheuert im Sinne von, dass Sachen wie dieses "Versöhnen" (als Beispiel "deeskalierender Mittel") für viele Menschen total abwegig sind, also überhaupt auf so eine Idee zu kommen.

    Die Idee, unmenschliche Triggeraktionen mit Versöhnungsangeboten zu belohnen, ist mir aber zu unyatanisch.

    Man muss sich halt nicht unbedingt (krampfhaft?) versöhnen und sich dolle liebhaben. Aber ein bisschen Deeskalation, statt immer Benzin ins Feuer zu gießen, ist doch gar nicht schlecht. Finde ich. Naja.

    Es wird doch niemand außer Unmensch adressiert, also was kümmerts dich ?

    Stimmt eigentlich. Was geht mich das denn alles an. Langsam müsste ich mich auch mal dran gewöhnt haben, dass viele Menschen lieber gegen-, statt mit- oder nichteinander operieren. Im Real-Life wie im Internet. In der Unity sowieso Normalzustand. Überall (Klein)Krieg, ist doch normal, wen wundert das noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Ich liebe diese Videos. :D Ich sollte mein Weltbild auf seinen Weisheiten aufbauen.


    Was, du bist auch noch wach? Hast du dir auch zuviel Energiedrinks gegeben und kannst jetzt nicht pennen? :hammer:

    Nee, hab schon so 4-5 Stunden Schlaf hinter mir. Bin aber in den letzten Wochen zum Frühaufsteher mutiert, heute war aber wirklich extrem früh (so um 2 Uhr oder so). Zum Glück läuft in 2 Tagen meine WoW-Spielzeit ab, dann sollte sich das wieder normalisieren. :D

  • Yatan

    Hat den Titel des Themas von „Unmenschs Einlauf, jetzt neu mit Aufklärungsinhalten für Unmensch, den profilbildklauenden Diskreditierungstroll aka Rainer Bullshit in Erklärungsnot“ zu „Peace Bruda“ geändert.