All That Is Interesting

  • So gesehen ist er ja ein Pionier. ;)


    Bin gespannt, ob deine Prognose so eintrifft.


    Aber irgendwie langweilt mich das mittlerweile (- im Zuge unseres Gespräches). Die Videos vor dem Handywegnehmen waren noch ganz interessant, weil was Neues.. aber jetzt.. *gähnsmiley*

  • Den Typ aus dem Knast kannte ich schon, der war aber bereits aufgeflogen. Die Wärter bekamen das natürlich mit und ihm wurde das Handy entzogen, aber scheinbar ist er nun wieder auf Sendung. Darüber hinaus halte ich nicht viel von dem Typ, wirkt auf mich nicht sonderlich Schlau, auch wenn es ihm gelang im Knast an ein Handy zu gelangen.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Zitat von Celdur

    Ich hielt den nach Sichtung der Videos für recht schlau.

    Zitat von Unmensch

    Hält sich für besonders schlau, wäre er das aber, säße er nicht im Knast.

    Darüber hinaus halte ich nicht viel von dem Typ, wirkt auf mich nicht sonderlich Schlau


    Ok, habt ja gewonnen, ich halte euer Urteilsvermögen nicht für unbrauchbar. (obwohl ich immer meine Schwierigkeiten damit hab, andere als "nicht sonderlich schlau" anzusehen - aber das ist ein anderes Thema)

    • Offizieller Beitrag

    Bei seiner königlichen Heiligkeit :hail: Thomas G. Hornauer wurde eingebrochen!


    Plüderhausen: Einbruch in Hornauers Kristallzentrum - Polizeibericht - Zeitungsverlag Waiblingen


    Zitat

    Vor ein paar Jahren seien ihm auch „meine Schwerte und mein iMac geklaut“ sowie ein „Excalibur, ein Freimaurerschwert und das Schwert vom Zauberer Merlin“ gestohlen worden.

    Was?? Horni hatte Excalibur, und hat das einfach so ungeschützt in seiner Bude rumliegen lassen??? :shock: Und ich dachte immer, Excalibur wäre im Besitz von Dr. Axel Stoll.
    Falls jemand von euch noch den Heiligen Gral oder die Bundeslade suchen sollte... ich hab so eine Ahnung, wo die sein könnten... :D

  • Tja, ich denke das mit dem Abschaffen des Bargeldes werden wir noch erleben. Das Beispiel Schweden macht Angst, man muss aber bei solchen Vergleichen immer bedenken (auch momentan beim Vergleich zur Altenbetreuung) dass Schweden ein sehr kleines Land ist. Naja und eben auch sehr fortschrittlich. All das ist Deutschland nicht. Dafür könnte es erstmals eine gute Seite haben, wenn der Wählerkreis von CDU und CSU so hoch ist. Rückständigkeit ist Trumpf! Die wollen so etwas nicht und ihr Wählerklientel kommt damit sowieso nicht klar. Allen anderen bringt das ein paar Jahre, vielleicht Jahrzehnte, Aufschub. Dann wird es aber kommen. Denn anders als im Film erwähnt, haben nicht nur Großfirmen ein Interesse an der Abschaffung des Bargeldes, sondern eben auch die Staaten. Die totale Überwachung dämmt Dinge wie Schwarzarbeit, Drogenhandel, Steuerhinterziehung und eben alles ein, was man bisher nicht preisgeben wollte, nun aber dazu gezwungen ist, sofern man damit weitermachen will, wie bisher. Und wenn mittlerweile schon Firmen wie Google, die immer einen guten Riecher für einen Wandel hatten, ins Business einsteigen, dann ist die Situation ernst.

  • Der gläserne Bürger ist die Zukunft. Mir kann es egal sein. Ich habe bei Youtube schon 100 mal mehr Kommentare abgegeben als notwendig sind, um mich besser als mein bester Freund einschätzen zu können. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen.


    Ja, da zeigt sich CDU/CSU mal ganz von der besten Seite. Manchmal kann Dummheit auch von Nutzen sein ! Wenn es aber sogar in Indien wichtiger scheint, den Leuten ein Handy und ein Konto anzudrehen, dann muss die Lage ernst sein. Hey, ich habe nix zu essen, aber wenigstens kann ich das nicht bezahlbare Essen dann bargeldlos bezahlen. Besser bargeldlos als komplett geldlos !?

  • Der gläserne Bürger ist die Zukunft. Mir kann es egal sein. Ich habe bei Youtube schon 100 mal mehr Kommentare abgegeben als notwendig sind, um mich besser als mein bester Freund einschätzen zu können. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen.

    Nicht unbedingt. In Kommentaren gebe ich nur das preis, was ich auch verraten möchte. Zudem sind all das Informationen ohne Namen, Anschrift oder Gesicht. Das ist bei einem Besuch heute beim Arzt oder demnächst im Schreibwarengeschäft nicht so.

  • Daher gebe ich auch öfter mal Sachen einen Like, die mir nicht gefallen und ich schreibe eh viel Unsinn. Ich habe mich vertan, es liegt nicht an den Kommentaren sondern an den positiven Bewertungen. Es reichen 300 positive Bewertungen aus, um dich besser einschätzen zu können, als dein bester Freund oder Ehepartner !


    "Bald kann sein Modell anhand von zehn Facebooks-Likes eine Person besser einschätzen als ein durchschnittlicher Arbeitskollege. 70 Likes reichen, um die Menschenkenntnis eines Freundes zu überbieten, 150 um die der Eltern, mit 300 Likes kann die Maschine das Verhalten einer Person eindeutiger vorhersagen als deren Partner." Und mit 500 wahrscheinlich besser als du selbst x))


    Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt