All That Is Interesting

  • Der eine Typ im Publikum, der die Fahne hält, scheint ja voll abzugehen. Ich frage mich, ob er so inbrünstig mitsingt, weil er endlich mal die richtige Strophe singen darf, oder ob er die dritte Strophe singt und den Sänger zu übertönen versucht.
    Vielleicht dachten die Veranstalter auch einfach, in Zeiten von "America first" ist es durchaus legitim, auch mal "Doitschland Doitschland über alles" zu singen. Ist zumindest deutlich ehrlicher, als dieses Gefasel von "Einigkeit", "Recht" und "Freiheit", da mir diese Dinge außerhalb der Nationalhymne hier in Deutschland noch nie begegnet sind. :=

  • Ich finde die Aufregung darum total lächerlich. 1. Strophe = Weltuntergang; 3. Strophe = Die wunderschöne Nationalhymne unseres freiheitlich-demokratischen Reiches Staates. <3
    Beide sind vollkommen realitätsfern und bescheuert, aber da die 3. Strophe ja politisch korrekt ist wird der Patriotismus auf einmal etwas ganz akzeptables?

  • ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Zitat von Abfallverwertung

    Was zum Fick ist das? Mich kotzt dieser Schulz-Hype einfach nur noch an... Er verkörpert alles, was ich an Politikern hasse aber wird gefeiert als wäre er ein deutscher Bernie Sanders (den ich übrigens genau so wenig mag...).

    Es ist auch nur eine satirische Übertreibung bezüglich des Schulz Hypes und eine Parodie auf einen Clip zum damaligen Hype um Donald Trump.




    Ich kann nicht behaupten dass ich an Schulz irgendwelche Erwartungen hege. Das Meme mit dem Schulz-Express und der hohen Energie etc. finde ich aber doch ganz witzig. Gerade auch weil ich mir dieses Phänomen um den Schulz-Hype selbst nicht wirklich erklären kann und darüber eigentlich nur ins Schmunzeln gerate. Schlimmer als Merkel kann er aber kaum werden und so Katastrophal wie Trump auch nicht. Ich finde wir mussten die Visage von Merkel lange genug ertragen, zeit für einen kleinen Tapetenwechsel im Kanzleramt, auch wenn es darüber hinaus wenig verändern dürfte.


    Ich fand es jedenfalls extremst lustig als ich neulich sah wie unter irgendwelchen YouTube Videos erboste afd Wähler sich wütend über Schulz echauffierten und daraufhin mit Schulz memes getrollt wurden und dabei nicht mal merkten dass man sie wie ein wilder Stier an der Nase durch die Manege führte.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Neulich ist mir das Logo vom G20 Gipfel aufgefallen. Und siehe, es gibt dazu einen Artikel mit typischem Werbefuzzi-Blabla:
    „Eine vernetzte Welt gestalten“ – Logo G20-Gipfel 2017 – Design Tagebuch
    Ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts Falsches
    Es soll laut der Designer einen Kreuzknoten darstellen. Anhand der Standbildversion kann man nicht beurteilen, wo sich die losen Enden befinden, wenn man sich aber die animierte Version des Logos anschaut, sieht man, dass die beiden Enden schräg gegenüber durchgezogen werden. Bei einem Kreuzknoten befinden sich die losen Enden auf einer Seite:
    Kreuzknoten – Wikipedia
    Dieses Logo ist also eigentlich ein Diebeskoten:
    Diebesknoten – Wikipedia



    Entweder hat die Werbeagentur nicht genügend recherchiert, oder sie haben sich einen Scherzknoten erlaubt.