Was haltet ihr von Gunnar Kaiser?

  • Ich weiß worauf du hinaus willst, und es ist auch gut auf sowas aufmerksam zu machen. (hier). Ich für meinen Teil interpretiere nicht gerne in Gesten. Ich weiß aber auch nicht ob das gut ist, Mitmenschen auf ihre Anfälligkeit für Suggestionen/Manipulation aufmerksam zu machen. Das stößt meines Erachtens nur noch mehr auf Widerstand und verschlimmert unter Umständen den Zustand. Dazu muss sich jeder selber Gedanken machen, und das geht eben nur in Ruhe und ohne (immer noch mehr) Input und Tadel. Eigentlich sollte diese Zeit mal richtig genutzt werden um sich am Arsch lecken zu lassen! Ich würde den schweren Lockdown zum Gedenkfeiertag erheben, wo jeder mal nur den ganzen Tag in Stille auf seiner Matte zu Hause meditiert. Das würde bestimmt zu erheblichen Änderungen im kollektiven Bewusstsein beitragen. So nach dem Motto: "Wollt ihr die totale Erleuchtung?" --- "Jaaa!!!" ;)

    lustige Idee :D ...aber doch bitte nicht durch Zwang! Eher vielleicht eben als Feiertag.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich weiß worauf du hinaus willst, und es ist auch gut auf sowas aufmerksam zu machen. (hier). Ich für meinen Teil interpretiere nicht gerne in Gesten. Ich weiß aber auch nicht ob das gut ist, Mitmenschen auf ihre Anfälligkeit für Suggestionen/Manipulation aufmerksam zu machen. Das stößt meines Erachtens nur noch mehr auf Widerstand und verschlimmert unter Umständen den Zustand. Dazu muss sich jeder selber Gedanken machen, und das geht eben nur in Ruhe und ohne (immer noch mehr) Input und Tadel. Eigentlich sollte diese Zeit mal richtig genutzt werden um sich am Arsch lecken zu lassen! Ich würde den schweren Lockdown zum Gedenkfeiertag erheben, wo jeder mal nur den ganzen Tag in Stille auf seiner Matte zu Hause meditiert. Das würde bestimmt zu erheblichen Änderungen im kollektiven Bewusstsein beitragen. So nach dem Motto: "Wollt ihr die totale Erleuchtung?" --- "Jaaa!!!" ;) Naja, bisschen fantasieren wird man noch dürfen, obwohl das mit der Feiertagsmeditation, jeder für sich, schon was hat. Die Adventszeit war früher auch bekannt als "staade Zeit", die es im Kapitalismus ja schon lange nicht mehr gibt, und jetzt heulen alle herum weil Weihnachten nicht mehr das ist was es früher mal war. Da wurde nämlich in der Adventszeit das Maul gehalten, und an hl. Abend gab's dann das große tamm -tamm!Jetzt ist alles so eine EinheitsSuppe, ja schon fast ein Smoothie geworden, der nur noch runterzukippen ist. Friss oder stirb Mentalität. Wenn die Menschen den Lockdown und die gesamte Situation besser zu nutzen wüssten, würden sie auch wieder mehr zu sich finden und bessere Entscheidungen treffen.

    In diesem Kontext kann er natürlich auch positive Auswirkungen haben. Die sehe ich aber aktuell leider gar nicht. Eher im Gegenteil. Zwangsisolation hilft keinem, gerade nicht den Schwächsten. Das ist ziemlich egozentrisch und asozial. Und alles andere als solidarisch. Der Solidaritäter ist als neuer Archetyp geboren. :D

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Aha das reicht also, böser Rechtspopulist! Diskussionsende. Hat irgendwie eine leichte Judenstern Analogie. ;) Entsprechender Inhalt wär mal schön, Finger zeigen reicht nicht.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Aha das reicht also, böser Rechtspopulist! Diskussionsende. Hat irgendwie eine leichte Judenstern Analogie. ;) Entsprechender Inhalt wär mal schön, Finger zeigen reicht nicht.

    Na ja, dass das ein dümmlicher und verletzender Vergleich ist weißt du schon selbst, so viel Empathie ist dir zuzutrauen. Stellt sich also die Frage, wieso du ihn hier anbringst?

  • Na ja, dass das ein dümmlicher und verletzender Vergleich ist weißt du schon selbst, so viel Empathie ist dir zuzutrauen. Stellt sich also die Frage, wieso du ihn hier anbringst?

    Manchmal geht in mir der kleene Punker durch und randaliert. Aber persönlich wollte ich damit niemanden verletzten, vielleicht ein bisschen Sachschaden. Was ich damit sagen wollte, dass es mir um die Art und Weise geht, Stempel drauf in die Schublade und fertig. Das bezieht sich auf alle Kommentare von @mi san thrope zu diesem Thema. Bisher ausschließlich Behauptungen ohne irgendwelche konkrete Begründung. Ich wäre sofort zu einer vernünftigen Diskussion bereit, er braucht ja nur mal ein entsprechendes Video oder Text von ihm posten.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ohne Worte ...

    Sry das sollte keine persönliche Beleidung für dich oder eine Holocaust Verharmlosung sein. So war das nicht gemeint. Ich meine die Dynamik dahinter. Diese Denkmuster sehe ich als eines der größten Übel unserer Zeit.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Hmm den Gunnar Kaiser hatte ich mal kurz abonniert. Mir hatte dieses Video irgendwie gefallen. Dann nach kurzer Zeit hab ich irgendwie ihn und das Wort rechts in Verbindung gebracht (weiß aber nicht mehr genau, wieso oder wodurch) und ihn wieder deabonniert. Ich weiß nicht, ob der rechts ist. Videos gegen die identitäre Bewegung hatte er ja auch gebracht. Würde dagegen sprechen. Keine Ahnung. Aber wenn ich mir ihn jetzt anschaue, ist mir das zu ermüdend, dieses ganze intellektuelle Gerede. Wahrscheinlich bin ich auch zu blöd dafür. :P