Was haltet ihr von Gunnar Kaiser?

  • Warum, du sagst, er ist Anarchokapitalist. Das reicht mir, damit belegst du doch meine Aussagen dazu und ich sage dir, wenn dem so ist, dann werde ich mich sicherlich nicht mit ihm befassen. Kenne auch genug andere Leute, die ihn für sehr problematisch halten aus genau dem Grunde. Ich werde meine Zeit nicht mit dem Anschauen verwirrter Köpfe verschwenden.

  • Warum, du sagst, er ist Anarchokapitalist. Das reicht mir, damit belegst du doch meine Aussagen dazu und ich sage dir, wenn dem so ist, dann werde ich mich sicherlich nicht mit ihm befassen. Kenne auch genug andere Leute, die ihn für sehr problematisch halten aus genau dem Grunde. Ich werde meine Zeit nicht mit dem Anschauen verwirrter Köpfe verschwenden.

    Top Haltung sehr tolerant und vor allem offen!

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich mag keine Anarchokapitalisten. Sie stehen konträr zu meinen Ansichten. Warum sollte ich tolerant zu ihnen sein. Du hast offensichtlich 0 begriffen was passieren würde, wenn absolut jede Schranke fällt und der komplett freie Markt regiert. Du vergleichst es mit der Natur. Dann nenne ich dich einen Sozialdarwinisten. Mit dir werde ich nicht mehr sprechen. Solche Ansichten widern mich an.

  • "Den Händedruck, werden wir vermutlich verlieren, eine Geste des Friedens!" ....aber wir haben ja jetzt die Ghettofaust!!!
    Die Symbolik der Ghettofaust spricht eigentlich eine andere Sprache. Oder nicht?
    Der homo hygienicus und der Hygienismus - Matthias Burchardt im Gespräch - YouTube

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • "Den Händedruck, werden wir vermutlich verlieren, eine Geste des Friedens!" ....aber wir haben ja jetzt die Ghettofaust!!!
    Die Symbolik der Ghettofaust spricht eigentlich eine andere Sprache. Oder nicht?
    Der homo hygienicus und der Hygienismus - Matthias Burchardt im Gespräch - YouTube

    Hat sich das einer mal angeschaut ich finde das ist echt ein wahnsinnig tolles Gespräch was viel erklärt in Bezug auf das aktuelle Geschehen. ;)
    Absolut empfehlenswert!!!


    Die Orientierungslosigkeit unserer Generation und auch die aktuelle Tendenz zu mehr Totalität wird thematisiert.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • "Den Händedruck, werden wir vermutlich verlieren, eine Geste des Friedens!" ....aber wir haben ja jetzt die Ghettofaust!!!
    Die Symbolik der Ghettofaust spricht eigentlich eine andere Sprache. Oder nicht?
    Der homo hygienicus und der Hygienismus - Matthias Burchardt im Gespräch - YouTube

    Das geschieht dem zivilisierten Menschen ganz recht. An irgendwas wollen die schließlich glauben dürfen, und wenn es der neue alte Glaube an die Götter in Weiß ist.
    Da ordne ich mich gerne den Wilden zu und behaupte dann: "die Götter müssen verrückt sein", und versuche das 'teuflische Ding vom Rand der Erde zu schmeißen.
    Bei den anderen Wilden in Nordamerika war Händeschütteln aber ebenfalls nicht üblich. Es war eher eine Geste des Misstrauens statt des Friedens. Bodycheck und Waffe aus dem Ärmel schütteln quasi.
    Das Gespräch ist trotzdem ganz interessant /amüsant^^

  • Das geschieht dem zivilisierten Menschen ganz recht. An irgendwas wollen die schließlich glauben dürfen, und wenn es der neue alte Glaube an die Götter in Weiß ist.Da ordne ich mich gerne den Wilden zu und behaupte dann: "die Götter müssen verrückt sein", und versuche das 'teuflische Ding vom Rand der Erde zu schmeißen.
    Bei den anderen Wilden in Nordamerika war Händeschütteln aber ebenfalls nicht üblich. Es war eher eine Geste des Misstrauens statt des Friedens. Bodycheck und Waffe aus dem Ärmel schütteln quasi.
    Das Gespräch ist trotzdem ganz interessant /amüsant^^

    Ich wollte das auch nicht werten. Ich sehe es eben so das Symbole oder Gesten erstmal leer sind und sie dann mit unterschiedlichen Inhalt gefüllt werden können, das habe ich schon versucht mehrfach klar zu machen.
    Darin sehe ich eben auch große Chancen und Möglichkeiten.


    Das gibt eine schöne Analogie zur Begriffsdefintionsdebatte. :D


    Man könnte halt behaupten 2 Fäuste gegeneinander haben schon einen viel kriegerischeren und distanzierten Touch, mal abgesehen vom Ellbogengruß. :lol:
    ganz anderes Thema ist ja das die Schmierinfektion zumindest was Corona angeht wohl etwas überbewertet ist.
    Dann ist da noch die Sache mit der Immunstärkung oder dem Training, eben genau dadurch das diese Bakterien und Viren ausgetauscht werden halt eine geringe Menge, und und und ... echt krasses Thema ...

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Ich wollte das auch nicht werten. Ich sehe es eben so das Symbole oder Gesten erstmal leer sind und sie dann mit unterschiedlichen Inhalt gefüllt werden können, das habe ich schon versucht mehrfach klar zu machen.Darin sehe ich eben auch große Chancen und Möglichkeiten.


    Das gibt eine schöne Analogie zur Begriffsdefintionsdebatte. :D


    Man könnte halt behaupten 2 Fäuste gegeneinander haben schon einen viel kriegerischeren und distanzierten Touch, mal abgesehen vom Ellbogengruß. :lol:
    ganz anderes Thema ist ja das die Schmierinfektion zumindest was Corona angeht wohl etwas überbewertet ist.
    Dann ist da noch die Sache mit der Immunstärkung oder dem Training, eben genau dadurch das diese Bakterien und Viren ausgetauscht werden halt eine geringe Menge, und und und ... echt krasses Thema ...

    Ich weiß worauf du hinaus willst, und es ist auch gut auf sowas aufmerksam zu machen. (hier). Ich für meinen Teil interpretiere nicht gerne in Gesten. Ich weiß aber auch nicht ob das gut ist, Mitmenschen auf ihre Anfälligkeit für Suggestionen/Manipulation aufmerksam zu machen. Das stößt meines Erachtens nur noch mehr auf Widerstand und verschlimmert unter Umständen den Zustand. Dazu muss sich jeder selber Gedanken machen, und das geht eben nur in Ruhe und ohne (immer noch mehr) Input und Tadel. Eigentlich sollte diese Zeit mal richtig genutzt werden um sich am Arsch lecken zu lassen! Ich würde den schweren Lockdown zum Gedenkfeiertag erheben, wo jeder mal nur den ganzen Tag in Stille auf seiner Matte zu Hause meditiert. Das würde bestimmt zu erheblichen Änderungen im kollektiven Bewusstsein beitragen. So nach dem Motto: "Wollt ihr die totale Erleuchtung?" --- "Jaaa!!!" ;) Naja, bisschen fantasieren wird man noch dürfen, obwohl das mit der Feiertagsmeditation, jeder für sich, schon was hat. Die Adventszeit war früher auch bekannt als "staade Zeit", die es im Kapitalismus ja schon lange nicht mehr gibt, und jetzt heulen alle herum weil Weihnachten nicht mehr das ist was es früher mal war. Da wurde nämlich in der Adventszeit das Maul gehalten, und an hl. Abend gab's dann das große tamm -tamm!
    Jetzt ist alles so eine EinheitsSuppe, ja schon fast ein Smoothie geworden, der nur noch runterzukippen ist. Friss oder stirb Mentalität. Wenn die Menschen den Lockdown und die gesamte Situation besser zu nutzen wüssten, würden sie auch wieder mehr zu sich finden und bessere Entscheidungen treffen.

  • Ich weiß worauf du hinaus willst, und es ist auch gut auf sowas aufmerksam zu machen. (hier). Ich für meinen Teil interpretiere nicht gerne in Gesten. Ich weiß aber auch nicht ob das gut ist, Mitmenschen auf ihre Anfälligkeit für Suggestionen/Manipulation aufmerksam zu machen. Das stößt meines Erachtens nur noch mehr auf Widerstand und verschlimmert unter Umständen den Zustand. Dazu muss sich jeder selber Gedanken machen, und das geht eben nur in Ruhe und ohne (immer noch mehr) Input und Tadel.

    Ich denke eher anders, es ist enorm wichtig darauf aufmerksam zu machen. Natürlich braucht es aber auch Ruhe eben beides.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?