Ein fröhliches Prost aus dem Münchner Westen!

  • Auch von mir ein Willkommen ^^


    Wegen des "Anarcho"kapitalismus versuche ich einfach mal nicht mett zu werden. :stick:

    Ich werde mich bemühen, dass noch weitergehend zu erklären, was ich damit meine und nein ich sehe mich selbst nicht als Kapitalisten. Wen das interessiert, dem empfehle ich, wie schon erwähnt sich mal Sachen vom Stefan Blankertz anzusehen oder eben auch vom Gunnar Kaiser.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Bzgl. Kapitalismus und freier Markt möchte ich noch kurz etwas aus diskordianischen Bibelstunde zitieren:


    - Besteuerung ist auf dem Waffenmonopol aufgebauter Raub
    - Die Pacht ist die Tochter der Besteuerung von Landdurch private Gruppen
    - Der Zins ist der Sohn der Pacht: der auf dem Münzprägungsmonopol beruhende Patchzins für Geld
    - Auf dem “freien Markt” würde der Wettbewerb diePreise auf das (ungefähre) Niveau der Kosten heruntertreiben
    - Im Monopolkapitalismus entspricht der Preis immer zumindest den Kosten plus Besteuerung plusPachtzins plus Zinsen.
    - Monopolkapitalismus ist kein freier Markt


    hier nachzulesen und viele andere Weisheiten sind außerdem enthalten :lol:
    diskordische-bibelstunde-texte.pdf (ccc.de)

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Gunnar Kaiser hat eine schöne Stimme. Mehr Positives fällt mir nicht zu ihm ein ...
    Beim Thema Anarchokapitalismus wird mir einfach nur schlecht. Alleine dieses Wort ...


  • Gunnar Kaiser hat eine schöne Stimme. Mehr Positives fällt mir nicht zu ihm ein ...
    Beim Thema Anarchokapitalismus wird mir einfach nur schlecht. Alleine dieses Wort ...



    schön, dass dir seine Stimme gefällt. Darum geht es mir aber nicht. Etwas konkreter solltest du schon werden. Ich mach dazu mal einen Thread auf. Das würde mich schon weitergehend interessieren.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?