Sozialer Netzwerk-Schwachsinn

  • Schön, wenn Facebook und Pinterest da eine Ausnahme wären, bei Amazon muss man seinen Ausweis herzeigen wenn man sich mit "ab 18" gekennzeichnete Waren bestellen will und ich habe mal wieder so die dunkle Beschleichnis, dass da wieder einmal der Staat oder irgendein Tabakgroßkonzern die Finger im Spiel hat, wie im folgendem Beispiel beschrieben:


    Wieso zur Hölle kann ich mir Zigarettenfilter, Zigarettenroller, Papiere, Blunts für Joints,...etc. und sogar Tabaknachbildungen (Ersatzmittel zum Entwöhnen o.Ä.) wie Knaster bestellen, - pardo, die sind ja "illegal", -_- wesswegen sie ja auch als "Räuchermittel zur Luftauffrischung" deklariert werden müssen - , aber keine elektrische Zigarette, oder irgendetwas was damit auch nur im Entferntesten zu tun hat?!?
    Gott sei Dank bin ich alt genug um mir einen Standart Clearomizer und Liquide in der Trafik kaufen zu können, aber bitte, Wasserdampf mit 'nem bisschen Aroma, und nein die Dinger sind kaum gefährlicher als jeden Tag versäuchte Smoggluft der Großstadt einzuatmen, warte das ist ja risikoreicher und eindeutig Gesundheitsschädigender, also wer da einen logischen Grund findet kann gerne versuchen mir diesen zu erläutern.
    (Natürlich sind die Dinger auch nicht vor Harmlosigkeit zu vergöttern, ist mir schon klar!)


    Edit: Und es wird noch besser, schon seit einem gewissen Zeitraum gibt es Artikel auf Amazon, die man sich nur noch bestellen kann wenn man Monatlich ne gewisse Geldsumme rausdrückt und "Amazon - Prime" besitzt. Was für eine dreiste Scheiße ist das denn, bin ich eigentlich der Einzige der da sofort das Bild einer 2-Klassengesellschaft im Kopf hat?
    Vor allem aber, weil der Artikel davor ganz normal erhältlich war und jetzt nur noch unter derren Bedingungen gekauft werden kann, ich glaube ein weiterer Konzern hat mal wieder zu viel Macht und Geld im Arsch.
    Sich so etwas zu erlauben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwetschgensaft ()