Beziehungskisten

  • oder zumindest die Klappe hält, wenn einem das Thema schon am Arsch vorbei geht.

    Das tut es ja gar nicht. Deshalb mache ich ja den Mund auf. Auch das ist eine Form von Idealismus, sich immer wieder für die Sache einzusetzen, obwohl keiner den Inhalt blickt, sondern man sich allenfalls seinen Negativruf wegholt und auch noch beschimpfen lassen muss. Was ich mir alles schon anhören musste. Corona wünschte man mir mit einem qualvollen Tod. Ich habe mich solchen privaten Beschimpfungstiraden nie hingegeben. Aber das Unheil geht von mir aus? Hä?

    Ich bediente mich immer der Fakten und des Themas. Aber wie schon gesagt, die Wesensart zeigt sich irgendwann immer. Leute kommen dann mit Beleidigungen oder steigen aus der Diskussion aus, statt Fakten für sich sprechen zu lassen. Oft kommt es mir so vor, dass man zwar eine Meinung hat, aber mehr so oberflächlich. Getrieben lediglich von einer Enttäuschung und Frustration, weniger von den Gedanken zum Thema, geschweige denn dem Austausch. Würde man die Meinung so tief in sich drin tragen, wie das bei manchen hier den Eindruck macht, dann sollte es ja ein leichtes sein, in einer ordentlichen Forumsdisskusion seinen Part nachvollziehbar einzubringen. Aktuell sieht man gut, dass das überhaupt gar nicht der Fall ist. Schon ein näheres nachfragen (und das war keine Häme, sondern hat mich wirklich interessiert), reicht schon, um für den anderen einen Vorwand zu generieren, um aus dieser Diskussion wieder auszusteigen. Weil einfach gar keine Diskussion je beabsichtigt war; allenfalls wurde nach Zustimmung gefischt. Aber ich kann vorurteillsgetriebene Dummheit nicht zustimmen. Und ich halte auch nicht die Klappe und setze dann ein lächelndes Gesicht auf.

    Wieso kommt von den Leuten denn nicht ein "sorry, hast Recht, war blöd", während aber unterschwellig mir suggeriert wird, genau dieses zu tun, wenn mir mein Gegenüber noch nicht mal auf Nachfrage (!) vermitteln konnte, wo denn überhaupt mein Fehler gelegen haben soll?


    Mich hat Unmenschs ursprüngliche Antwort etwas verwirrt. Das mit "als Mann" war sehr komisch und zwar vielfältig interpretierbar, aber auch komisch negativ interpretierbar.

    Moscherie hat behauptet, dass Männer Frauen begatten und sie dann quasi durchgespielt haben. Das würde immer gleich ablaufen.

    Mein Einwand war dann, dass das aber eine sehr einseitige Sichtweise ist, wenn man immer nur von seiner Perspektive ausgeht. Schon deshalb könnte man gar nicht diese Unterstellung (und zumal so eine weit aus dem Fenster lehnende) als absolut markieren, wenn man die andere Seite weder kennt, geschweige denn sich damit näher befassen hat (und das auch gar nicht will). Denn das Meinungsbild steht ja bereits - und wer daran rüttelt, bekommt die Quittung.


    Genau darauf hinzuweisen versuchte ich mit meiner einfachen Nachfrage. Hätte ja sein können, dass sich daraus ein Punkt ergibt, der auch mir die Augen öffnet. Oder eben, dass sie selbst merkt, dass man nicht ganz Europa als Eiswüste bezeichnen kann, nur weil man im Winter mal in Norwegen war.

  • Und wie viele Erfahrungen hast du als Mann?

    Finde einfach, das ist einfach unglücklich ausgedrückt und Moscherie fühlte sich dadurch irgendwie angepisst. Daraus ist dann halt eure Konversation, wie sie jetzt ist, entstanden.

  • Finde einfach, das ist einfach unglücklich ausgedrückt und Moscherie fühlte sich dadurch irgendwie angepisst. Daraus ist dann halt eure Konversation, wie sie jetzt ist, entstanden.

    Er will Streit anzetteln das ist doch sonnenklar. Da braucht er sich nicht wundern wenn er auf granit stösst. Was solls und er hält wenigstens sein Versprechen von anfangs mich zu unterhalten, mehr wollte er auch gar nicht. Das passt scho. ^^

  • Da braucht er sich nicht wundern wenn er auf granit stösst.

    Als so oft wie ich hier meinen Usernamen von dir lese, solltest du das mit dem Ignorieren wohl doch noch mal üben.

    Was solls und er hält wenigstens sein Versprechen von anfangs mich zu unterhalten, mehr wollte er auch gar nicht.

    Welches Versprechen? Zeig mal her das Zitat.