Songs to leave

  • Dafür ist Lara Croft doch ein cooles Role Model.;)



    Ich kann dir grade nicht folgen, aber ich wollte eigentlich das Video mit dem Joker nehmen. Keine Ahnung warum ich das nicht getan habe.

    Vielleicht war mir der Zusammenhang mit dem Tod der Mutter im Film zu krass.

    Undankbar bin ich deswegen auch nicht, hat sich ja nun von selbst erledigt.

    Ja was solls. Was würdest du auf deiner Beerdigung gerne spielen lassen, darf man sowas hier fragen?

  • Ich kann dir grade nicht folgen, aber ich wollte eigentlich das Video mit dem Joker nehmen. Keine Ahnung warum ich das nicht getan habe.

    Vielleicht war mir der Zusammenhang mit dem Tod der Mutter im Film zu krass.

    Undankbar bin ich deswegen auch nicht, hat sich ja nun von selbst erledigt.

    Ja was solls. Was würdest du auf deiner Beerdigung gerne spielen lassen, darf man sowas hier fragen?

    Im Idealfall gibt's dann Menschen, die mich gut genug gekannt haben, um das Richtige auszusuchen. Vorher suche ich lieber nach Songs, um das Leben zu feiern (okay, falscher Thread ;)) . Klingt jetzt ein bißchen optimistischer, als ich mich momentan fühle. Aber du weißt ja, der Krieger des Lichts wird zu dem, was er sich vorstellt.

    Kennst du die Geschichte von Camus mit der alten Frau, die ihr Totenhemd anprobiert und ihren Sarg probeliegt, um gut auf den Tod vorbereitet zu sein? Musik für mein Ende will ich mir (noch) nicht aussuchen. Und wie steht's mit dir, wenn man das hier fragen darf?

  • Im Idealfall gibt's dann Menschen, die mich gut genug gekannt haben, um das Richtige auszusuchen. Vorher suche ich lieber nach Songs, um das Leben zu feiern (okay, falscher Thread ;)) . Klingt jetzt ein bißchen optimistischer, als ich mich momentan fühle. Aber du weißt ja, der Krieger des Lichts wird zu dem, was er sich vorstellt.

    Kennst du die Geschichte von Camus mit der alten Frau, die ihr Totenhemd anprobiert und ihren Sarg probeliegt, um gut auf den Tod vorbereitet zu sein? Musik für mein Ende will ich mir (noch) nicht aussuchen. Und wie steht's mit dir, wenn man das hier fragen darf?

    Die Geschichte kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr interessant an.


    Keine Ahnung ob es Menschen gibt die mich beerdigen wollen, ich denke da auch noch nicht dran.

    Zum Glück weiß man nicht wann es soweit ist.

    Ich hoffe, dass ich das mal ungefähr umreißen kann. Ich würde mich natürlich gerne drauf vorbereiten, bin ich doch wenigstens hierbei der 'moviestar' ;)


    Epische Musik aus nem Western fände ich ganz nett (eine Hand voll Dollar o.Ä.;)), aber erstmal hab ich noch was vor, ich weiß nur noch nicht genau was?


    Jedenfalls, lohnendere und offfenere Beziehungen führen, worin man sich ohne Schmalz sagen kann was man füreinander empfindet. Das wäre zu Lebzeiten noch ganz nice.

  • Kennst du die Geschichte von Camus mit der alten Frau, die ihr Totenhemd anprobiert und ihren Sarg probeliegt, um gut auf den Tod vorbereitet zu sein?

    Die Geschichte speziell hab ich nicht gefunden, aber dafür 'Der glückliche Tod', von ihm.

    Ich nehme an dass dies der Schlussatz ist: "Und ein Stein zwischen Steinen, ging er in der Freude seines Herzens wieder in die Wahrheit der unbeweglichen Welten ein."

    Das finde ich auch ganz nett.

  • Es handelt sich um die kleine Episode 'Licht und Schatten' aus Camus' gleichnamiger Essay-Sammlung. Ich hab sie allerdings etwas falsch wiedergegeben. Die Frau kauft sich ihr eigenes Grab als gute Investition, lässt das Innere schön herrichten und ihren Namen anbringen. Noch während sie im Sterben liegt, legt ihr ihre Tochter das Totenhemd an, da die Glieder noch flexibler sind.

    'Der glückliche Tod' (den Camus selbst nicht zu Lebzeiten veröffentlicht hat) und generell seine frühen, literarisch unausgereiften Schriften sind mir auch am liebsten. Der Schlusssatz trifft tatsächlich den Kern. 'Der Fremde' kann als Weiterentwicklung bzw reifere Variante des Themas angesehen werden, aber tatsächlich sind mir die frühen Sachen lieber.

  • Ja, das spiegelt alles diesen spezifischen Frieden wieder, den man bei manchen einige Zeit vorher spüren kann.

    Früher, oder zumindest in Ägypten war es so, dass der junge Pharao täglich den Bau seiner Grabstätte mitbeobachten konnte.

    Das könnte man ebenso als Vorbereitung ansehen.

    Ich finde das gar nicht schlecht, man legt sich ja auch jeden Tag nieder und weiss eigentlich nicht genau, ob man wieder aufwacht.

    'Sleep is just death beeing shy' ist zwar kein Song, spendet aber ein wenig humorvollen Trost in solchen Situationen.


  • You lost yourself on the way

    Your faith led you to your ruin

    Stop controlling your fate

    Your fear reflects your ignorance

    And the misery of your pitiful existence

    Let the Light blind you

    Let Darkness reach you

    Let the Voices enter your flesh

    You need to lose your convictions to access the Divine

    Let the Light reach you