"Palästina" - neuer Song von "AnarchyX & Dominic G. Joutsen"

  • Dass man sich für eine humanitäre Behandlung von Menschen einsetzt ist lobenswert, wieso allerdings der Kampf für "Kulturerhalt" und "Artenvielfalt" von "Minderheiten" (was ist eigentlich mit den Minderheiten innerhalb von Minderheiten, z. B. Homosexuelle?) Gegenstand eines fortschrittlichen Kampfes sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig, wieso man Feiertage glorifiziert, die von islamistischen Terror-Regimen ins Leben gerufen wurden. Wobei es interessant ist, zu sehen, dass nicht nur Stalin- und Mao-Freaks einem Steinzeit-Antiimperialismus anhängen, sondern offenbar auch manche, die sich für Anarchisten halten :-)

  • Ebenso wenig, wieso man Feiertage glorifiziert, die von islamistischen Terror-Regimen ins Leben gerufen wurden.

    Also lieber arbeiten gehen, statt am ersten Mai zur Demo?

  • Also lieber arbeiten gehen, statt am ersten Mai zur Demo?


    Über die Herkunft des 1. Mai muss ich dich wohl nicht aufklären, oder etwa doch? Ob das als staatlicher Feiertag begangen wird oder nicht, ist mir persönlich Wurst, falls du darauf hinaus willst.

  • Zitat von Lonewolf

    wieso man Feiertage glorifiziert, die von islamistischen Terror-Regimen ins Leben gerufen wurden. Wobei es interessant ist, zu sehen, dass nicht nur Stalin- und Mao-Freaks einem Steinzeit-Antiimperialismus anhängen, sondern offenbar auch manche, die sich für Anarchisten halten


    Falls Du mich meinen solltest, dass ich Feiertage glorifiziere, die von islamistischen Terror-Regimen ins Leben gerufen worden sind:


    Das Lied "Palästina" steht für die Solidarität mit den Palästinensern. Es handelt nicht über den ""al-Quds"-Tag"


    Ich hätte den Song auch zu Weihnachten veröffentlichen können. Das hätte aber nicht so gut gepasst. Da wirst Du mir vielleicht sogar recht geben.

  • Falls Du mich meinen solltest, dass ich Feiertage glorifiziere, die von islamistischen Terror-Regimen ins Leben gerufen worden sind:


    Das Lied "Palästina" steht für die Solidarität mit den Palästinensern. Es handelt nicht über den ""al-Quds"-Tag"


    Ich hätte den Song auch zu Weihnachten veröffentlichen können. Das hätte aber nicht so gut gepasst. Da wirst Du mir vielleicht sogar recht geben.


    Unter Bezugnahme auf Unmenschs 'schlauen' Vergleich: Wieso nicht am 1. Mai? In Verbindung mit der Forderung "Free Gaza from the Hamas" als Plädoyer für einen Widerstand, der nicht islamistisch gekapert ist, sondern sich auf eine revolutionäre Tradition bezieht? Wäre zumindest besser gewesen als die x-te 'Kindermörder Israel'-Polemik. Aber musst du wissen...

  • Zitat von Lonewolf

    In Verbindung mit der Forderung "Free Gaza from the Hamas" als Plädoyer für einen Widerstand, der nicht islamistisch gekapert ist, sondern sich auf eine revolutionäre Tradition bezieht?


    Es kommt wohl oftmals erst durch einen sogenannten "Extremismus" mit radikalen Inhalten Kraft und Ausdauer in eine Sache. Ohne starke Energien schlafen Rebellionen und Aufstände allzu schnell ein. Anarchisten werden ja schließlich auch zum Extremismus gezählt. Mir persönlich wäre natürlich ein anarchistisch orientiertes Palästina um ein Vielfaches lieber.


    Zitat von Lonewolf

    Wäre zumindest besser gewesen als die x-te 'Kindermörder Israel'-Polemik.


    So was finde ich wieder unmöglich! Die Kritik an dem tausendfachen Töten von Kindern als Polemik zu bezeichnen:


    https://www.youtube.com/watch?v=y7_C1RWQobs

  • Es kommt wohl oftmals erst durch einen sogenannten "Extremismus" mit radikalen Inhalten Kraft und Ausdauer in eine Sache. Ohne starke Energien schlafen Rebellionen und Aufstände allzu schnell ein. Anarchisten werden ja schließlich auch zum Extremismus gezählt. Mir persönlich wäre natürlich ein anarchistisch orientiertes Palästina um ein Vielfaches lieber.


    Was für "starke Energien"? Der politische Islam hat unterschiedlichsten ursprünglich revolutionären Ansätzen in den arabischen Ländern den Todesstoß versetzt und Gesellschaften um Jahrzehnte zurückgeworfen. Das zu relativieren oder sich auch nur ansatzweise positiv auf islamistische Strömungen zu beziehen, ist ein Irrweg, den selbst 'Steinzeit-Anti-Imps' als solchen erkennen können. Das ist keine Frage von 'Extremismus', sondern von Emanzipation oder Barbarei bzw barbarischen Alternativen. Syrien ist das beste jüngere Beispiel.


    Den Vorwurf der Polemik kannst du gerne unmöglich finden. Alles, was du bietest, ist eine Fortsetzung der alten moralinsauren Polarisierung. Die verlinkten Polit-Debatten zeigen schön auf, wie 'sinnvoll' es ist, diese verhärteten Fronten von unserer 'Wohlstandsgesellschaft' aus zu bedienen.

  • Zitat von Lonewolf

    Was für "starke Energien"? Der politische Islam hat unterschiedlichsten ursprünglich revolutionären Ansätzen in den arabischen Ländern den Todesstoß versetzt und Gesellschaften um Jahrzehnte zurückgeworfen. Das zu relativieren oder sich auch nur ansatzweise positiv auf islamistische Strömungen zu beziehen, ist ein Irrweg, den selbst 'Steinzeit-Anti-Imps' als solchen erkennen können. Das ist keine Frage von 'Extremismus', sondern von Emanzipation oder Barbarei bzw barbarischen Alternativen. Syrien ist das beste jüngere Beispiel.


    Dein intellektuelles Anarchie-Verständnis möchte mich offensichtlich nicht verstehen! Es ist nicht meine Absicht, islamistische Strömungen als positiv darzustellen. Ich unterstütze lediglich, dass die Palästinenser ihre Autonomie bekommen und in Frieden und Freiheit leben können.


    Zitat von Lonewolf

    Den Vorwurf der Polemik kannst du gerne unmöglich finden. Alles, was du bietest, ist eine Fortsetzung der alten moralinsauren Polarisierung. Die verlinkten Polit-Debatten zeigen schön auf, wie 'sinnvoll' es ist, diese verhärteten Fronten von unserer 'Wohlstandsgesellschaft' aus zu bedienen.


    Ich habe nicht den Anspruch gehabt, mit dem Song "Palästina" eine Lösung des Problems für die beiden Staaten zu bieten. Ich bin ein politisch motivierter Musiker und habe mich entschieden, Flagge zu zeigen, wo ich in dem Palästina-Konflikt stehe. Das ist zunächst alles.


    Ich finde es äußerst beunruhigend, dass der Staat Israel damit durchkommt, Kriegsverbrechen zu begehen, indem er Phosphorbomben auf die palästinensische Zivilbevölkerung schmeißt.


    The Gaza War From Ground Level


    Und was Dir dazu einfällt ist, wenn jemand das Verbrechen an der Menschheit kritisierst, nicht an einer Lösung des Problems beiträgt.

  • Und was Dir dazu einfällt ist, wenn jemand das Verbrechen an der Menschheit kritisierst, nicht an einer Lösung des Problems beiträgt.

    Ach das ist halt so ein empathieloser, untervögelter Bücherwurm. Deshalb versteht der nicht, dass du hier nur Liebe und Aufklärung versprühst.




    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.